Logo der Marke Bentley

Bentley Zigarren

Die Serie Bentley Nicaragua wurde erstmalig Mitte der 2000er Jahre vom Importeur August Schuster aus Nicaragua importiert. Neben den bereits beliebten Zigarren von Casa de Torres aus Nicaragua und den Maria Mancini Zigarren aus Honduras sollen die Bentley Zigarren den jüngeren, dynamischen automobilbegeisterten Herrn oder Dame ansprechen. Ein Deckblatt aus feinstem Connecticut-Ecuador und ein Umblatt (Piloto) aus Nicaragua umhüllen einen sorgfältig abgestimmten Filler aus mehreren Tabaken aus Panama und Costa Rica. Diese vollaromatischen Rohtabake werden von den besten Rollern (Torcedores) zu edlen Bentley Zigarren gerollt. Stück für Stück, totalmente a mano in Nicaragua. Die kräftigere Alternative hierzu wären die „Schwester-“ Zigarren von Bentley Green.

Bentley Nicaragua Zigarren: Dynamik und Eleganz aus Mittelamerika

Martin Schuster, der innerhalb des Hauses August Schuster Hauptverantwortliche für die Marke Bentley war, hatte sich im Jahre 2014 mit der Firma PCB Cigars selbstständig gemacht und im Rahmen dieser Ausgliederung auch die Zigarren- und Pfeifenmarke Bentley mitgenommen. Neben Zigarren lag sein Hauptaugenmerk auf dem Thema Pfeifen und Pfeifentabak. Im Herbst 2014 sind sogar Pfeifen vom japanischen Hersteller Tsuge mit dem Logo von Drew Estate kreiert worden. Seit 2023 ist Martin wieder an „Bord“ bei seinem Familienunternehmen, da Papa Philipp Schuster sich in den wohlverdienten Ruhestand zurückgezogen hat.

Rosado Deckblatt aus Ecuador: Eine Herausforderung für Tabakexperten

Bei Zigarren von Bentley sind im Sommer 2015 einem kompletten Relaunch unterzogen worden. Die drei neuen Formate sind mit einem Rosado aus Ecuador gerollt worden. Die Tabakexperten wissen, wie schwer dieses spezielle Tabakblatt außerhalb Kubas anzubauen ist. Das Umblatt ist ein aromatischer Volado aus dem Jalapa-Tal in Nicaragua, wo dann auch die mindestens drei Jahre gereiften Einlagetabake aller drei neuen Zigarren herkommen.

Fertigungsarten

Logo Abkürzung Beschreibung
MM MM Machine Made (vollkommen von Maschinen hergestellte Zigarren, daher das Fabriksymbol)
HAM HAM Hecho a Mano, d.h. dies ist eine Mischform – die Einlage mit der Maschine, das Deckblatt von Hand überrollt
TAF TAF Totalmente a Mano, d.h. komplett von Hand hergestellt ABER mit gerissener Einlage (dies ist die offizielle Bezeichnung der Kubaner dafür)
TAM TAM Totalmente a Mano, komplett von Hand hergestellt mit ganzen Blättern

*) Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versand

**) Der angezeigte Kistenpreis enthält bereits 3% Kistenrabatt.

Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador