Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Create a new Personal Humidor

Humidor Dampfkiste

280 Einträge

Search in humidor

The Leaf by Oscar Valladeres - The Oscar Robusto
Verified purchase

Length: 12.70Diameter: 1.98 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Optisch ist die Zigarre schön anzuschauen. Der Kaltgeruch hat leicht Schoko, leicht stallige und florale Noten. Der Kaltzug schmeckt süßlich, leicht fruchtig, ledrig. Der Anschnitt und die Brandannahme waren i.O. Sie beginnt mit einer Priese Pfeffer in der Nase, leicht cremiger Süße, Holz, etwas Nuss, Anklängen von Kaffee und Erde. Nach dem 1 cm legt die Creme und Süße noch etwas zu und sie wird röstig-nussiger, wobei die Aromen im weiteren Verlauf des 1/3 sehr gut aufeinander abgestimmt sind und durch eine leichte Priese Pfeffer den gesamten Rauchverlauf begleitet werden. Es entwickelt sich ein schöner runder cremiger Aromenkomplex mit einer angenehmen leichten Süße, der sich einschmeichelt. Auf Ende des 1/3 legt Holz noch etwas zu und es kommen Anklänge von dunkler Schoko auf. Mit Beginn des 2/3 ziehen die nussigen Anklänge nach. Die Zigarre hatte einen geraden Abbrand, einen leicht flusigen, hellgrauen Aschekegel,der bis zur Hälfte an der Zigarre stand und dann bis zum Schluss. Die Zigarre hat einen sehr angenehmen Raumduft. Es ist eine Zigarre mit dunklen Aromen, einer schönen cremigen Würze, welche sehr angenehm im Mund verweilen und mir 80 Min. richtig Spass gemacht haben. Der Preis ist zwar kein Pappenstil, aber hier gut investiert.



Was this article helpful for you? Yes No

Balmoral Puro Nicaragua Rothschild Masivo
Verified purchase

Length: 12.70Diameter: 2.18 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Optisch ist die Zigarre mit den zwei Zigarrenringen nett anzuschauen. Der Kaltgeruch ist blumige-heuig mit leicht malzig, ledrigen Anklängen. Der Kaltzug schmeckt malzig,nussig,leicht stallig-ledrig. Bei Mehrfachzug kommen noch blumig, florale Anklänge. Ich hatte die Zigarre mehrere Monate im Humidor gelagert. Der Anschnitt und die Brandannahme waren i.O. Sie beginnt mit einer ganzen Priese Pfeffer in der Nase, leicht Creme, Kaffee, Holz, leichte toastige-nussige Anklänge und einer unterschwelligen Süße. Nach dem 1 cm geht der Pfeffer etwas zurück, eine leichte malzige Süße entwickelt sich und die Creme legt zu und etwas Anklänge von dunkler Schoko sind zu verspüren. Im weiteren Verlauf des 1/3 geht der Pfeffer weiter zurück und die holzigen Anklänge legen noch etwas zu. Es sind noch leichte Anklänge von Leder und Erde zu verspüren. Es bildet sich ein runder, cremiger Aromenkomplex mit einer schönen dunklen Würze und leichter Süße aus. Im 2/3 nimmt die Süße noch leicht zu, röstige Nuss kommt noch etwas auf und der Pfeffer kehrt leicht zurück. Die Zigarre hat einen angenehmen und würzigen Raumduft. Der Abbrand war recht gerade und der Aschkegel leicht flusig, stand aber fest an der Zigarre. Ich habe ihn bei ca. 5 cm selbst im Ascher abgelegt, dann hielt er bis zum Schluss an der Zigarre. Die Zigarre neigt nicht zum Ausgehen, so dass man sich nicht permanent um sie kümmern muss. Mein Fazit, es sind interessante, ausgewogene, würzige Aromen, die schön im Mund verweilen und mir Spass gemacht haben. Für mich ein tolles Teil und über das PLV kann man überhaupt nicht meckern, also alle beide Daumen hoch für diese Balmoral.



Was this article helpful for you? Yes No
One person found this post helpful.

Gilbert de Montsalvat Gran Toro_01

Length: 13.34Diameter: 2.22 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Optisch ist die Zigarre mit ihrem glatten, hellbraunen Deckblatt und dem Zigarrenring nett anzuschauen. Ich hatte die Zigarre schon einige Monate in meinem Humidor gelagert. Der Kaltgeruch hatte herbale, leicht holzige, grasige Anklänge. Der Kaltzug schmeckte leicht holzig, mit heuiger Tabakwürze. Der Anschnitt und die Brandannahme waren i.O. Sie beginnt mit ordentlich Pfeffer, Holz, leicht Creme, etwas nussigen Anklängen, unterschwelliger Süße und etwas Erde. Im Verlauf des 1/3 geht der Pfeffer zurück und die nussigen, leicht erdigen Anklänge sind deutlicher zu verspüren. Die Creme legt zu und es bildet sich ein runder, weicher Aromenkomplex mit einer angenehmen leichten Süße aus. Anfangs des 2/3 kommen noch leichte Anklänge von Karamell hinzu, welche den Aromenkomplex nochmals weiter abrundet und angenehm im Mund verweilen läßt. Die Zigarre hat einen geraden Abbrand mit einem festen, glatten Aschekegel, welchen ich nach 5cm selbst im Ascher abgelegt habe. Die Stärke der Zigarre liegt so bei medium und überfordert nicht. Sie neigt nicht zum Ausgehen, so dass man sie auch mal kurzzeitig ablegen kann. Ich habe an ihr knapp 2 Stunden geraucht. Abschließend kann ich sagen, es ist eine Zigarre die gut funktioniert und mir geschmacklich gut gefallen hat, also gerne wieder.



Was this article helpful for you? Yes No

Blackbird Crow San Andres Robusto
Verified purchase

Length: 12.70Diameter: 1.98 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Optisch sieht das Deckblatt durch dunklere Stellen etwas speckig aus. Der Kaltgeruch hat herbale-blumige Anklänge und einen leicht fruchtigen, erdige Geruch. Der Kaltzug schmeckt leicht malzig mit herbalen, fruchtigen Anklängen. Der Anschnitt und die Brandannahme waren i.O. Sie beginnt mit einer ganz schönen Priese Pfeffer, Holz, Erde und etwas Kaffee. Im weiteren Verlauf kommt ganz leicht eine cremige Süße hinzu. Der Pfeffer geht im Verlauf des 1/3 zurück und ist nur noch leicht verspürbar und die Creme legt noch leicht zu. Auf Ende des 1/3 gesellt sich noch etwas Nuss und Toast hinzu. Es bildet sich ein runter Aromenkomplex, der zwar nicht spektakulär ist, aber angenehm im Mund verweilt und das ist so ganz o.K., also Daumen hoch. Der Zugwiderstand war etwas höher, aber noch akzeptabel. Sie hatte einen recht geraden Abbrand und der Aschekegel stand 3 cm an der Zigarre, bevor er sich selbst ablegte. Die Zigarre neigte nicht zum Ausgehen, so dass man sie auch mal ablegen konnte.



Was this article helpful for you? Yes No
Montosa Corona
01.06.2023

Montosa Corona

Length: 13.97Diameter: 1.67 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Optisch ist die Zigarre mit dem glatten Deckblatt ganz o.K. Der Kaltgeruch hat eine heuig, fruchtige Note. Der Kaltzug schmeckt leicht heuig, holzig. Sie beginnt mit etwas Pfeffer, Holz, etwas Erde und mit einer leichten Süße. Im weiteren Verlauf wird sie noch etwas cremiger, der Pfeffer geht etwas zurück, bleibt aber verspürbar. Die im 1/3 ausgebildete Aromatik zieht sich über den restlichen Verlauf der Zigarre ohne wesentliche Änderungen. Sie hatte einen recht geraden Abbrand und die Asche stand fest, ca. 4cm an der Zigarre. Beim Lösen des Zigarrenringes blieb ein Stück des doch etwas dünnen Deckblattes daran kleben. Es ist eine nette Zigarre der leichteren Art, welche sich gut wegrauchen läßt.



Was this article helpful for you? Yes No
One person found this post helpful.
Capitol Gala
28.05.2023

Capitol Premium Nicaragua Gala

Length: 15.50Diameter: 2.22

Optisch war das Deckblatt recht rustikal und am Brandende leicht eingerissen. Der Kaltgeruch war fruchtig, heuig mit leicht malzigen Anklängen. Der Kaltzug schmeckte süßlich brotig, leicht malzig. Der Anschnitt und die Brandannahme waren i.O. sie beginnt mit einer leichten Priese weißen Pfeffers in der Nase, leicht Holz, leichte Süße und etwas Creme. Der Zugwiderstand ist sehr hoch mit relativ wenig Rauchvolumen. Es sind immer mehrere Züge notwendig um ein gerade so akzeptables Rauchvolumen im Mund zu erhalten. Diese Problematik verbessert sich erst im 2/3 etwas. Entsprechend mager kamen auch so die Aromen rüber, es war alles recht verhalten. Im Verlauf des 2/3 wurden die Aromen etwas kräftig-würziger, mit etwas nussigen-toastigen Anklängen, leicht Vollmilchschoko, leichte erdige, ledrige Anklänge und die Süße nimmt leicht zu. Der Abbrand war recht gerade und der glatte, hellgraue Aschkegel stand so 4 cm an der Zigarre. Im Großen und Ganzen hat mich die Zigarre nicht überzeugen können. Bei einem Preis von 12,50 Euro sollte sie wenigstens so funktionieren, dass man ihre mögliche Aromatik auch entsprechend wahrnehmen kann.



Was this article helpful for you? Yes No

Casa Magna Liga F Robusto Kiste
Verified purchase

Length: 12.70Diameter: 2.14 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Optisch war ein Hohlraum am Brandende in der Füllung und eine schlechte Verabeitung der Kappe festzustellen. Der Kaltgeruch war leicht stallig mit heuig, floralen Anklängen. Der Kaltzug schmeckte stallig,ledrig mit herber dunkler Schoko. Sie beginnt mit etwas Süßcreme, weißen Pfeffer in Mund und Nase, ordentlich Holz und Erde und ledrigen Anklängen. Die Zigarre hatte in den ersten 2 cm im Bereich des Hohlraumes kaum Zugwiderstand, danach normalisierte es sich. Im weiteren Verlauf kam noch leicht Bitterschoko mit röstigen Anklängen hinzu. Der Rauch ist etwas trocken im Mund. Auf Ende des 1/3 wird der Rauch noch etwas cremiger und verliert die Trockenheit. Im 2/3 nimmt die Süßcreme noch etwas zu und sie wird noch etwas nussig-röstiger. Jetzt hatte sich ein schöner runder Aromenkomplex entwickelt der Spass machte und immer wieder verleitete an der Zigarre zu ziehen. Sie hatte gleichwohl einen angenehmen Raumgeruch. Der Aschekegel war glatt und stand fest an der Zigarre. Ich habe ihn zur Hälfte selbst abgelegt und dann stand er an der Zigarre bis zum Schluss. Der Abbrand war leicht wellig. Es ist eine Zigarre, die mir ab dem 2/3 gut gefallen hat. Im 1/3 kam sie etwas unausgewogen daher.



Was this article helpful for you? Yes No
3 people found this post helpful

Nicarao Puros Exclusivos Robusto
Verified purchase

Length: 13.97Diameter: 2.30 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Optisch sieht die Zigarre mit dem rauen Deckblatt etwas rustikal aus. Der Kaltgeruch ist stallig-ledrig. Der Kaltzug schmeckt leicht stallig, nach Zeder, floral mit etwas Süße auf der Zungenspitze. Der Anschnitt und die Brandannahme waren i.O. Sie beginnt mit einer ordentlichen Priese Pfeffer, leicht Creme, Kaffee, mineral. Erde, röstigen Anklängen und etwas Holz. Nach dem 1. cm geht der Pfeffer etwas zurück. Im Verlauf des 1/3 legt die Creme zu und es kommt noch Herrenschokolade mit leichter süßer Sahne hinzu. Der Pfeffer geht im weiteren Verlauf immer weiter zurück, bleibt aber leicht verspürbar. Es bildet sich ein schöner cremiger Aromenkomplex der dunklen Art aus. Ab und an verspürte ich Anklänge von Vanille und Trockenbeeren. Auf Ende des 2/3 wurde sie noch etwas nussig-röstiger. Der Abbrand war recht gerade. Der Aschekegel war glatt und fest und stand 5cm an der Zigarre. Der Raumgeruch war sehr angenehm-würzig. Ich konnte die Zigarre auch mal ablegen, ohne dass sie gleich ausgegangen ist. Ich habe an der Zigarre gut ein und eine halbe Stunde geraucht und mit ihrem vielschichtigen Aromenkomplex und der sehr angenehmen cremigen Würze hat sie mir Spass gemacht, wobei 15 Euro Stückpreis schon eine Ansage ist.



Was this article helpful for you? Yes No
3 people found this post helpful

Crowned Heads Mil Dias Double Robusto
Verified purchase

Length: 16.19Diameter: 1.98 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Optisch ist die Zigarre nett anzusehen. Der Kaltgeruch ist stallig mit floraler Note. Der Kaltzug schmeckt nach Kakao und erdiger Note. Der Anschnitt und die Brandannahme waren i.O. Die Zigarre beginnt mit Pfeffer, Erde, Holz, etwas röstigen Kaffee und ganz hintergründig einem Spritzer Süßcreme. Nach 2 cm geht der Pfeffer etwas zurück und die Süßcreme legt leicht zu und ich verspüre eine leichte Bitterkeit zur Creme und Anklänge von Leder. Auf Ende des 1/3 kommt eine leichte Karamellnote auf und das Holz wird noch etwas präsenter. Im 2/3 wird die Zigarre noch etwas würziger mit leicht röstiger Nuss. Im 3/3 kommen noch Kräuteranklänge auf. Der Aschekegel ist flockig und steht 3 cm an der Zigarre, bevor er sich selbst auf dem Boden ablegt, blöd gelaufen. Der Abbrand ist immer leicht schief. Es ist eine nette Zigarre die sich gut rauchen lässt.



Was this article helpful for you? Yes No
One person found this post helpful.

Tabacalera del Oriente Zigarren Otra Liga
Verified purchase

Length: 13.97Diameter: 2.06 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Optisch sieht sie mit dem etwas fleckigen Deckblatt und dem Zigarrenring etwas rustikal aus. Der Kaltgeruch hat eine leichte florale-fruchtige Tabakwürze. Der Kaltgeruch schmeckt leicht süßlich-cremig mit floralen Anklängen. Der Anschnitt und die Brandannahme waren i.O. Sie beginnt leicht süßlich, cremig, mit etwas Pfeffer in der Nase, etwas mineral. Erde, etwas Holz und leicht röstiger Nuss. Im Verlauf des 1/3 entschwindet die Tabakwürze und sie schmeckt wie Knäckebrot. Auf Ende des 1/3 kommt wieder etwas Tabackwürze mit leichten röstigen Anklängen und etwas weichem Leder auf. Mit dem 2/3 bekommt sie dann wieder mehr Power und Würze mit einer leichten Pfefferpriese in der Nase. Im Verlauf des 2/3 kommen noch toastige Anklänge auf und die leichte Süßcreme legt noch etwas zu. Die Zigarre hatte einen leicht welligen Abbrand mit einem hellen, festen Aschekegel, der bis zur Hälfte und dann bis zum Schluss an der Zigarre stand. Die Zigarre hatte im 1/3 ein totales Aromenloch und auch im weiteren Verlauf war sie nichts besonders. Für mich war sie für den Preis von 9,90 Euro ein Flopp.



Was this article helpful for you? Yes No
4 people found this post helpful

Inca Peru Imperio (Gigante)
Verified purchase

Length: 15.24Diameter: 2.38 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Optisch ist die Zigarre mit dem glatten, Zimt braunen Deckblatt und dem passenden Zigarrenring nett anzuschauen. Der Kaltgeruch ist leicht heuig, floral und der Kaltzug schmeckt leicht nach Kräutern. Der Anschnitt und die Brandannahme waren i.O. Sie beginnt mit Pfeffer in der Nase und leicht Chilli auf der Zunge, Holz, Erde, leicht röstigen Toast, unterschwelliger Süße und anderen hintergründigen Anklängen, die ich nicht so recht definieren kann. Im Verlauf des 1/3 geht der Pfeffer zurück, die Süße nimmt zu und es kommt eine gewisse Cremigkeit auf. Die anderen Aromen bleiben gleichbleibend etwas verhalten ohne große Änderungen. Auf Ende des 1/3 schwingt kurzzeitig eine leichte Vanillenote mit. Im 2/3 wird sie noch leicht nussiger und ab der Hälfte leicht würziger und auch der Pfeffer ist wieder etwas in der Nase verspürbar. Der Zugwiderstand war sehr leicht und es bedurfte immer so 3 Züge, dass genug Rauch hinten ankam. Der Abbrand war wellig. Der Aschekegel war schichtig und stand fest an der Zigarre. Ich habe ihn bei ca. 5 cm selbst im Ascher abgelegt, da hier die Zigarre ausgegangen war und ich nachfeuern musste, das wiederholte sich dann nochmal. Ich habe an der Zigarre 2 Stunden geraucht. Für mich eine durchschnittliche Zigarre.



Was this article helpful for you? Yes No
One person found this post helpful.

Balmoral Anejo XO Connecticut Corona
Verified purchase

Length: 14.92Diameter: 1.67 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Zigarre hat optisch ein schönes glattes Deckblatt mit zwei wertigen Zigarrenringen. Der Kaltgeruch ist heuig, leicht stallig und der Kaltzug schmeckt leicht nach fruchtiger Minze. Der Anschnitt und die Brandannahme waren i.O. Sie beginnt mit leicht Bitterschokolade auf den Lippen, einer ordentlichen Priese Pfeffer, Holz, etwas Erde, ganz leichter Süßcreme. Nach den ersten 2cm wird sie cremiger und leicht süßer, mit Anklängen von Vanille, Trockenobst und hellem Schoko-Caramell. Der Pfeffer geht zurück, bleibt aber leicht verspürbar vorhanden, recht nett. Es hat sich eine schöne runde Aromatik gebildet die interessant ist. Zur Hälfte wird sie noch etwas toastig-röstiger, alles immer schön in einer cremigen Süße eingebettet. In der 2. Hälfte legt sie noch etwas bei der Würze zu, bleibt aber schön cremig ohne scharf oder bitter zu werden. Sie hatte einen geraden Abbrand, der Aschekegel war etwas flusig und stand 4 cm an der Zigarre. Ich mag diese Zigarre, klare Empfehlung



Was this article helpful for you? Yes No

Balmoral Royal Selection Reserva Corona
Verified purchase

Length: 14.92Diameter: 1.67 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Der Kaltgeruch ist leicht malzig, stallig. Der Kaltzug schmeckt etwas stallig, ledrig und leicht nach dunkler Schokolade. Der Anschnitt und die Brandannahme war i.O. Sie beginnt mit einem Kick Pfeffer in der Nase, ganz leichter Süße, Kaffee, Erde und etwas Holz. Nach dem 1. cm geht der Pfeffer leicht zurück, bleibt aber in der Nase recht präsent. Die Süße legt etwas zu und es kommt leicht Creme auf. Die Creme legt im 1/3 immer weiter zu und der Geschmack wird röstiger, nussiger, der Pfeffer nimmt immer weiter ab. Anfang des 2/3 kommt noch etwas Schoko hinzu und das Holz wird etwas präsenter. Der Pfeffer ist nur noch leicht verspürbar, bis er im weiteren Verlauf ganz verschwindet. Es hatte sich ein schöner runder Aromenkomplex gebildet der Spass machte. Da ich langsam rauche war ein Problem, dass sie zum Ausgehen neigte und ich sie mehrmals wieder anzünden musste. Der Aschekegel stand nicht sehr fest an der Zigarre, ca. nur 2cm. Beim Abbrand kam z.T. immer mal wieder etwas Schiefbrand auf, welcher sich aber selbst regulierte. Mein Fazit: Eine Zigarre die eine gute Aromatik hat und deshalb Spass macht, auch wenn man an ihr dran bleiben muss.



Was this article helpful for you? Yes No
2 people found this post helpful

ACE Prime Cigars Luciano Fiat Lux Genius
Verified purchase

Length: 13.97Diameter: 2.06 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Optisch ist die Zigarre mit dem glatten Deckblatt und den zwei Zigarrenringen nett anzuschauen. Der Kaltgeruch ist leicht heuig mit floralen Noten. Der Kaltzug schmeckt nach Wallnuss, leicht Chilli auf den Lippen und Holz. Der Anschnitt und die Brandannahme waren i.O. Sie beginnt mit einer ordentlichen Priese Pfeffer in der Nase, ganz leichter Süße, nussige Anklänge, Holz, leicht Creme, etwas Toast, einer leichten Säure im Mund und Erde. Nach gut einem Zentimeter nimmt der Pfeffer etwas ab, die Creme legt leicht zu, die holzig, erdigen Anklänge werden präsenter. Eine ganz leichte süßliche Unerlegung der Aromen und die leicht sahnige Creme ergibt ein Wechselspiel mit den pfeffrigen Anklängen. Auf Ende des 1/3 nimmt die sahnige Creme noch etwas zu, wobei die hier angenehme Priese Pfeffer die Zigarre interessant bleiben lässt und die Aromatik ausgewogen ist. Dies bleibt so bis ins 2/3, für mich der unterhaltsamste Abschnitt der Zigarre, bis dann die Creme etwas zurück geht und sie etwas herber und wieder holziger und erdiger wird. Der Aschekegel war etwas flusig und stand nicht sehr fest an der Zigarre, so dass er sich bei 2 cm selbst im Ascher ablegte. Die Zigarre hatte im Verlauf des 1/3 einen leichten Schiefbrand, welcher sich Anfangs des 2/3 selbst reguliert hatte und dann recht gerade verlief. Die Zigarre ist gut zu rauchen, für mich eine unter vielen, nur da gibt es halt auch viele die preislich z.T. deutlich unter den hier aufgerufenen 11 Euro liegen.



Was this article helpful for you? Yes No
One person found this post helpful.

Camacho Nicaragua Toro
Verified purchase

Length: 15.24Diameter: 1.98 Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Optisch hat die Zigarre ein schönes glattes Deckblatt mit einem breiten markanten Zigarrenring. Der Kaltgeruch ist stallig-ledrig mit leichten Schoko-Anklängen. Der Kaltzug schmeckt malzig, stallig mit leichten herbalen Anklängen. Der Anschnitt und die Brandannahme waren i.O. Sie beginnt mit ordentlich Pfeffer, leichter Süße, Erde, Holz, etwas röstiger Nuss und einer leichten Salzigkeit auf den Lippen. Nach dem 1 cm geht der Pfeffer etwas zurück, sie wird cremiger im Rauch und es kommen noch Anklänge von dunkler Schokolade und Kaffee hinzu. Im weiteren Verlauf kommen noch Anklänge von Trockenobst und leicht Gewürze hinzu. Die Süße und Cremigkeit legen noch zu, so dass es ein schöner runder Smoke wird. Im 2/3 wird sie noch etwas röstiger und eine leichte Priese Pfeffer ist immer schön in der Nase verspürbar, so wird sie mit den vielschichtigen Aromen nie langweilig. Die Aromatik bleibt bis zum Schluss schön konstant. Im letzten Drittel kommen noch leichte Anklänge von Kräutern hinzu. Leider neigte meine Zigarre zu Schiefbrand den ich selbst regulieren mußte und ab der Hälfte ging sie mehrmals selbst aus. Ich habe an ihr gut 2 Stunden geraucht. Mein Fazit, eine kräftige, würzige Zigarre die angenehm zu rauchen ist und mit der schönen Aromatik Spass macht. Schade, dass ich mit ihr ein paar technische Probleme hatte, sonst wäre es noch unterhaltsamer gewesen.



Was this article helpful for you? Yes No


Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador