Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Tobis Pfeifentabak

49 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Rattray's British Line Pfeifentabak Dark Fragrant Dose 100g

Ein toller Tabak, mal was Anderes, Black Cavendish pur ohne Aromatisierung, aber mit ein bisschen Perique gewürzt. Tolle Idee. Macht ihn nicht allzu schwach auf der Brust, obwohl er schon definitiv zu den sehr, sehr milden Tabaken gehört. Wenn dieser Tabak eine Speise wäre, wäre er Weißbrot. Lecker, aber man kann auch nicht allein davon leben ;-). Euer Tobi von Strandkorbgeöns



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Mac Baren Black Ambrosia 100g Dose

Gar nicht so schlecht meiner Meinung nach. Ich beschreibe es mal so, wenn er eine Speise wäre, wäre er Vanilleeis. Euer Tobi von Strandkorbgedöns.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Peterson Pfeifentabak 3 Years Cask Aged English Mixture 50g Dose
verifizierter Kauf

Ich war überrascht, wie gut ich ihn fand. Ich hatte jetzt nicht damit gerechnet, dass er nicht gut wäre, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich ihn so außergewöhnlich gut finden würde. Er ist wirklich sehr intensiv, rund, süßlich, würzig. Auch im Abbrandverhalten ist er sehr angenehm und unkompliziert, er kommt auch direkt rauchfertig trocken aus der Dose. Ich bin sehr froh, dass ich ihn probiert habe und werde wohl die andere Mischung auch noch probieren.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
8 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Peterson Pfeifentabak My Mixture 965 50g Dose

Dieser Tabak ist eine Geschmacks- und Nikotin-Bombe, finde ich. Das Aroma ist intensiv, kräftig erdig, ledrig, würzig, leicht pfeffrig, röstig. Dieser Tabak wird sicher nicht jedem gefallen, da bin ich mir sehr sicher, aber ich feiere ihn total. Dieser Tabak ist wuchtig intensiv, und das mag ich.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Kentucky Bird Pfeifentabak 100g Dose

Es gibt Tabake, da dominiert das Aroma den Tabak und man merkt vom Tabak nur noch wenig. Und dann gibt es Tabake, die so wenig aromatisiert sind, dass man eigentlich nur Tabak schmeckt. Und dann gibt es diesen Tabak, wo das Verhältnis ziemlich genau fünfzig, fünfzig verteilt ist. Das Aroma ist sehr interessant und ganz anders als bei allen Tabaken, die ich bisher probiert habe, ich würde ja sagen, es erinnert mich an Marzipan, aber Marzipan hat eine gewisse Schwere, eine Art, die einem schnell zu viel werden kann. Bei diesem Tabak ist das aber nicht so, er ist durchgehend leicht und süß, sowohl im Aroma leicht und unbeschwert als auch in der Nikotinwirkung. Insgesamt finde ich den total Klasse, das ist einer für jeden Tag, mit dem man zur Not auch allein klar kommen würde.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Samuel Gawith Balkan Flake 50g

Was für ein Brett! Mein lieber Schwan! Also dieser Tabak ist schon ne Wucht. Das nenne ich mal ein intensives Geschmackserlebnis. Klar, wer keinen Latakia mag, der wird hier um sein Leben laufen, aber wer ihn mag: Heaven on Earth! Das ist genau der richtige Tabak für einen Spaziergang an einem kalten aber trockenen Tag im Spätherbst im Wald, so stelle ich mir das vor. Ich feiere diesen Tabak sehr, aber das ist nichts, was ich jeden Tag rauchen würde, das ist etwas Besonderes für zwischendurch.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Dan Tobacco Elwood No. 2 50g Dose
verifizierter Kauf

Dieser Tabak hat mir bei den ersten Zügen sehr gut gefallen, dann aber im Verlauf nachgelassen. Während am Anfang die Aromatisierung wunderbar eingebunden wirkt und süß aber nicht künstlich daherkommt, wird sie im Verlauf etwas "verbrannter", medizinischer, weniger rund. Gegen Ende ist der Tabak immer noch in Ordnung, aber die letzten Züge sind kein großes Vergnügen mehr. Alles in allem ein Tabak, auf den man sich freuen kann, nicht gerade mein Favorit aber sehr gut.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Dan Tobacco Bill Bailey’s Balkan Blend 100g Dose (8453-100)
verifizierter Kauf

Dies ist ein schöner Tabak, bei dem man den Latakia einfach sehr deutlich und kernig schmeckt. Ich finde ihn gut und könnte ihn öfter rauchen, eine runde Sache, aber er ist jetzt kein Tabak, der für mich in irgendeiner Art "heraussticht", was nicht schlimm ist, er ist gut, aber er hat keine besonders individuellen Merkmale für mich, es ist einfach eine sehr gut gemachte, deutlich latakiahaltige Tabakmischung. Fertig.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Presbyterian 100g Dose
verifizierter Kauf

Ich muss sagen, auf genau so einen Tabak habe ich noch gewartet. Also ich meine, den gibt es ja schon länger, aber ich habe ihn erst jetzt probiert. Ich liebe den Geschmack von dem Orient. Der Latakia ist so punktgenau dosiert, davor habe ich Achtung und Respekt. Der ist genau so viel vorhanden, dass er das Aroma beeinflusst, aber nicht selbst direkt zu schmecken ist. Dieser Tabak ist ab jetzt einer meiner Favoriten. Den werde ich - mit Sicherheit - noch öfter kaufen, das glaube ich wirklich. Ich könnte diesen Tabak zu jeder Tages- und Nachtzeit rauchen, ich glaube, der wird nie langweilig und ist einfach wunderbar interessant würzig ohne zu überfordern, unkompliziert und trotzdem raffiniert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Two Quid Tabak
verifizierter Kauf

Dieser Tabak schmeckt so, wie er riecht, wenn man an der Dose schnuppert, was ich sehr erstaunlich finde. Ich finde das Aroma unheimlich komplex, er hat sowohl grasige, nussige, leicht süße Töne als auch brotige, würzige, erdige und wird zum Ende hin zwar anders aber kein bisschen schlechter, wirklich eine sehr gelungene Komposition, der dark fired Kentucky gibt ihm - so glaube ich - den entscheidenden Schliff!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Vauen Pfeifentabak Auenland Evening Mixture 50g Dose

Diesen Tabak habe ich bei meinem täglichen Abendspaziergang ausprobiert. Ich fand ihn sehr schmackhaft und interessant. Die Ananas im Aroma schmeckt man sofort, die Walnuss, naja, mit ein bißchen Phantasie vielleicht schon haha. Aber darunter liegt ein schöner Tabakgeschmack, der allerdings so vom Aroma überdeckt ist, dass man dort keine Facetten mehr herausschmeckt. Das stört mich aber nicht, weil der Gesamteindruck stimmt. Das Aroma kommt nämlich nicht chemisch sondern sanft und natürlich rüber. Ich mochte auch eine ganz leichte prickelnde Säure auf der Zunge, die ich dabei gespürt habe, in etwa so, wie wenn man Kohlensäure auf der Zunge ganz leicht prickeln spürt. Diese "Evening Mixture" wird eben genau das, was sie heißt, auch noch sehr oft für mich werden. Klare Empfehlung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Mac Baren HH Burley Flake 50g Dose

Ein ganz toller Tabak! Viel besser, als ich erwartet habe. Zu Beginn vollmundig nussig und mild, im Verlauf dann immer würziger und dunkler, zum Ende hin ledrig, erdig, pfeffrig. Dabei hat er eine befriedigende und satte Stärke. Ein neuer Favorit!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Savinelli 1876 Leonardo da Vinci Edition 100g Dose

Okay, das war der erste Tabak, den ich je geraucht habe, bei dem ich froh war, als der Kopf fertig war. Die Aromatisierung ist ja schon ganz gut, das Aroma gefällt mir, aber mir hat der Mund und die Zunge beim Rauchen derart gebrannt, das war kaum auszuhalten, und das, obwohl ich sehr! langsam und vorsichtig geraucht habe. Insgesamt wirkt mir der Tabak schlecht verarbeitet und von minderer Qualität. Ich bin ein Fan von Savinelli, was ihre Pfeifen angeht, aber dieser Tabak wird wohl direkt in den Müll wandern.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Mac Baren HH Old Dark Fired 100g Dose

Ein schöner vollmundiger, kräftiger Tabak, sehr nach meinem Geschmack und mit einer spürbaren Stärke ohne zu überfordern. Sehr schön.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Peterson Pfeifentabak Peterson Nightcap 50g Dose

Ich wollte diesen Tabak schon so lange probieren, aber ich habe immer irgendwie Respekt vor ihm gehabt und mich nicht richtig rangetraut aufgrund seines Rufes. Jetzt hab ich ihn endlich probiert. Diese Mischung aus Latakia, Orient und Perique gibt es so in der Art so schnell nicht mehr, das ist schon fast ein Alleinstellungsmerkmal. Ich mag diese Mischung wahnsinnig gern, ich könnte den Tabak nicht den ganzen Tag rauchen, aber einmal am Tag schon.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.