Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Tobis Pfeifentabak

25 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Robert McConnell Heritage Regent Street 50g

Also von diesem Tabak bin ich echt überrascht, was für ein tolles rundes Zusammenspiel an Aromen! Zu Beginn nussig, süßlich, dann im Verlauf etwas borkig würziger, und bis ganz zum Ende mild und rund. Ein hervorragender Tabak, einer meiner Favoriten wird das werden!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Mac Baren HH Latakia Flake 50g Dose

Was für ein wunderbarer Tabak, angenehm würziger Latakia, der schön mild und rund daher kommt. Ich bin sehr begeistert. Allein schon, wie der Tabak präsentiert wird in der Dose, ist toll.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Rattray's Aromatic Line Exotic Passion 100g Dose

Von der Aromatisierung schmeckt man zwar sehr wenig, aber sie ist beim Rauchen zu erahnen. Der Tabak ist sehr mild und schmeckt sehr ausgewogen, feuchtet nicht zu sehr, lässt sich wunderbar rauchen. Kauf nicht bereut.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Peterson Pfeifentabak Early Morning Pipe 50g Dose
verifizierter Kauf

Ein sehr schöner Tabak. Ich bin in meinem Urlaub extra früh aufgestanden, um früh morgens eine Early Morning Pipe zu rauchen. Und es hat sich gelohnt. Der Orienttabak kommt sehr mild daher, mit einer leichten Eukalyptus - Note, das Aroma hält sich wirklich bis ganz zum Schluss, wird nicht bissig, im letzten Drittel kommt der Latakia etwas mehr zur Geltung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Mac Baren Plum Cake 100g Dose

Ich persönlich bemerke die Aromatisierung gar nicht, ich schmecke den Latakia sehr deutlich heraus. Insgesamt ein guter Tabak, aber nicht mein Favorit.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Three Nuns None Nicer 50g Dose
verifizierter Kauf

Sehr aromatischer runder aber auch sehr würziger, im letzten Drittel vielleicht etwas scharfer Tabak.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein


verifizierter Kauf

Ich habe meine Meinung zu diesem Tabak nach einiger Zeit geändert. Nachdem ich ihn zuerst sehr lecker fand, ist mir dann aufgefallen, dass ich seit einiger Zeit häufig Zungenbrand hatte. Zuerst habe ich mir das so erklärt, dass ich aufgrund der Kälte - ich rauche draußen - in letzter Zeit einfach unbewusst zu schnell geraucht hätte. Aber seit einer Woche rauche ich jetzt wieder Virginias und englisch, also ohne Aromastoffe. Und, siehe da, keinerlei Zungenbrand. Das muss also von dem Tabak gekommen sein. Außerdem hat mich der deutliche Zimtgeschmack zunehmend genervt. Kauf ich nie wieder.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
09.10.2010

Den wollte ich probieren, weil es der Lieblingstabak meines alten Herrn ist. Aber, oje, der ist nichts für mich! Der ist ja so voll"geballert" mit Aromastoffen, ich hatte das Gefühl, als hätte jemand eine Flasche Eau de Toilette in meine Pfeife geschüttet.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Flying Dutchman Aromatic 50g Pouch

Den habe ich probiert, weil mein Chef mir erzählt hat, dass er den früher geraucht hat, da war ich neugierig. In der Tüte ist er erstmal knochentrocken, aber das kann auch an der schlechten Lagerung beim Verkäufer liegen. Geschmacklich ist er einer der besten "englischen" Tabake, die ich kenne. Jetzt werde ich ihn befeuchten und dann noch mal probieren... Nachdem ich den Tabak nun befeuchtet habe, gebe ich ihm noch 3 Sterne mehr. Köstlich!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
11 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Ashton Pfeifentabak Guilty Pleasure 50g Dose

Einer der wenigen aromatisierten Tabake, die ich kenne, bei denen ich das Aroma tatsächlich und wie beschrieben herausschmecken kann, sehr gut und gleichmäßig im Abbrand, sehr zu empfehlen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Robert McConnell Pfeifentabak Special London (Feinschnitt) Schnitt
verifizierter Kauf

Nein, definitiv nicht mein Fall. Einmal und nie mehr wieder. Meine Pfeife wurde sehr leicht heiß, ich musste sie oft ausgehen und abkühlen lassen, der Tabak hat aber zudem sehr schlecht geglüht, ich musste dann häufig nachfeuern. Den Geschmack finde ich beißend scharf, eher wie den von sehr billigen Zigarillos. Zu verschenken....



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Dunhill Pfeifentabak Navy Rolls 50g Dose (ehem. De Luxe Navy Rolls)
verifizierter Kauf

Ich bin extrem begeistert. Über das süße und runde Virginia - Arome hinaus nehme ich einen Hauch, aber wirklich nur einen zarten, dezenten Hauch Perique wahr in Form von leichter lakritzartiger Würzigkeit, eben zu erahnen. Aus meiner Sicht ein wahres Meisterwerk.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
11.09.2010

Einer meiner Favoriten. Was für ein Volltreffer! Ich habe noch bei keinem anderen Tabak ein derartig differenziertes Aroma erlebt. Ich würde es am ehesten als dunkel, süß und malzig mit Caramell- und Milchkaffee-Aromen beschreiben. Er raucht sich unglaublich kühl und angenehm. Seit ich diesen Tabak kenne, bin ich dazu übergegegangen, alle Flakes immer zuerst in "Cubecuts" zu verwandeln.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Rattray's British Line Pfeifentabak Accountants' Mixture 100g Dose

Ich sehe mich vor der kleinsten Whiskey - Distillerie Schottlands, die ich einmal besichtigt habe vor der ihr eigenen Quelle im Gras sitzen und diesen Tabak genießen, während ich dem Glucksen der Quelle lausche und den Duft des Torfs einatme. Ich finde diese Mischung sehr ausgewogen, gleichzeitig mild und doch sehr würzig. Schmeckt mir bis zum letzten Zug sehr gut.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Rattray's British Line Pfeifentabak Hal O'The Wynd 100g Dose

Vor meinem geistigen Auge sehe ich mich bei sonnigem Wetter als alter Mann in den schottischen Highlands sitzen, in meiner rechten Hand die Pfeife und mit meiner linken Hand einen Schäferhund kraulen, während ich diesen Burschen genieße und meinen Schafen zuschaue. (So könnte ich mir meine Zukunft vorstellen...) Dieser Tabak ist eine meiner Lieblingssorten, aber der hat´s ganz schön in sich... definitiv nichts für Weicheier :-). Sehr aromatisch und dunkel kräftig. Mein Tip: locker stopfen, ganz langsam und kühl rauchen und nur ab und zu rhythmisch an der Pfeife "nippen". Der Junge ist sehr, sehr stark, aber nicht übertrieben, auch nicht scharf oder bitter.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
19 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.