Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen ?

Um das Passwort zurückzusetzen, klicken Sie auf den Link „ Haben Sie Ihr Passwort vergessen ? „.

 

Nun tragen Sie die E-Mail Adresse ein, mit der Sie Ihr Kundenkonto auf unserer Homepage erstellt haben, und klicken auf den Button „Passwort anfordern“. Darauf hin erhalten Sie eine E-Mail mit einem neuen Passwort.

 

Je nach Einstellung des E-Mail-Postfachs, kann es vorkommen das diese E-Mail im Spam-Ordner verschoben wird. Sollte die E-Mail mit dem neuen Passwort nicht im Posteingang zu finden sein, schauen Sie bitten im Spam-Ordner nach.

 

Achten Sie bei Eingabe des neuen Passworts auf Groß- und Kleinschreibung. Wir empfehlen das neue Passwort per Hand einzugeben, da sich oft eine Leerstelle einschleicht wenn dieses kopiert wird.

 

Nun haben Sie wieder die Möglichkeit sich ein Wunschpasswort auszusuchen.

Kann ich bei meiner ersten Bestellung per Bankeinzug bezahlen?

Die Zahlung per Bankeinzug bieten wir erst ab Ihrer zweiten Bestellung an!

Dies wurde erforderlich, da in der Vergangenheit häufig mangelnde Zahlungsmoral zu Problemen geführt hat.
Wir möchten Sie auch weiterhin mit gutem Service und niedrigen Preisen bedienen können - bitte helfen Sie uns dabei!

Ist da Schimmel auf der Zigarre?

Im Regelfall gehen wir ganz stark davon aus, dass es sich um eine "normale" Ausblühung handelt, besonders in Tubos passiert dies bei den Habanos recht häufig. Diese Ausblühungen, auch Zigarrenblüte genannt, sind Teil eines natürlichen Fermentationsprozesses des Tabakblattes und sind völlig unbedenklich.

Die Zigarrenblüte kann vollständig vom Deckblatt entfernt werden und hinterlässt keine Rückstände.

Schimmel hingegen besitzt einen sehr bissigen, unangenehmen Geruch und hinterlässt nach Entfernung

sichtbare Rückstände die sich im Deckblatt festgesetzt haben. Ein weiteres Kennzeichen von Schimmel ist das absetzen

am Brandende der Zigarre, von dort aus wandert dieser die Zigarre hoch.

Hier finden Sie einen kleinen "Roman" zu dem Thema Zigarrenblüte von einem ausgewiesenen Experten

Hier finden Sie eine Erklärung, wie Sie Schimmel von Zigarrenblüte unterscheiden können.

Liefern Sie mir Tabakwaren nach Österreich?

 

Es ist Firmen und Händlern untersagt Tabakwaren nach Österreich zu senden.
Wir haben daher den Versand nach Österreich einstellen müssen.

Liefern Sie auch in die Türkei?

Nein, leider nicht. Tabakwaren dürfen nicht in die Türkei verschickt werden und bei non-tobacco products gab es leider häufig Probleme mit einer zuverlässigen Auslieferung. Daher versenden wir nicht mehr in die Türkei. 

Warum habe ich keine Antwort auf meine Email erhalten?

Wenn Sie von uns einmal keine Email erhalten haben sollten, schauen Sie bitte in den Spam-Ordner Ihres Email-Programms. Insbesondere bei den "EMAIL MADE IN GERMANY" Anbietern ( web.de, Telekom, gmx.de) kann dies der Fall sein.

Sie können sich sicher sein dass wir Ihnen, abgesehen von Feiertagen, innerhalb von 24 Stunden antworten.

Wie kann ich Cigarworld.de Ware zurücksenden?

Es kann mal vorkommen dass ein bei uns bestelltes Produkt nicht Ihren Erwartungen entspricht.

Bitte nutzen Sie für eine Retoure entweder den Link in Ihrer Versandbestätigung
oder unsere Webseite, um sich einen kostenlosen Adressaufkleber auszudrucken.
Auf unserer Webseite ist dies unter "Mein Konto" und dann "Meine Bestellungen ansehen".
Hier finden Sie den Button "Artikel zurückschicken".

Diesen Retourenschein ausdrucken, auf das Paket kleben und einfach bei Ihrem Postamt
oder bei jedem Zusteller von DHL abgeben - fertig!

Sobald Ihre Retoure bei uns ist (maximal 1-2 Tage), werden wir uns
mit Ihnen in Verbindung setzen um die weitere Vorgehensweise zu klären.

Selbstverständlich können Sie Cigarworld.de auch gerne telefonisch oder per Email kontaktieren um
Fragen im Vorfeld zu beantworten.

Ich möchte benachrichtigt werden wenn ein Produkt wieder Lieferbar ist

Falls ein Produkt nicht lieferbar ist, und Sie benachrichtigt werden wollen wenn es wieder auf Lager ist, brauchen Sie nur den Briefumschlag der mit einem kleinen 'i' markiert ist zu klicken, der neben dem Artikelpreis steht.

Dann werden Sie dazu aufgefordert Ihre E-Mail Adresse einzugeben, fertig!

Sie werden nun automatisch benachrichtigt sobald das Produkt wieder lieferbar ist.

Warum kann ich nicht mit PayPal bezahlen?

Gerne würden wir Ihnen auch diese Zahlungsart anbieten, leider verweigert PayPal als amerikanisches Unternehmen die Zahlungsabwicklung für Tabakwaren. 

Daher können wir PayPal leider nicht als Zahlungsmöglichkeit anbieten.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten staffeln sich je nach Bestellwert.

Für weitere Informationen zu den Versandkosten besuchen Sie folgenden Link:

http://www.cigarworld.de/service/versandkosten

Kunden werben Kunden - und profitieren gleich doppelt!

Sie sind zufriedener Kunde von www.cigarworld.de? Und Sie kennen jemanden der www.cigarworld.de noch nicht kennt?

Dann empfehlen Sie demjenigen www.cigarworld.de und überreichen Sie ihm einen Gutschein, den Sie hier kostenlos bestellen können.

Der „Geworbene“ Neukunde kann jederzeit im Rahmen einer Bestellung (ab einem Mindestbestellwert von 50,- Euro und bei Erstellung eines Kunden-Accounts) diesen Gutschein einlösen, und erhält dafür einen hochwertigen Doppelklingencutter (Made in Germany) und zusätzlich eine Montecristo Edmundo im Tubo zum Üben und Geniessen. Der Clou: sobald einer „Ihrer“ Gutscheine eingelöst wird, erhalten Sie automatisch als Dankeschön einen Einkaufsgutschein über EUR 5.- (EUR 50.- Mindestbestellwert)!

http://www.cigarworld.de/kwk

Was bedeuten die Kürzel TAM TAF HAM und MM?


Diese Kürzel beschreiben verschiedene Arten der Produktion:

TAM = Totalmente a mano (Handmade Longfiller)
TAF = Totalmente a mano  (Handmade Shortfiller)
HAM = Hecho a mano         (Handmade in Cuba)
MM  = Machine Made

Defekter Karton?

Sollten sie einmal einen defekten Karton überreicht bekommen, nehmen sie diesen bitte nicht an.

So können wir den Transporteur haftbar machen. Wird der Karton von Ihnen angenommen, liegt der Schadensersatz an sie bei uns.

Trusted Shops Award Habanos Specialist