Summe
0 €

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Franks Kiste

9 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Colibri V-Cut Kerbschnitt schwarz 23 mm (593471)
verifiziert

Gutes Schnittverhalten; gute Bedienung. Leider löst sich bei der schwarzen Variante nach einiger Zeit der Lack ab. Das sollte nicht passieren, behindet aber natürlich den Einsatz nicht.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Cohiba Cigarillos Short offen liegend

Länge: 8.20Durchmesser: 1.06 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Neulich durch Zufall ein Exemplar genossen; sehr rustikale Verarbeitung und eher ruppiger Geschmack. Fr meinen Geschmack auch etwas zu locker verarbeitet. Am Schluss war das doch eine ziemlich "knautschige" Angelegenheit. Abbrandverhalten gut. Die kleine Zigarre erfordert ein langsames Rauchen, sie wird sonst schnell saeuerlich und scharf.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Alec Bradley Accessories Bump Ashtray
verifiziert

Leider muss ich den bisherigen Bewertungen beipflichten. EIn sehr schöner Aschenbecher, der wirklich groß ausfällt - ich hab ihn erst einmal ein paart Tage beiseite gestellt, da ich gar nicht wusste, ob ich so ein großes Teil wirklich aufstellen will. Aber: die silberne Krone ist nicht dauerhaft appliziert. Sie löst sich (verblasst) im laufe der Zeit ehreblich und gibt dem Ascher ein schmuddeliges Aussehen. Das hätte man in jedem Falle besser machen sollen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das an der Glut hängt, da man ja normalerweise die Zigarre nicht mit der Glutseite auflegt. Allein durch Reinigung des Aschenbechers scheint sich die Beschichtung zu lösen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

S.T. Dupont Maxijet Chrom Diacut (20157N)
verifiziert

Tolles Feuerzeug mit erstklassiger Verarbeitung. Der "Diacut" sorgt für Fingerabdruckfreiheit und schaut auch noch schick aus. Ob man dafür tatsächlich einen Aufpreis nehmen muss - nun ja! Ergänzung: Nach über einem Jahr kann ich die positiven Eindrücke immer noch bestätigen. Einwandfreie Funktion und keine erkennbaren Verarbeitungsmängel. Für mich gibt es nichts Besseres!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
27.05.2011

Die Qualität des Humidor, die Verarbeitung und die Aufteilung sind sehr gut gelungen. Sehr enttäuscht war ich von dem Hygrometer, dass bereits nach wenigem Minuten die Klebehaftung zum angeklebten Magneten verloren hat. So etwas sollte in einer gehobenen Preisklasse nicht passieren, da insbesondere auch mit dem Hygrometer geworben wird. Kalibriert habe ich es mit einem elektronischen Hygrometer, was meines Erachtens weit weniger Aufwand macht, als die sog. Salzmethode. Das wichtigste: was passt denn jetzt rein? Ich habe unten neben zwei Kisten (1*Lonsdale, 1*Corona) Platz für etwa 20 Lose Zigarrren, die dank den Abteilern auch gut vor einem etwaigen Verschieben der Kisten geschützt sind. In den Einleger passen bei mir 24 Coronas. Durch die Kistenlagerung ist das Volumen also auf etwa 100 Zigarren beschränkt, was meiner Nutzung aber entspricht. Alles in allem ist der Humidor wirklich eine Empfehlung; die Verarbeitungsmängel beim Hygrometer gehören jedoch dringend abgestellt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Montecristo Nr. 3

Länge: 14.20Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Im Abstand von einigen Jahren bin ich jetzt wieder mit einer Kiste bestückt. Gestern die erste geraucht. Das Deckblatt war suboptimal; zwar ein schönes Blatt, aber dünn und brüchig. Der Abbrand und Zug waren gut bis sehr gut. Im Geschmack scheint die Nr.3 etwas nachzulassen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Cohiba Zigarren Siglo III

Länge: 15.56Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Meine Wahl, wenn ich eine kräftige und excellente Zigarre suche. Die Deckblätter sind makellos; Abbrend und Zug sind gut. Beim Geschmack überwiegen erdige, ledrige Aromen. Meine Empfehlung!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Sancho Panza Molinos
verifiziert

Länge: 17.20Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Meine absolute Lieblings-Londsdale. Ich habe schon einige Kisten konsumiert und bin noch nie enttäuscht worden. Eine klare Empfehlung! Sehr schönes Deckblatt und nahezu perfekter Abbrand mache den Genuss zu einem wahren Vergnügen. Das Aroma ist reichhaltig, ohne überladen oder scharf zu wirken.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Macanudo Reserva Anual 2008 Corona Superior
verifiziert

Länge: 15.25Durchmesser: 1.80

Nachdem ich jetzt meine dritte Zigarre dieser Sorte genossen habe, kann ich mich den positiven Eindrücken voll anschliessen. Eine wirklich perfekt verarbeitete Zigarre. Hier stimmt einfach alles, Deckblatt, Zug, Abbrand - perfekt. Der Geschmack ist intensiver, als ich es bei Macanudo ansonsten kennen gelernt habe. Ein vollmundiges Aroma, dass über die gesamte Brenndauer anhält. Keine Schärfe, immer ein angenehmer Geschmack mit Schokoladen und Lederkomponenten. Ich denke, bei einer Verkostung würde die Macanudo jederzeit als hochwertige Kubanerin durchgehen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein


CIGSOR HYGROMETER MIT APP
×