Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Mr. M's Tools

6 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden


verifizierter Kauf

Da mein günstiger 3€-Cutter bereits nach einer handvoll Zigarren merklich stumpfer wurde, habe ich dann doch in den Xikar X2 investiert. Nicht nur die deutlich bessere Qualität, auch die praktische Handhabung und die nahezu lebenslange Garantie machen den Cutter trotz des Preises zu einer lohnenswerten Anschaffung. Tipp: nach Registrierung auf der Homepage von Xikar bekommt man kostenlos ein passendes Lederetui zugeschickt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Angelo Humidor inkl. Acrylpolymer-Befeuchter (92017)
verifizierter Kauf

Ideal als Einstiegs- oder Zweit-Humidor. Ich habe in der Klasse noch kein besseres Preis-/Leistungsverhältnis gefunden. Der Humidor ist wirklich dicht und gut verarbeitet, die Zedernholzeinlage von anständiger Dicke und harzt nicht. Das eingebaute Hygrometer ist ungenau, zeigt aber Tendenzen ganz gut an. Tipp: ein Adorini-Haarhygrometer reinlegen. Der beiliegende Acrylpolymer- Befeuchter verrichtet einwandfrei seinen Dienst. Bei der z.T. hohen Luftfeuchtigkeit in diesem Sommer habe ich ihn, trotz hoher Außenfeuchte von über 80% (Hobbykeller) war das Klima im Humidor mit 74% konstant optimal. Was will man mehr.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
8 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Standfeuerzeuge (Jetflame) Cool Semi-Torch (schwarz) 289101
verifizierter Kauf

Preiswertes und gut zu handhabendes Jet Flame-Feuerzeug. Alles funktioniert bei diesem Gerät wie es soll, das Anzünden oder "Nachfeuern" einer Zigarre ist damit kein Problem. Optisch gefällig, liegt gut in der Hand. Der Plastik-Schieber zum Verändern der Flamme (Normal / Jet-Betrieb) ist etwas hakelig, das Einstellen der Jet-Flamme funktioniert gut. Durch seine Größe und die Lötlampen-Form ist der Cool/Volcan Fire nicht so gut für unterwegs geeignet. Ein Füllstandsfenster wäre natürlich ideal, aber bei dem Preis kann man nicht alles erwarten.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Colibri Universalgas 400ml (011094)
verifizierter Kauf

Der Unterschied zu den "Tankstellen"-Auffüllkartuschen ist natürlich so nicht feststellbar, soll jedenfalls reines Butan sein, was für die empfindlichen Düsen der Jet-Feuerzeuge ideal ist. Das Preis-/Leistungsverhältnis der 250ml-Dose ist jedenfalls überzeugend.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Adorini Messinstrumente Haarhygrometer gold - klein (1565)
verifizierter Kauf

Kleines, feines und genaues Hygrometer, reagiert schnell. Ideal für preiswerte Humidore, die nur über ein ungenaues - und meistens leider auch nicht kalibrierbares - Instument verfügen. Wurde mit einem Klebemagneten zur einfachen Montage geliefert. Würde ich sofort wieder kaufen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Angelo Cigarrenbohrer silber (50102)
verifizierter Kauf

Bohren oder scneiden? Das ist natürlich - im wahrsten Sinne - Geschmackssache. Zum Ausprobieren ist der Classic-Bohrer ideal, er tut was er soll. Die Schneide ist ausreichend scharf, die Verarbeitung bis auf den in der etwas engen Bohrung sehr stramm sitzenden Ring ordentlich. Sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.