×
Seit dem 01.07.2020 haben wir die Mehrwertsteuer für alle Produkte, die keiner Preisbindung unterliegen (z.B. Humidor, Pfeifen, Feuerzeuge, usw.), gesenkt

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor sonic95

61 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden


verifizierter Kauf

Länge: 11.75Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Schönes Havanna-Aroma, eher weich und ein bisschen süßlich. Erinnert manchmal ein bisschen an die Monte Nr. 5. Allerdings viel zu fest gerollt, was den Genuss sehr behindert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Maria Mancini Postre de Banquete No. 4 Half Corona
verifizierter Kauf

Länge: 10.16Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

In der ersten Hälfte ziemlich nichtssagend, mit leichter Schärfe und relativ wenig Aromen. Im letzten Drittel kriegt sie dann endlich Geschmack und ein bisschen Charakter. Ich geb ihr noch eine Chance.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

La Intimidad de Antonino Caruncho Perla
verifizierter Kauf

Länge: 10.16Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr preiswert und gut! Relativ geradlinig und mild, nicht gerade begeisternde, aber in guten Momenten sehr angenehme Aromen. Zug und Verarbeitung sind für den Preis perfekt. Das Richtige für Sommerspaziergänge. Risikoloser Kauf und Genuss.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein


verifizierter Kauf

Länge: 8.50Durchmesser: 0.90 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Absolut empfehlenswerte kleine Wunderdinger! Handgemacht! Ich staune immer wieder, wie so ein voller, kräftiger und aromatischer Kuba-Geschmack aus so einem kleinen Format kommen kann. Für die kurzen, aber guten Momente im Leben sollte man hiervon immer einen kleinen oder wie ich auch größeren Vorrat im Humidor haben.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Hoyo de Monterrey Hoyo Du Prince
verifizierter Kauf

Länge: 13.02Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Hoyos waren noch nie in meinem Favoritenkreis, aber für den nachmittäglichen Spaziergang kann man eine kleine doch noch mal probieren. Dachte ich. Aber es lohnt sich einfach nicht. Die Du Prince ist wie alle von der Marke mit schönem Deckblatt und angenehmer Haptik ausgestattet. Der Geschmack allerdings lässt mich immer verzweifelt nach dem geliebten Kuba-Aroma suchen und hecheln. Leider findet es sich hier viel zu selten. Am Anfang schmeckt man gar nix, dann ahnt man wenigstens mal Aroma und am Ende hab ich sogar zwei Mal mit Genuss gezogen. Aber schwupps, wars auch schon wieder vorbei, am Ende wirds sogar noch etwas bitter. Vielleicht einfach zu fein für mich.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Romeo y Julieta Mille Fleurs

Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Für 3 EUR eine gute Zigarre für zwischendurch. Geschmacklich durchaus cuba-like mit gelegentlich süßen, gelegentlich würzigen Untertönen, insgesamt aber eher eindimensional. Etwas kräftiger als die Partagas Mille Fleurs, an die sie jedoch ansonsten nicht heranreichen kann.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Saint Luis Rey Petit Corona
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sicher nicht die beste Mareva. Der Geschmack bleibt irgendwo zwischen lecker und geht so stehen. Im Hintergrund lässt sich immer etwas ölig-kräftiges schmecken, der Rauch ist intensiv und voll. Leider entfaltet sich da im weiteren Verlauf auch nicht viel mehr, es bleibt sehr linear. Kein Vergleich zur Regios.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Partagas Lusitanias
verifizierter Kauf

Länge: 19.41Durchmesser: 1.94 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine Königin, keine Frage. Schon unangezündet verströmt sie einen betörenden Duft und bereits der erste Zug sagt: "ich will deine volle Aufmerksamkeit, dann werde ich dich reich belohnen". Am Anfang wirkt sie eher mild und cremig, wenn auch bereits mit ungeheurer Dichte. Dann kommt eine Phase mit sehr typischen Partagas-Aromen, hier allerdings in höchster Vollendung und nie, wirklich nie mit irgendwelchem störenden Nach- oder Beigeschmack. Das letzte Drittel veranlasst mich dann nach jedem Zug nur noch zu Lobpreisungen und Huldigungen. Das ist Havanna, und man kann die Aromen, die die Lusitania verbreitet, einfach nur lieben. Dabei wird sie auch zum Schluss nie scharf oder unausgewogen. Ein Fest, das mindestens zwei Stunden braucht, in denen jeder einzelne Zug Genuss in Vollendung bringt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

San Cristobal de la Habana El Principe
verifizierter Kauf

Länge: 11.11Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

War definitiv noch zu jung, viel zu scharf und wenig Aromaentfaltung. Das, was zu ahnen war, war nicht sehr Cuba-mäßig, eher was fruchtig-grasiges mit Pfeffernoten. Allerdings sehr schönes Deckblatt und 1a-Abbrand.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Juan Lopez Seleccion No. 2
verifizierter Kauf

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Gute Robustos wie die Ramon Allones, Bolivar, Saint Luis Rey oder gar die Cohiba haben alle was sehr eigenes, charakteristisches. Bei dieser hier bin ich mir da nicht so sicher. Sie will irgendwie alles ein bisschen sein. Das macht sie stellenweise sogar sehr gut: dichtes Aroma, gute Würze, intensives Kuba-Feeling, schöne Stärke. So soll eine Havanna sein. Und doch weiß ich nicht so richtig, wozu ich sie brauchen oder rauchen sollte, wo es doch auch die o.g. gibt. Es fehlt ihr einfach das Originelle, Unverwechselbare und der letzte, leckere Kick.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Bolivar Petit Corona
verifizierter Kauf

Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Bolivar live im Mareva Format. Sehr würzig und kräftig, typischer Bolivar Geschmack, allerdings nicht so nuanciert und vielfältig wie die Belicosos oder gar die Royal Coronas. Für einen Nachmittagsspaziergang vielleicht ein bisschen zu kräftig, für Abends wahrscheinlich zu klein. Aber dennoch, das Teil lohnt sich, zumal es qualitätsmäßig kaum Abstriche gibt. Erstaunlich helles Deckblatt für eine Bolivar.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Trinidad Reyes
verifizierter Kauf

Länge: 11.10Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Qualitativ gut (mit Abstrichen beim Abbrand), geschmacklich mittelstark mit relativ 'kühlem' Rauch. So richtig durchsetzen wird sie sich für den Preis bei mir aber nicht.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Montecristo Cigarillos Puritos 25er Kiste
verifizierter Kauf

Länge: 11.20Durchmesser: 1.10 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Nicht gerade ein Monte Highlight. Viel zu leichter Zug, weswegen das Ding in Nullkommanix weggeraucht ist. Das was man zwischendrin mal schmeckt, erinnert nur entfernt an Kuba und Montecristo-Geschmack. Relativ scharf, flach, wenn auch stellenweise durchaus aromatisch.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Ramon Allones Small Club Corona
verifizierter Kauf

Länge: 10.80Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die kleine Schwester der Specially Selected schmeckt ähnlich wie diese: sehr vielfältige kubanische Aromen mit toller Würze, die bei jedem Zug, ja nur jedem leichten Schnuppern diese typische Begeisterung für Havannas hervorruft. Gegen Ende hat sie manchmal leicht bittere Momente. Qualität ist hervorragend, einwandfreier Abbrand. Einziges Manko aus meiner Sicht: etwas zu fest gerollt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Bolivar Coronas Junior
verifizierter Kauf

Länge: 11.11Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Bolivars müssen größer sein, wie die Belicosos oder die Royal Coronas. Die hier schmeckt zwar schon ein bisschen nach meinem geliebten Bolivar-Aroma, kräftig, voll und sehr cubanisch. Irgendwie bleibt aber eine gewisse Unzufriedenheit und der Wunsch nach einer Großen zurück. Kann aber z.B. der vergleichbaren Partagas Shorts allemal das Wasser reichen und wird noch ein paar weitere Chancen bei mir erhalten. Qualität und Zug sind meistens gut.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.