Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Pat´s_Humidor

14 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Directos de Fabrica Maduro Coronita

Länge: 9.84Durchmesser: 1.50 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Heute musste eine Directos de Fabrica Sortiment Coronita dranglauben - für den Preis war ich echt begeistert. Verarbeitung und Zug waren von Anfang bis ende Top. Die Asche bildete einen schönen, festen weißen Aschekegel. Begonnen hat sie mit einer feinen Süße die die ganze Rauchdauer von einer halben Stunde über erhalten blieb dazu kamen dann Schoko und ein leichtes Erdaroma das sich aber nach ein paa Zentimetern in ein Kaffee/Röstaroma umwandelte. Zwischendurch - für ein bis zwei Züge - mischte sich ein leichtes Holzaroma darunter.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Flor de Selva Tempo

Länge: 12.70Durchmesser: 2.20 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Rauchdauer ca. 70 Minuten. Zug und Abbrand perfekt. Eine sehr milde Zigarre. Der Aromenverlauf sehr eintönig - während dem gesamten Rauchverlauf die selben Holz- und Floralaromen. Vl bekommt sie noch eine Chance.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Montecristo Nr. 5

Länge: 10.21Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Rauchdauer ca. 45 Minuten. Bei meinem Exemplar sehr guter Zug und auch der Abbrand war ok. Sehr schöne erdige Aromen. Wird wieder gekauft.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Hoyo de Monterrey Epicure Especial

Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Angenehmer Kaltgeruch nach Typ kubanisch. Der Rauch war mild gepaart mit Kaffee und Röstaromen sowie Erd- und Zedernholzaromen. Zug war hervorragend allerdings trat immer wieder leichter Schiefbrand auf welcher sich teilweise selbst korrigierte oder leicht korrigieren ließ. Rauchdauer ca 80 Minuten.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Romeo y Julieta Edicion Limitada 2013 Escudos (EL 2007)

Länge: 14.10Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr guter Zug und was mich für eine Kubanerin überraschte war der fast gerade Abbrand. Schön cremiger Rauch mit Zedernholz und erdigen Aromen. Rauchdauer betrug 90 Minuten. Ein wundervoller Smoke. Auf Grund des Preises aber eindeutig eine Zigarre für besondere Anlässe.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Hoyo de Monterrey Epicure Nr. 2

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Rauchdauer ca 80 Minuten. Ein wundervoller milder kubanischer Smoke mit schönem Abbrand und perfektem Zug. Erdige und holzige Aromen waren zu ertasten sowie zwischendurch ein leicht schokoladiger Touch. Auch als Einstiegszigarre in den kubanischen Raum für Anfänger geeignet.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Flor de Selva Maduro Collection Robusto 2012

Länge: 12.07Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Rauchdauer ca.45 - 50 minuten. Wunderschöne fast weiße feste Asche und schnurgerader Abbrand. Geschmacklich auch ein Traum. Sanft würzig mit leichten holzigen oder erdigen Noten (konnte es nicht genau definieren) und einer angenehmen, nicht aufdringlichen Süße. Zug ist ebenfalls hervorragend. Kann ich jedem Flor de Selva und Maduro Liebhaber nur empfehlen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Laura Chavin Classic La Tentation Mini

Länge: 6.35Durchmesser: 0.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ein kurzer Smoke für die Mittagspause - ein angenehmer domenikanischer Geschmack - leichte Holzaromen, sehr gute Verarbeitung, schöner Abbrand und eine helle Asche. Zug war auch ok. Rauchdauer 15 - 20 Minuten.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Camacho Triple Maduro 50 x 4.5 (Robusto)

Länge: 11.43Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Rauchdauer knappe 60 Minuten. Eine mächtige Zigarre. Sehr schöne Verarbeitung, schnurgerader und sauberer Abbrand, hervorragender Zug. Cremiger Rauch mit holzigen und nussigen Aromen und einer angenehmen Süße. Man sollte sich bei ihr Zeit lassen und vorher etwas gegessen haben. Sehr empfehlenswert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Romeo y Julieta Mille Fleurs

Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Heute geraucht - 24.08.2012 Asche schön hell und fest - keinerlei Schiefbrand - Zug allerdings sehr fest wurde zum Ende hin besser. Die einzelnen Geschmacksnuancen konnte ich leider auf Grund des festen Zuges und dem daher wenigem Rauch nicht ertasten. Werde ihr aber noch eine 2.te Chance geben. Zweiter Rauchversuch - 16.09.2012 Habe ihr heute noch eine Chance gegeben und wurde diesmal nicht enttäuscht. Rauchdauer ca.40 Minuten. Herrliche Röst und Zedernholzaromen und ein cremiger Rauch. Zug diesmal sehr gut allerdings leichter Schiefbrand der aber gut korrigierbar war.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Cuesta Rey Centenario Colección Belicoso No. 11

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Rauchdauer 35 Minuten - sehr kurz für diesen Preis - trotzem wenn ich mir meinen ersten Humidor kaufe wird sie sicher darin zu finden sein. Deckblatt war in Ordnung - nicht zu fest und nicht zu locker gerollt - Abbrand und Zug waren auch sehr schön - kein Schiefbrand. Mein erster Versuch die einzelnen Geschmacksrichtungen zu ertesten - etwas cremig mit nussigem/holzigem Geschmack und zwischendurch kam es mir vor leichte Süße zu schmecken. Eine milde und leichte Zigarre - auch für Anfänger wie mich sehr gut geeignet



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Flor de Selva Robusto

Länge: 12.07Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Rauchdauer ca.45 Minuten - Deckblatt bei allen zwei bisher gerauchten Exemplaren in Ordnung. Abbrand und Zug bei allen sehr gut - keinerlei Schiefbrand. Milde und leichte Zigarre - Gut für Anfänger geeignet.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Cohiba Zigarren Siglo III

Länge: 15.56Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Durfe bei einem Bekannten einen Zug machen (war nach meiner ersten Zigarre - einer Davidoff 2000) - für Anfänger eindeutig zu intensiv im Geschmack und zu stark.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Davidoff Signature 2000

Länge: 12.70Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Rauchdauer ca.45 Minuten - Habe bisher drei davon versucht. Qualität bei allen Exemplaren sehr gut - bei einer leichter Schiefrand welcher aber leicht zu korrigieren war. Eine milde Zigarre welche ich jedem Anfänger empfehlen kann.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein