Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!
Länge: 0.00Durchmesser: 0.00 TAM
Ein wirklich toller Sampler, der die kleinen Unterschiede zwischen den einzelnen, darin vertretenen Formaten sehr gut verdeutlichen kann. Die Aromen haben gefallen und die Verarbeitung war gut bis sehr gut. Gern noch einmal.

Länge: 15.88Durchmesser: 1.51 TAM
Ein sehr enttäuschender Smoke. Die Verarbeitung war grottenschlecht, mit allem was dazu gehört. Schiefbrand, Tunnelbrand und ein sich ablösendes Deckblatt. Dazu nur mit sehr flachen und nichtssagenden Aromen versehen. Nicht noch einmal!

Länge: 8.89Durchmesser: 1.75 TAM
Wow, ich war wirklich positiv überrascht, welche Aromenfülle der Zwerg entfalten und wieviel Spaß er mit bereiten konnte. Die Verarbeitung der kleinen Teile war durchweg gut und wenn man ihnen vor dem Verbrennen ein paar Tage Reife im Humidor gegönnt hat, bieten sie ein tolles Aromenspektrum, welches man in einer so kleinen Kubanerin nicht unbedingt erwartet hätte. Ich fand sie besonders angenehm in Verbindung mit einem schönen trocken fruchtigen Weißwein.

Länge: 16.21Durchmesser: 2.06 TAM
Das Gute vorweg, der Blend scheint wirklich gelungen. Vom ersten Zug an genießt man die typischen Romeo y Julieta Aromen gemischt mit einer leichten Würze. Sehr lecker! Leider konnte ich das von der Verarbeitung nicht behaupten. Die Zigarre zog nur äußerst schwer und produzierte dazu auch noch einen kapitalen Schrägbrand. Bleibt auch hier nur die Hoffnung, dass eine etwas längere Reifung der Zigarren auch das innere Gefüge etwas auflockert. Ich probiere sie bei diesem Geschmack aber definitiv noch einmal.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Eine sehr gute Zigarre. Die Qualität ließ keine Wünsche offen und auch der Blend weiß zu gefallen. Er vereint sowohl holzig- stallige Aromen mit gelungenen süßen und fruchtigen, wobei sich diese schön differenziert entwickeln und nicht als vermischter Aromenklumpen daher kommen. Jederzeit wieder gern.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Hey, was für eine Zigarre. Die Verarbeitung ist wirklich hervorragend und bot absolut keinen Grund zum Klagen. Die hier zutage tretenden Aromen sind sehr vielfältig und sehr gut abgestimmt. Die Zigarre wird einfach nicht langweilig, weil man auch beim 3. Smoke immer noch etwas Neues entdecken kann. Immer wieder gern.

Länge: 12.80Durchmesser: 1.89 TAM
Ein wirklich toller Sampler. Hier erhält man einen guten Überblick über die Aromenvielfalt in den Don Pepin Zigarren. Die Zigarren waren alle gut bis hervorragend verarbeitet und jeder Smoke war ein Erlebnis. Klare Kaufempfehlung.

Länge: 14.92Durchmesser: 2.38 TAM
Auch als Short Run 2014 ist die INCH eine sehr gut verarbeitete wie schmackhafte Zigarre. Ok, das Format muss man schon mögen, aber die fast zwei Stunden waren wirklich schön. In Bezug auf die Aromenentwicklung gefiel mir die Short Run sogar noch besser als die Standart INCH. Jederzeit wieder, wenn auch nicht für alle Tage.

Länge: 15.24Durchmesser: 2.54 TAM
Wow, was für eine wahrhaft mächtige Zigarre. Damit meine ich nicht nur die Abmaße, sondern auch die verarbeitete Tabakmischung. Das ist definitiv nur für "Erwachsene" und auch nur nach einer wirklich guten Mahlzeit zu empfehlen. Die Verarbeitung war einwandfrei und auch die Entfaltung der Aromen weiß durchaus zu gefallen. Man sollte sich etwas Zeit nehmen für diese Lady, denn unter zwei Stunden läuft da wohl nichts. Dabei übersteht sie aber auch mal längere Pausen, ohne zu verlöschen. Kann definitiv nicht jeden Tag sein, aber hin und wieder immer wieder gern.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Eine ganz interessante Zigarre. Die Verarbeitung ist gut und die Stärke nicht wirklich überwältigend. Bei den Aromen fällt eine gewisse Säure auf, die den gesamten Rauchverlauf begleitet.

Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 TAM
Es ist wohl so, die Candelas von AB sind einfach nicht mein Ding. Zumindest mir will das Candela- Deckblatt zum Black Market Blend einfach nicht schmecken. Hinzu kommt, dass dieses Candela Deckblatt derart empfindlich ist, dass man die Zigarre förmlich mit Samthandschuhen anfassen muss. Und letztlich war auch hier die Verarbeitung nicht unbedingt vorbildlich. Bei ca. 1/3 der Teilnehmer der Verkostung wiesen die Zigarren einen teils kapitalen Schrägbrand auf. Nein, da überlasse ich diese raren Exemplare in Zukunft doch lieber den wahren Liebhabern und halte mich an die reiche Auswahl an Zigarren mit "normalen" Deckblättern. Für mich nicht noch mal.

