Summe
0 €

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor summa fumarium

289 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Macanudo Serie 1968 Corona

Länge: 13.97Durchmesser: 1.39 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr dunkles Deckblatt. Der Zug war nicht optimal aber der Abbrand däfür perfekt mit fester Asche. Zunächst fällt die schöne Würze auf dann gesellen sich mittelkräftige, süssliche Aromen dazu.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Marca Fina Panama Robusto

Länge: 11.43Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Kaffebraunes Deckblatt - Sehr ansprechend. Der Kaltgeruch war nicht intensiv. Sehr guter Zug und Abbrand und große Rauchfülle. Leicht würziges, volles Aroma holzig (Rinde) und dunkle Schokolade. Eine sehr gute Zigarre mit fast unschlagbarem Preis /Leistungs Verhältnis.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Marca Fina Honduras Robusto

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Nach der Robusto aus Panama eine Enttäuschung. Ich hatte auch eine günstige Alternative zu La Libertad erwartet. Sie sah zwar schön aus mit dem dunkelbraunen Deckblatt. Zug und Abbrand waren dann aber schlecht und es kamen wenig Rauch und ansprechende Aromen zutage. Vielleicht gebe ich ihr noch eine Chance.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Flor de Copán Linea Puros Corona

Länge: 14.92Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Linea Puros: Im Gegensatz zur normalen Serie sind alle Tabake aus Honduras und haben ein schönes dunkelbraunes Deckblatt. Der Zug ist soweit in Ordnung aber beim Abbrand hapert es. Mal Schief- mal Tunnelbrand oder sie droht direkt auszugehen. Man muss sich schon etwas bemühen aber es lohnt sich. Entweder legt sich das mit einiger Lagerung oder es liegt an der Tabakauswahl. Das Aroma ist fest und erinnert an Kakao oder Schokolade, ist sogar leicht süss und schon mehr als mittelkräftig einzustufen. Der Raumduft ist sehr aromatisch und dicht. Die Corona fand ich von der Rauchdauer als angenehmsten Smoke.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Flor de Copán Linea Puros Churchill

Länge: 15.56Durchmesser: 1.87 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Linea Puros: Im Gegensatz zur normalen Serie sind alle Tabake aus Honduras und haben ein schönes dunkelbraunes Deckblatt. Der Zug ist soweit in Ordnung aber beim Abbrand hapert es. Mal Schief- mal Tunnelbrand oder sie droht direkt auszugehen. Man muss sich schon etwas bemühen aber es lohnt sich. Entweder legt sich das mit einiger Lagerung oder es liegt an der Tabakauswahl. Das Aroma ist fest und erinnert an Kakao oder Schokolade, ist sogar leicht süss und schon mehr als mittelkräftig einzustufen. Der Raumduft ist sehr aromatisch und dicht: Die Churchill fand ich doch als zu langer/mächtiger Smoke.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

NUB 466BPT Cameroon Torpedo (Box pressed)

Länge: 10.16Durchmesser: 2.62 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Brennt deutlich besser als die "sun grown", man konnte hier ohne abaschen zuende rauchen. Die Rauchdauer war auch 15 min länger und entsprach den Werbebeschreibungen. Geschmack: Vollmundig mit Kakaoaroman. Nur für den Transport des 60er Ringmaßes gibt es kaum Tubos/Etuis. Da muss wohl ein Brillenetui herhalten ;-)



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

H. Upmann Magnum 48 Edición Limitada 2009  (Magnum 48)

Länge: 11.11Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Dunkles leicht rauhes Deckblatt. Anregender Kaltgeruch. Sehr guter Zug und Abbrand mit großer Rauchfülle und fester Asche. Anfangs leichte Schärfe welche sich aber schnell legte. Aroma: Mittelkräftig mit Karamell und Anklängen von Ahornsirup. Sehr angenehmer Gesamteindruck. Die habe ich nicht zum letzten mal geraucht.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

601 Black Connecticut Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Schwarze Serie. Vorab möchte ich sagen das mir die rote Serie am besten gefallen hat. Diese hier war nicht so vollmundig und auch etwas linear. Die Verarbeitung ist im allgemeinen sehr gut. Auch Zug und Abbrand zeigten sich gefällig. Ein angenehmer Smoke der nicht so ganz meinem Geschmack entspricht.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

601 Green Tronco

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Grüne Serie. Vorab möchte ich sagen das mir die rote Serie am besten gefallen hat. Diese hier war nicht so vollmundig und auch etwas linear. Die Verarbeitung ist im allgemeinen sehr gut. Auch Zug und Abbrand zeigten sich gefällig. Ein angenehmer Smoke der nicht so ganz meinenm geschmack entspricht.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

601 Red Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Diese mit der roten Bauchbinde hat mir vonde 601 Robusto Zigarren am besten gefallen und ich werde die anderne Formate auch probieren. Dunkle Tabake mit angenehmen Kaltgeruch. Guter Zug und Abbrand mit fester Asche. Vollmundiges Aroma mit anfangs leichter Schärfe.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Cumpay Volcán

Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Auch von den Ausmaßen ein Vulkan: Ringmaß 56. Sehr stabil gerollt. Am Brandende ist noch ein zweiter Zigarrenring befestigt. Wie erwartet muss man ihr gut einheizen bis sie brennt. Selbst dann will sich nicht viel Rauch einstellen. Die Asche ist locker und lässt sich leicht abstreifen. Das Aroma ist eher leichter Art, welche sich aber nicht leicht definieren lässt. Die anderen Formate boten mir persönlich mehr.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Gilbert de Montsalvat Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr helles Deckblatt. Strohiger Kaltgeruch. Zug und Abbrand sind O.K. Große Rauchfülle, aber das Aroma gibt nicht viel her: ziemlich leicht und nur durch ein wenig Schärfe und brenzligem entsteht etwas Biss.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Flor de Copán Linea Puros Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Linea Puros: Im Gegensatz zur normalen Serie sind alle Tabake aus Honduras und haben ein schönes dunkelbraunes Deckblatt. Der Zug ist soweit in Ordnung aber beim Abbrand hapert es. Mal Schief- mal Tunnelbrand oder sie droht direkt auszugehen. Man muss sich schon etwas bemühen aber es lohnt sich. Entweder legt sich das mit einiger Lagerung oder es liegt an der Tabakauswahl. Das Aroma ist fest und erinnert an Kakao oder Schokolade, ist sogar leicht süss und schon mehr als mittelkräftig einzustufen. Der Raumduft ist sehr aromatisch und dicht



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Santa Damiana Seleccion Especial Robusto

Länge: 12.80Durchmesser: 2.10 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Seleccion Especial ist wohl als stärkere Version der normalen Seirie gedacht. Es handelt sich auch um 3Jahre gereifteTabake. Das Deckblatt ist lediglich etwas dunkler als die hellen der normalen Serie. Im Geschmack hat sie allerdings wirklich zugelegt. Das zeigt sich zunächst im würzigem Beginn und auch im volleren Rauchverlauf. Zug Abbrand und Rauchfülle sind in Ordnung. Fazit: Eine schöne Ergänzung der Santa Damianas. Die Maduros finde ich nicht so gelungen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Playboy Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Playboy Cigar nur ein Statussymbol für echte oder möchtegern Playboys? Weit gefehlt. Hier ist wirklich eine klasse Zigarre entstanden. Das Deckblatt ist gleichmäßig dunkel und leicht rauh. Die Zigarre ist sehr fest und stabil hat dennoch einen sehr guten Zug. Der Abbrand ist auch gut und die Asche etwas locker aber nicht bröselig. Geschmacklich dominieren Sandelholzaromen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.


Zufällige Zigarre
×