Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 11.43Durchmesser: 1.59 TAM
Herzlichen Dank Cigarworld für diese Probe. Eine kleine gut aussehende Zigarre für eine längere Pause. Keine großen Überraschungen, dafür ein unkompliziertes rauchen. Ein wunderbarer wie mit dem Zirkel gezogener Abbrand. Der bei mir 40-minütige Smoke sollte mit erreichen der Bauchbinde abgebrochen werden (bitter). Es gibt viel Gleichwertiges und das ist so OK.

Länge: 12.40Durchmesser: 1.98 TAM
Direkt in Kuba erworben, 2 Wochen tiefgefroren und dann zwei Monate im Humidor. Ein wenig enttäuscht wurde ich. Am Anfang deutlicher Schiefbrand der sich jedoch korrigieren ließ. Mit der zweiten Hälfte musste ich sie degasieren. Danach wieder der anfängliche Genuss cubatypischer Aromen. Jedoch nicht zu vergleichen mit der Wide Churchill. Eine zweite RyJ lagert noch im Humidor. Möglicherweise wird sich dann die Bewertung ändern. Hoffe ich zumindest.

Länge: 10.16Durchmesser: 1.51 TAM
War es bisher die Court Tin aus der Macanudo 1968-Serie die meine angenehmste kleine Zigarre für zwischendurch war, hat sie nun eine Schwester gefunden. Die Ninfas! Auch wenn diese Kleine etwas kürzer brennt, so ist sie eine feine Alternative mit einigen sehr würzigen Aromen. Holzige Töne im Wechsel mit Schokolade, Leder und Toast mit leichtem Pfeffer gewürzt. Für mich eine gute Begleiterin für Zwischendurch mit einem guten P/L-V.

Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 TAM
Der erste Eindruck der jungfräulichen Mille Fleurs war OK. Nach dem Entzünden empfand ich die ersten Züge als sehr scharf und störend. Danach wurde sie auf einen Schlag sehr angenehm was bis zum Schluss mit einheitlichen Aromen anhielt. Und dann ein Schreck bei ungefähr der Hälfte der Zigarre. Das Deckblatt brach mit einem gut drei Zentimeter langen Riss auf und löste sich auf ca. 1/4 des Umfangs. Blieb aber rauchdicht. Am Geschmack, Zug und Abbrand änderte sich nichts. Schade. Ich gehe davon aus, dass dieses Malheur die Ausnahme ist. Nachtrag 8.4.14. Es war wohl eine Ausnahme. Die Zigarre verhielt sich tadellos und ich konnte mich auf das Schöne dieser Zigarre konzentrieren.

Länge: 13.34Durchmesser: 1.67 TAM
Diese Zigarre war für mich ein kleines Abenteuer. Lange im Humidor gereift. Einmal aus dem Cuba-Sampler, zweimal in einer privaten Zigarrenrunde. Die aus dem Sampler verhielt sich wie eine Diva, die sie nicht war. Es lag einfach daran, dass das Umblatt schadhaft war und ich mich über den ganzen Smoke mit Schiefbrand, Zug und Brandverhalten beschäftigen musste. Ungeachtet dessen war es ein Genuss. Vorweg - die nachfolgenden Generöses waren in der Verarbeitung mangelfrei mit gutem Abbrand. Die Zigarre startete mit sehr feinem Lederaromen, äußerst cremig verpackt. Absolut neu für mich und begeisternd. Diese Lederaromen dominierten den gesamten Smoke und wurden zum Ende hin (immerhin bei allen drei Generöses eine gute Stunde) immer mehr mit den cubatypischen Aromen begleitet. Eine feine Zigarre mit interessanter Figur

Länge: 11.43Durchmesser: 1.39 TAM
Diese Panetela startet mit einem starken Aroma mit schwarzem Pfeffer. Und dies bleibt auch so bis zum Ende. Also sehr würzig. Der am Start vorhandene Schiefbrand löst sich schnell auf und die Zigarre brennt mit eine weißen Asche gerade ab. Zum Ende des ersten Drittels wird sie langsam süß ohne das Pfefferaroma zu verlieren. Die feste Asche braucht während des Genusses nur einmal abgeascht werden - bemerkenswert.Nicht schlecht diese kleine Zigarre

Länge: 9.60Durchmesser: 0.90 MM
Es ist bekannt, dass ein solches Format eine Zigarre nicht ersetzen kann und uns Zigarrenraucher lediglich hilft die Zeit zwischen den Hochgenüssen mit Tobak zu versorgen. Und diese Aufgabe erfüllt dieses kleine Prachtstück mit einem angenehmen Preis-/Leistungsverhältnis. Würzige Aromen lassen sich ohne große Mühe erspüren. Für mich der bis jetzt angenehmste Smoke zwischendurch.

Länge: 10.30Durchmesser: 0.93 MM
Als Probierpäckchen bekommen. Hat wenig mit dem zu tun, was allgemeinhin als Zigarre oder zigarillo verstanden wird. Extrem mild, sehr süß. Erinnert an Zuckerwatte. Verarbeitung, Abbrand usw. alles perfekt. Trotzdem nicht mein Ding, zu künstlich.

Länge: 15.24Durchmesser: 1.71 HAM
Eine erstaunliche Shortfiller-Zigarre. Nach einigen Monaten im Humidor war es heute soweit. Die Cazadores besticht schon beim Kaltzug. Deutlicher Schokoladengeschmack. Nach dem Entzünden wurde der erste Eindruck nicht enttäuscht und die Zigarre ergänzte das Geschmackserlebnis um Kaffee und Nuss mit fruchtigen Tönen. Begleitet mit Gras und Pfeffer. Sehr schön. Das etwas grobe Deckblatt war für mich überhaupt nicht störend. Diese Zigarre öfters zu rauchen wird durch das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis leicht gemacht.

Länge: 12.07Durchmesser: 1.98 TAM
Für die Robusto kann ich das gleiche sagen wie zur Churchill: "Gute preiswerte Zigarre für die normalen Tage der Woche. Praktisch die Tubos für den kurzfristigen Vorrat einer Tagesreise. Wem augenreißerische Banderolen unwichtig sind, findet mit dieser Zigarre einen angenehmen Tagesabschluss. Dazu ungewöhnlicherweise schon angebohrt." Gilt auch weitestgehend für die Aromen.

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 TAM
Gute Zigarre die Spaß macht, auch wenn der Abbrand zwischendurch nachjustiert werden musste. Aber diese Mühe hat sich gelohnt, wurde ich doch von einem vorzüglichen Geschmacksreigen belohnt ohne irgendeinen Hauch von Bitterkeit - und das über gut 100 Min. Zugreifen und genießen. Lohnt sich


