Summe
0 €

Humidor "JohnHenry"

21 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
Rattray's Aromatic Line Charles Mixture Dose 100g
23.02.2014

Rattray´s Aromatic Line Charles Mixture Schnitt
verifiziert
Sehr gute, leckere und ausgewogene Mischung nach meinem Geschmack. Wenn nicht der Latakia fehlen würde, würde ich sagen "typisch englisch"... Ein perfekter Begleiter zum Cream Tea... dazu ein wirklich gutes Preis- / Leistungsverhältnis.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Peterson Pfeifentabak Irish Mixture (ehemals Whiskey) 50g Dose
22.02.2014

Peterson Pfeifentabak Irish Mixture 50g Dose
verifiziert
Eher durchschnittlicher Aromat, aber nicht totaromatisiert. Nicht mein Geschmack, aber Aromaten in dieser Richtung gibt es deutlich schlimmere...


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Rattray's British Line Pfeifentabak Red Rapparee Dose 100g
22.02.2014

Rattray's British Line Pfeifentabak Red Rapparee Dose 100g
verifiziert
Gute, leichte bis mittelstarke Mischung mit leichter Rauchigkeit und sanfter Süße... Wenn der Black Mallory noch zu stark ist, dann kommt der Red Rapparee in die Pfeife... Zudem stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis bei Rattray's ja ohnehin.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Rattray's British Line Pfeifentabak Black Mallory Dose 50g
22.02.2014

Rattray's British Line Pfeifentabak Black Mallory Dose 50g
verifiziert
Hier stimmt die Mischung, die Würzigkeit bei trotzdem vorhandener Mildheit... die tolle Verarbeitung bei einem mehr als annehmbaren Preis. Gehört aktuell zu meinen Top 5.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Three Nuns None Nicer 50g Dose
22.02.2014

Three Nuns None Nicer 50g Dose
verifiziert
Eine Tabaklegende... nun von MacBaren produziert.... Nicht enttäuschend, aber den extrem hohen Erwartungen (auch aufgrund des extremen Preises) nicht wirklich gerecht werdend. Schmeckt gut und voll, ist sehr reichhaltig und angenehm zu rauchen bei mittlerer Stärke... aber meines Erachtens den aufgerufenen Preis nicht wert.


4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Robert McConnell Pfeifentabak Scottish Blend 50g Dose
22.02.2014

Robert McConnell Pfeifentabak Scottish Blend 50g Dose
verifiziert
Großartige Mischung, genau mein Geschmack. Sehr reich aber ohne dabei zu würzig oder zu pfeffrig zu werden. Sehr rund und reich im Geschmack... Einer meiner Top 5.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Dunhill Pfeifentabak Nightcap 50g Dose
22.02.2014

Dunhill Pfeifentabak Nightcap 50g Dose
verifiziert
Toller Tabak, sehr vollmundig und reich im Geschmack. Die Mischung ist auf den Punkt richtig und fällt zu keiner Seite über. Recht viel Nikotin, aber ansonsten ein aussergewöhnlich genussvoller Tabak. Volle Empfehlung.


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Jess Chonowitsch Pfeifentabak T 16 - 50g
22.02.2014

Jess Chonowitsch Pfeifentabak T 16 Schnitt
verifiziert
Interessanter Tabak mit einem leichten Nelkenaroma in der Dose. Beim Rauchen bleibt aber nur eine leicht würzige Obernote erhalten... ansonsten eine solide, klassische Mischung...


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Peterson Pfeifentabak Connoisseurs Choice 50g Dose
22.02.2014

Peterson Pfeifentabak Connoisseurs Choice 50g Dose
verifiziert
Toller Tabak, schmeckt großartig... leicht süßlich nach zuckrigem Rum, aber ohne dabei zu künstlich zu wirken. Gut verarbeitet und gut zu rauchen - auch in Gesellschaft.


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Mac Baren Plum Cake 50g Pouch
22.02.2014

Mac Baren Pfeifentabak Plum Cake 50g Pouch
verifiziert
Tolle Tabak. Sehr ausgewogen und vollmundig, ohne dabei zu stark zu sein. Ich schmecke zwar nicht im geringsten ein Pflaumenkuchenaroma... aber wahrscheinlich ist der Name von etwas anderem abgeleitet... Wie auch immer, der Tabak schmeckt gut und gehört aktuell zu meinen Top 5.


5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Mac Baren Cube Silver 40g Pouch
22.02.2014

Mac Baren Cube Silver 40g
verifiziert
Schöner Aromat, der den milden, süßlichen Geschmack sehr lange hält. Einer der wenigen intensiven Aromaten, die ich gerne ab und zu rauche, wenn ich ein "Sahnetoffee" brauche.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Davidoff Pfeifentabak English Mixture 50g Dose
22.02.2014

Davidoff Pfeifentabak English Mixture 50g Dose
verifiziert
Guter Tabak, vor allem gut verarbeitet. Vom Aroma her eher enttäuschend im Vergleich zur Danish Mixture... und im Vergleich zu anderen englischen Mixturen, die für weniger Geld Mischungen anbieten, die mir deutlich besser schmecken. (Samual Gawith, Rattray`s oder Robert McConnell)


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Peterson Pfeifentabak Irish Flake 50g Dose
22.02.2014

Peterson Pfeifentabak Irish Flake 50g Dose
verifiziert
Wow, was für ein Hammer... Diesen Tabak ohne Filter rauchen... und man schwebt unter der Decke... Sehr viel Nikotin, aber ein sehr voller, insensiver, leckerer, vollmundiger Tabakgeschmack ohne Filefanz... Großartiger Tabak.... Man sollte aber vor dem Rauchen einen gut gefüllten Magen haben, da die Nikotinlast sonst durchaus zuschlagen kann.


5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Rattray's British Line Pfeifentabak Highland Targe Dose 100g
22.02.2014

Rattray's British Line Pfeifentabak Highland Targe Dose 100g
verifiziert
Guter, reichhaltiger, würziger Tabak mit gutem Abbrandverhalten und einer soliden Verarbeitung. Ein guter Tabak.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Mac Baren Classic Loose Cut (ehemals Vanilla Cream) Loose Cut 50g Pouch
22.02.2014

Mac Baren Classic Loose Cut (ehemals Vanilla Cream) Loose Cut 50g Pouch
verifiziert
Wenn es für mich einen "Durchschnittstabak" Gibt, dann diesen. Nicht aufregend, aber auch nicht tot langweilig; nicht totaromatisiert und nicht zu kräftig. Durchaus okay, aber eher ein "Ausweichtabak" als eine freudige Erwartung...


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

WUNDERLUST
×