Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Mein Pfeifenschrank

34 Einträge
Kommentar: Tabake, Pfeifen und Zubehör

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Danske Club Pfeifentabak Sepia (ehemals Caramel) 50g Pouch

Hatte mir mehr von diesem Tabak versprochen. Die Karamellnote ist zwar beim Öffnen des Pouch vorhanden, verliert sich aber weitgehend beim Rauchen. Wer mehr Sahnebonbon-Geschmack möchte, sollte lieber zu Peterson's Sweet Killarney greifen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
30 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Peterson Pfeifentabak Killarney

Das Sweet im Namen darf man durchaus wörtlich nehmen, denn dieser Tabak ist süß und karamellig wie ein Sahnebonbon. Schon beim Öffnen der Dose verströmt er sein dominantes Toffeearoma. Zu heißes Rauchen führt zu Zungenbrand und bitterem Kondensat, kühl geraucht ist dieser Tabak hingegen auch ohne Filter wunderbar mild und cremig. Am besten nach der Frank-Methode stopfen. Der Raumduft wird im Allgemeinen auch von Nichtrauchern als angenehm empfunden. Nur etwas für Freunde stark aromatisierter Pfeifentabake. Diese werden jedoch wahrscheinlich ihre Freude daran haben.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
25 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Planta Danish (lieblich) Black V (ehemals Vanilla) Dose 50g

Wie wahrscheinlich für viele war dieser Tabak meine Einstiegsdroge in die Welt der Tabakspfeife. Genau dafür ist er auch gut geeignet. Ins Auge fällt zunächst einmal die markante Dose mit der Mulde im Deckel zur Ablage der Pfeife. Das Tabakblild wird vom Black Cavendish dominiert, dazwischen eine Spur Burley. Der Kaltgeruch ist süßlich und intensiv nach Vanille, dabei erstaunlich natürlich, aber kaum nach Tabak. Angenehm milde Süße verbindet sich im Rauch mit dem markantem Vanille-Aroma, dabei eine leichte Planta typische "Muffigkeit". Auch hier schmeckt man wenig Tabak. Leicht zu stopfen, guter, relativ rascher Abbrand, mild im Rauch und zungenfreundlich. Die Raumnote ist seht angenehm.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
30 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Mac Baren Classic Flake Cut 50g Dose

Mein erster Flake-Tabak und noch immer einer Favoriten bei den Vanille aromatisierten. Sehr angenehmer Duft sowohl beim Öffnen der Dose, als auch in der Raumnote. Das Aroma steigert sich deutlich, wenn nicht die ganzen Flakes gestopft, sondern diese vorher aufrubbelt. Allerdings bennt der Tabak dann schneller und gegebenenfalls auch heißer. Sehr ausgewogene, cremige Mixture mit dezenter Süße. Der Vanille-Geschmack ist klar erkennbar, aber nicht überladen. Trotz des enthaltenen Modern Cavendish überdurchschnittlich lagerfähig.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
35 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.