Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 13.97Durchmesser: 1.87 TAM
Ich muss mich Michael anschliessen - Zitat "Gut verarbeitete Zigarre" - allerdings finde ich NICHT mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Ich fand sie weder vielschichtig noch aromatisch, sondern eher langweilig - am Ende wurde sie zudem schnell zu bitter.

Länge: 11.75Durchmesser: 1.59 TAM
Eine kleine, leckere Zigarre "für Zwischendurch". Auch ideal als kleines Mitbringsel für Gelegenheitszigarrenraucher die mal "Cuba" probieren wollen. Zug und Abbrandverhalten bisher immer sehr gut.

Länge: 15.88Durchmesser: 2.06 TAM
Von der Cuesta Rey Pyramide No.9 war ich enttäuscht. Das etwas helle Deckblatt hat mich zuerst nicht gestört, ist dies doch bei DomReps eher die Regel als die Ausnahme. Die Aromen der Zigarre sind allerdings zu wenig - zu flach, zu langweilig, zu nichtssagend. Dafür ist sie dann definitiv zu teuer.

Länge: 13.97Durchmesser: 2.10 TAM
Ich habe selten eine Zigarre bei deren Beurteilung ich so unentschlossen bin. Qualitativ alles einwandfrei - aber Geschmack? Ja hat Sie, aber es trifft nicht meinen - wofür die Zigarre nichts kann. Aber ich werde wohl nie ein Sancho Panza Fan. Mal - ja gerne. Aber nicht für immer.

Länge: 15.24Durchmesser: 1.71 HAM
Ich weiss bis heute nicht was manche gegen die JLPs haben. Eine klasse kleine Zigarre für immer mal wieder. Natürlich nicht herausragend und super tolle Geschmackswelten die sich öffnen. Aber wenn man eine Piedra raucht bekommt man eine kleine, ehrliche kubanische Zigarre die man einfach mal eben lecker wegrauchen kann. Ärgerlich sind nur die Aschbrösel weil sie nunmal Shortfiller sind.
Länge: 11.75Durchmesser: 1.59 TAM
Wer die grossen Upmanns kennt hat eine gewissen Erwartungshaltung die die Singulares nicht erfüllen kann. Sie ist eine gute Zigarre für Ihre Grösse, hat jedoch die Tendenz etwas bitter zu werden, bzw. leicht scharf. Da gehe ich lieber für kleine Zigarren zu anderen Marken.

Länge: 11.43Durchmesser: 1.43 TAM
Die Corona Junior AT sind gute, kleine Upmann Zigarren - wer von ihnen jedoch die Klasse der grossen erwartet wird enttäuscht. Der Rauchverlauf ist im Regelfall unkompliziert und die Coronas Junior überraschen mit vielfältigen Aromen und einer angenehmen Erdigkeit. Abbrand und Zugverhalten sind im Regelfall beanstandungsfrei - trotdem: Wer Magnum 46 oder Sir Winston kennt, wird diese vorziehen.

Länge: 17.78Durchmesser: 1.91 TAM
Sie mag ja nicht teuer sein, aber für diese Zigarre ist mir jeder Euro zu schade. Wirklich nicht empfehlenswert - die erste die ich bisher weggelegt habe weil sie einfach nach nichts schmeckte. Zug & Qualität waren zwar gut, aber es kommt halt auch auf den Geschmack an.


