Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 12.70Durchmesser: 2.22 TAM
CJ 04/2017 91 Schön verarbeitetes mattes San Andres Maduro Deckblatt . Bei der Zigarre handelt es sich um eine sehr komplexe, aber nicht zu starke Variante. Mittelfest gerollt und perfekter Zug. Das Rauchvolumen und das Abbrandverhalten ist gut. Die Zigarre startet mit Zartbitterschokolade, Holz und einer gewissen Süße. Die Aromafülle ist enorm, sodass auch cremige und grasige Aromen präsent sind. Nach 2/3 entwickeln sich dann auch Leder und weiterer Holzaromen. Bis zum Ende sehr angenehm zu rauchen und tolles Wechselspiel der Aromen. Toller Abbrand und helle Asche. Im Aroma Karussell ist auch die komplexe Struktur und die Vielzahl an Aromen zu erkennen. Klare Kaufempfehlung 08/10 Punkte European Cigar cult journal Üppige Süße von Dörrobst, Karamell, und Fruchtkuchen begleitet die Zigarre. Unterlegt ist sie von Getreidenoten, Pfeffer und Kaffee. Im cremigen Rauch finden sich bisweilen auch Zitrusnoten.

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 TAM
CJ 03/2017 91 Mattes Maduro Deckblatt , makellos verarbeitet und mittelkräftig gerollt. Die Flammenannahme ist einwandfrei genauso wie der Zug. Kaltzug schmeckt mild nach Zimt und Nelken. Die Zigarre startet cremig und erinnert an Kakao,Nuss und leichte Gewürze. Überhaupt nicht beißend, pfeffrig oder unangenehm. Nach 2/3 dann Anklänge von herben Tönen wie Erde und Holz nehmen stärker zu, aber auch Trockenobst im Hintergrund. Toller Rauchverlauf und Entwicklung. Klare Kaufempfehlung. 8/10 Punkten. European Cigar cult journal Nach einem süßen, cremigen Start kommen Zedern- und Röstaromen sowie Schokolade und Nüsse ins Spiel. Die Zigarre entwickelt viel Würze, etwas Zitrusfrische und Pfefferschärfe.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Eine Serie aus dem Hause Ashton und wird bei Don Pepin Garcia in der Fabrik My Father cigars in Nicaragua gefertigt. Toll verarbeitet und wunderschönes Deckblatt. Lockerer gerollt. Perfekte Flammenannahme und Abbrand. Sehr schönes Rauchvolumen. Holzige, Erdige Aromen zu Beginn. Allerdings nicht pfeffrig und nicht scharf. Perfekte Balance. Erinnert von der Aromatik auch stark an Kubanische Zigarren.

Länge: 13.97Durchmesser: 2.18 TAM
CJ 03/2017 91 Toll verarbeitete Zigarre, sehr fest gerollt mit einem matten Deckblatt. aufgrund der Feste bin ich von einem schlechten Zug ausgegangen, allerdings völlig unbegründet. Keine Bitterkeit, eher Röstaromen, Kaffee und ein sehr milder Start. Harmoniert sehr gut mit dem Zacapa 23 auch hier spielen Röst- und Holzaromen eine große Rolle. Eine gewisse Cremigkeit stellt sich Im 2/3 dann eindeutig ein. Tolle Zigarre mit wirklich interessanten Facetten beziehungsweise Zügen. 08/10 Punkten European Cigar cult journal Die ersten Züge sind von Kakao, Schokolade und Espresso geprägt. Toastaromen, subtile Fruchtsüße und Muskatnuss werden von zarten Bitternoten, Kaffee und Lakritze durchzogen.

Länge: 11.43Durchmesser: 2.38 TAM
CJ 02/2018 - 90 Stattliches Format und absolute Grenze für meinen Cutter. Fest gerollt und makellos Verarbeitet. Perfekter Zug, leider hatte ein Exemplar ein beschädigtes Deckblatt, sodass der Zug bei diesem Exemplar eingeschränkt war. Bei der Edge Variante ist ein intensiveren Geschmack obligatorisch. Das Exemplar startet pfeffrig und intensiv. Für meinen Geschmack viel zu stark und zu pfeffrig. Weitere Bewertungen zu einem späteren Zeitpunkt. Das zweite Exemplar zeigt sich deutlich harmonischer. Trotzalledem aber noch ein intensiver Start mit Holz und Leder. Das zeiht sich durch bis zum Ende. Diese intensive Pfeffrigkeit des ersten Exemplars ist mehr mehr so stark wahrnehmbar. Leckerer Stick 07/10 Punkten European Cigar cult journal Die herbe Süße von Trockenfrüchten und Lakritze mischt sich mit Honig, Minze und Holzaromen. Später kommen Leder- und mehr Holzaromen, Bittermandel und Röstnoten hinzu.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
CJ 04/2019 - 91 Die 10er Kiste mit hochglänzenden Lack ist wundervoll. Schön verarbeitetes Exemplar. Top verarbeitete Zigarre. Schönes dunkel öliges Deckblatt. Entspannter smoke, wenig komplex dafür geradlinig und lecker. Hauptsächlich süße und Cremige Noten. European Cigar cult journal Zunächst entfalten sich herbe Muskatnuss-, Röst-, Kaffee- und Toastaromen. Dann mischt sich Süße von Dörrbost in den cremigen Rauch der hervorragend verarbeiteten Zigarre. Ein ausgewogener, angenehmer Blend, sanftmütig und harmonisch.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.91 TAM
Sehr schön verarbeitete Zigarre. Startet mit grasigen und an Heu erinnernden Aromen mit dem klassischen Cuba-Geschmak. Im 2/3 kommt dann eine milde Cremigkeit hinzu. Diese Cremigkeit und das grasigen Geschmacksprofil behält sie bis zum Ende bei und sorgt dafür, dass sie niemals zu stark wird und bis zum Ende rauchbar ist.

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 TAM
CJ 02/2016- 92 Punkte BestBuy 8,10 Ein dunkles, grobes, mattes und dunkles Deckblatt. Mittlere Flammenannahme. Startet voller Aromen, aber kein Stück pfeffrig oder zu stark. Zur Mitte hin wesentlich Cremiger und runder. Empfehlenswerte Zigarre mit einem breiten Aroma Spektrum

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 TAM
Gute und saubere Verarbeitung Startet mit einer deutlich würzigen Note, viel würziger als erwartet, fast schon zu viel. Nach 1/3 dann eine angenehme Cremigkeit und mildere Töne. Jetzt wird die Milde der Zigarre deutlich, die Würzigkeit ist beinahe nicht mehr zu schmecken. Alles in allem ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis und eine gute Zigarre für Zwischendurch, wenn es nicht allzu intensiv sein soll.

Länge: 12.70Durchmesser: 2.18 TAM
CJ 02/2016-92 Punkte Geraucht am25.06.2016 Im ersten Drittel eine deutliche, pfeffrige Schärfe, die erst im zweiten Drittel nachlässt. Im zweiten Drittel kommen noch süße und weichere Anklänge hinzu. Sehr aromatisch und vielschichtig mir aber insgesamt zu erstaunlicherweise zu "scharf". Damit hätte ich nicht gerechnet.


