Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 15.24Durchmesser: 1.19 TAM
Eine Zigarre mit gutem Zug und Abbrand, von der Qualität jedoch schlecht, habe bisher 2 Stck. geraucht, und bei beiden fing sich nach dem Beschneiden das Deckblatt an zu lösen. Außerdem hinterlässt sie ein Brennen auf der Zunge.

Länge: 13.97Durchmesser: 1.59 TAM
Eine hervorragend ge- und verarbeitete Zigarre, die durch ihren milden Geschmack, unter anderem bedingt durch ihren sehr luftigen Zug, vor allem aficionado-Neulingen gefallen dürfte. Abbrand sehr gut, für meinen Geschmack erinnert der luftige Zug jedoch ansatzweise eher an eine Zigarette als an eine Zigarre. Einziger, wirklicher Wehmutstropfen ist der bittere Geschmack, der einen eben solchen Film auf der Zunge hinterlässt. Muss man mögen... Ansonsten eine gute und milde Zigarre!

Länge: 12.07Durchmesser: 1.98 TAM
dunkel, süß und süffig, eben brasil! so könnte man die kleine dicke von dannemann kurz und präzise beschreiben. lange vorbei sind die zeiten des \"tankstellen-images\"! tolles maduro deckblatt, schöne habtik, leckeres, süß-süffiges aroma, mit untertönen von schwarzbrot. asche nicht ganz so fest, geht aber in ordnung. preislich gerade noch an der schmerzgrenze, da die aromenentfaltung hier nicht ganz so variantenreich und üppig ausfällt, wie bei anderen, z.t. günstigeren zigarren gleichen formats.

Länge: 13.70Durchmesser: 2.10 TAM
habe sie mir hier als probe mal mitbestellt, aber muss sagen: bäh! zog zu schwer, bis sie mal einigermaßen in fahrt kam, dauerte es ewigkeiten, und dann schmeckte sie auch noch nach "benzin", also irgendwie total künstlich und chemisch, mit ein paar floralen und grasigen untertönen! deckblatt sehr adrig und grob, farbe grün gräulich, was mich eh schon nicht appetitlich anmutete. absolut nix für mamas sohn!

Länge: 16.80Durchmesser: 1.70 TAM
Im ersten Drittel leicht brandig, ab dem zweiten Drittel ein milderer Smoke. Jedoch lässt die Qualität sehr zu wünschen übrig, beim Rundcutten splitterte ein Teil des Deckblattes ab, der Abbrand war miserabel, die Asche verfärbte sich zum Ende stellenweise gelblich, geschmacklich ging sie mir hinterher auf die Nerven. Nicht mein Fall! Hinterlässt einen billigen, leicht bitterlichen Geschmack auf der Zunge.


