Summe
0 €

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Pfeifentabak für den Emmentaler

10 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Dan Tobacco Hamborger Veermaster 50g Dose (8205-50)
verifizierter Kauf

Dieser Viermaster war für mich eine Offenbarung - zumal ich reine Virginias liebe. Hatte ihn "blind" bestellt. Und das bereue ich überhaupt nicht. Sein Geschmack ist ehrlich, süss und einfach lecker. Er kommt top-konditioniert daher und lässt sich für einen Flake extrem leicht in den Pfeifenkopf einbringen. Ich schätze mal, dass ich ihn zu meinen Standards hinzufügen werde (dazu gehören der Dunhill Flake und der Virginia Flake aus dem Hause Huber in München).



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Vauen Pfeifentabak Italian Blend (TAB 20) 50g Dose
verifizierter Kauf

Wow - was für ein leckerer Tabak! Hatte mir eine Probe bestellt und war vom ersten Zug an begeistert! Beim Riechen kommt die recht starke Aromatisierung zum tragen. Was sich in der Nase allerdings als Süsse präsentiert, verfliegt beim Anzünden. Der dichte Rauch hat eine leicht cremige Substanz, ist würzig, nussig und trägt eine herbe Espressonote mit schönen Röstaromen. Ideal zum Kaffee oder auch sicher zu einem Gläschen Hochprozentigem (eher Whisky und Cognac als Obstbrände). Am besten entfaltet er sich filterlos - oder in einer einfachen (Corn-)Pfeife mit Basalt-Filter. Der Preis ist stolz - aber für die Qualität gerechtfertigt. Zudem sorgt der gleichmässig langsame und kühle Abbrand dafür, dass die Pfeife länger anhält. Alles in allem eine absolute Kaufempfehlung!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Dan Tobacco S.V.H. 100g Dose (8441-100)
verifizierter Kauf



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Dan Tobacco Biker & Bolzer (Bi Bo) 100g Dose (8448-100)
verifizierter Kauf

Uiuiui - ist wohl nur was für hartgesottene Aromaten-Fans. Mangels Bestellmöglichkeit einer Probe hatte ich direkt eine 100g Dose geordert. Nach nur einer halben Pfeifenlänge liegt die bei mir nun dicht verschlossen im Tabakschränkchen. Vielleicht versuch' ich's wieder mal... Eine Flut an (für mich) recht unnatürlich wirkenden Zitrusaromen schwängert Luft, Zunge und Gaumen. Nach ca. einem Drittel kommt eine recht "beissende" Note durch. Auf der Zunge eher unangenehm. Wer's mag...



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Dunhill Pfeifentabak Royal Yacht 50g Dose
verifizierter Kauf



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Dunhill Pfeifentabak Ready Rubbed 50g Dose
verifizierter Kauf



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Dunhill Pfeifentabak Flake 50g Dose

War meine erste Flake-Erfahrung - und brennt seither regelmässig in einem meiner Pfeifenköpfe. Für Virginia-Liebhaber ein absolutes Muss. Und wer sich noch nie an Flakes herangewagt hat eine ideale "Einstiegsdroge". Perfekt konditioniert und wie alle Dunhill-Tabake von excellenter Qualität. Dies rechtfertigt auch den relativ hohen Preis. Als Alternative kann ich den Virginia Flake aus dem Hause Huber in München empfehlen (produziert von Kohlhase und Kopp). Ein Flake in langen Strängen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Dunhill Pfeifentabak Early Morning Pipe Dose 100g Dose
verifizierter Kauf

Als Virginia- und Burley-Liebhaber hab' ich's nicht so mit Latakia. Wenn's aber dennoch mal eine Prise sein soll, dan greife ich zum in dieser Richtung sehr dezenten Early Morning Pipe. Quite british, but not too heavy. Die feine englische Art eben. Wie alle Tabake von Dunhill ist auch dieser mit einem stolzen Preis versehen. Die Qualität ist jedoch erstklassig, und der Tabak ist perfekt konditioniert. Einen Versuch allemal wert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Dunhill Pfeifentabak Navy Rolls 50g Dose (ehem. De Luxe Navy Rolls)
verifizierter Kauf

Einer meiner Lieblinge - trotz stolzem Preis. Eine gute Wahl für Freunde von naturbelassenem Tabak mit einer schönen Virginia-Süsse und saftigen Tabakaromen. Die runden Flake-Scheiben lassen sich problemlos leicht auflockern und in die Pfeife einbringen. Der Abbrand ist langsam und kühl, wenn man nicht über einen zu starken Zug verfügt. Für mich ein idealer "Entspannungs- und Geniesser-Tabak", den ich mir ab und zu gerne gönne. Und neben dem klassischen Dunhill Flake sowie dem Dark Flake sicher unter den Top 3 meiner (Virginia-)Flake-Tabakke. Als Flake übrigens auch absolut Einsteiger-tauglich.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Dunhill Pfeifentabak Dark Flake 50g Dose



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.


Matilde Renacer
×