×
Seit dem 01.07.2020 haben wir die Mehrwertsteuer für alle Produkte, die keiner Preisbindung unterliegen (z.B. Humidor, Pfeifen, Feuerzeuge, usw.), gesenkt

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor The Finest One

12 Einträge
Kommentar: Humidor eines Genießers und Whiskyfans

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Punch Petit Coronation AT
verifizierter Kauf

Länge: 11.75Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Punch Petit Corona zeigte sich markellos und perfekt verarbeitet, mit intensivem Kaltgeruch nach Stall mit etwas Schokolade. Auch der Kaltzug war schokoladig, sowie erdig. Die Zigarre ging etwas schwer an (war feucht) und machte kleine Probleme mit dem Abrand (war etwas windig), der Zug war ideal und die Rauchentwicklung mittel. Geschmacklich erwies sie sich als sehr lecker: von Anfang an war sie recht holzig und erdig, dazu kam ein leichtes, frisches, grasiges Aroma sowie fruchtig-schokoladige Noten, später wurden die typisch kubanischen Aromen stärker und die Zigarre wurde deutlich würziger mit leichter Kaffee-Note. Über die gesamte Dauer war die Zigarre von den Aromen her intensiv aber mild und wurde bis zur Banderole nicht bitter, herb oder scharf, auch wurde sie nicht heiß. Die Punch Petit Corona AT ist eine ausgesprochen lecker Zigarre mit einem tollen Aromen-Bouquet in einem sehr angenehmen Format. Sie ist absolut empfehlenswert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

De Olifant Soft Touch Zigarillos Mini Cigarillos - BRASIL (7er)

Länge: 7.70Durchmesser: 0.83 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Romeo y Julieta Petit Churchills Tubos AT

Länge: 10.21Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Hoyo de Monterrey Epicure Especial Tubo

Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Hoyo de Monterrey Hoyo Du Depute

Länge: 11.11Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Hoyo du Depute hatte ein makelloses Deckblatt und war sehr gut verarbeitet. Der Kaltgeruch war recht würzig und angenehm. Die Zigarre ging schnell an und brannte konstant ohne Problene bezüglich des Abrandes zu zeigen. Die Rauchentwicklung war recht gering und der Zug etwas schwergängig. Geschmacklich veränderte sich die Zigarre recht wenig: Sie zeigte durchgehn die typisch kubanischen Aromen. Anfanglich ergänzt durch cremig-süße Aromen wurde der Geschmack später recht Leder-lastig. Die Zigarre brannte etwa 40 Minuten, sie war insgesamt, aber vorallem geschmacklich recht ansprechend, wurde jedoch leider recht früh scharf und bitter. Die Hoyo de Monterrey Hoyo du Depute iste eine überzeugende, jedoch leider nicht fehlerlose Zigarre.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Don Diego Classic Perla

Länge: 10.16Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Perlas hatte ein makelloses Deckblatt und einen angenehmen Kaltgeruch, sie ging schnell an brannte konstant und ging nicht aus. Die Rauchentwicklung war gut, der Zugwiederstand auch. Geschmacklich entwickelte sich die Zigarre von einem grasig-süßlichen Aroma hin zu einem deutlichem Lederaroma. Sie war recht wenig würzig und gewann erst im letzten Drittel an etwas schärfe. Leider wurde die Zigarre recht schnell heiß und auch etwas bitter, sie brannte circa 30 Minuten. Die Don Diego Perlas ist eine eigentlich recht angenehm zu rauchende Zigarre, die jedoch geschmacklich nicht wirklich überzeugt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Hoyo de Monterrey Coronation AT

Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Angelo Cutter Scheckkarten Silber/Gun (50025)

Mein erster Cutter. Schneidet ziemlich gut, man hat weder bei sehr dünnen, noch bei sehr dicken Zigarren ein Problem. Er sieht schick aus, ist paktisch, leicht verstaubar und einfach in der Handhabung. Allerdings lösen sich die kleinen Schrauben sehr leicht und sind sie abgefallen, ist es fast unmöglich sie wieder anzubringen. Auf Grund der Problematik mit den Schrauben, ist der Cutter leider nicht sehr langlebig. Da ich nur selten rauche stört es mich nicht, für meine Ansprüche tut der Cutter seine Dienste gut, jedoch werde ich mir früher oder später wohl einen Xikar Xi3 zulegen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Länge: 7.70Durchmesser: 0.83 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Die Sumatra Mini haben einen sehr intensiven Kaltgeruch nach Stall. Die Verarbeitung ist sehr gut und die Zigarillos gehn leicht an. Das Abrandverhslten ist wirklich gut und der Zug nahezu ideal. Der Rauch riecht sehr intensiv und angenehm, der Geschmack wir über den gesamten Smoke von einer Mischung aus würzigen und süßen Aromen dominiert. Besonders in der Nase merkt man eine deutliche Würze, im Mund war der Geschmack teilweise nicht sonderlich intensiv Man merkt einen deutlichen Unterschied zu kubanischem Tabak. Trotz schnellem Ziehens wurde der Zigarillo weder heiß, noch scharf, noch bitter. Die De Olifant Sumatra Mini sind sehr angenehme und praktische Zugarillos für überall und jedermann.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Romeo y Julieta Cigarillos Club Cigarillo

Länge: 9.60Durchmesser: 0.90 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Die Club Cigarillos von Romeo y Julieta sind meine ersten Zigarillos. Die Verarbeitung war gut, das Deckblatt etwas etwas trocken, der Kaltgeruch sehr angenehm. Der Zigarillo ging schnell an, brannte konstant und hatte ein gutes Abrandverhalten. Von Anfang an war der Zigarillo relativ scharf mit einer deutlichen Pfeffernote. Nach den ersten Zugen schmeckt man auch die gesamte Palette der typisch kubanischen Aromen. Diese hielten sich über den gesamten Smoke, der Zug war sehr leicht (die Zigarillos sind sehr locker gerollt) und das Rauchvolumen war relativ groß. Die Zigarillos sind ein sehr guter Ersatz für eine große Kubanerin, wenn für eine solche keine Zeit ist und ist daher jedem zu empfehlen. Jedoch sollte man diese Zigarillos nicht zu schnell rauchen, da sie schnell heiß und etwas bitter werden.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Don Diego Classic Minuto

Länge: 10.16Durchmesser: 1.19 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Erst meine zweite Zigarre, vor zwei Tagen gekommen, heute geraucht. Nicht sehr öliges, aber gut verarbeitetes Deckblatt. Ging schnell an, brannte konstant und ging nicht aus, leicht schiefer Abrand, hat sich aber selbst korrigiert, der Zugwiederstand war sehr gering. Begann relativ mild und wurde ab circa der Mitte deutlich intensiver und stärker. Peffrige Schärfe dominierte den gesamten Smoke, anfänglich waren Creme und Holz zu schmecken, später wurde die Schärfe stärker und der Gemack wurde nussig. Keine sehr große, aber eine sehr angenehme Aromenpalette, leider zeitweise ein leichtes brennen auf der Zunge. Die Don Diego Minutos ist eine sehr angenehme kleine Zigarre für zwischen durch und für Einsteigern auf jeden Fall zu empfehlen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Romeo y Julieta Petit Julieta

Länge: 10.16Durchmesser: 1.19 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Petit Julieta war meine erste Zigarre, damals hatte der Gunuss unter schlechtem Wetter und einem zu starken Feuerzeug gelitten, wodurch sie nur bedingt überzeugen konnte. Ich habe sie unterbesseren Bedingungen nochmal probiert, wobei sie überzeugen konnte: Sehr dezenter Kaltgeruch und makelloses Deckblatt. Der Kaltzug war leicht süßlich, nussig und bereits recht pfeffrig. Ging schnell an, etwas stärkerer Zugwiederstand, feste und recht dunkle Asche, guter Abrand. Sehr deutliches Pfefferaroma, allgemein wurde die Zigarre den kompletten Smoke über durch eine scharf-würzige Note dominiert, daneben mäßig ausgeprägte Kuba-Aromen. Leider ist die Petit Julieta erstaunlich schnell recht bitter und scharf, was sie angebrannt wirken lässt. Allgemein ein guter erster Smoke, die Romeo y Julieta Petit Julieta ist eine nette kleine Kubanerin, die zwar nicht jedermans Sache ist, jedoch jedem der das Format mag sehr gut gefallen wird.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein