Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Uwes Humi

32 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Colibri Camo orange (591972)
verifizierter Kauf

Ich habe diesen Cutter aufgrund des Sonderangebotes gegauft, da ich schon immer mal einen ordentlichen Geradschnitt-Cutter testen wollten bzw. um mein Equipment zu erweitern. Die Verarbeitung sagt mir zu und das Design auch. Ein wenig nervig fand ich das Fett auf den Metallteilen, das mir auch ein wenig "harzig" erschien, denn am Tag nach dem Auspacken öffnete sich der Cutter nur sehr schwer. Nach dem Abwischen des Fettes öffnete der Cutter sehr gut. Ich cutte die Zigarren, indem ich den Cutter auf eine glatte Oberfäche lege, die Zigarre in den Cutter stecke, um sie dann zu cutten. Ich finde, das Maß ist genau richtig, um den Kopf der Zigarre ordnungsgemäß zu cutten :-) Die Cut's sind bisher immer sehr exakt gelungen, keine Beanstandungen meinerseits. Ob es ein Xikar besser kann, ich weiß es nicht, und will es auch erstmal nicht wissen, da ich mit diesem Cutter sehr zufrieden bin :-D



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Factory Overrun Dominikanische Republik Robusto 4.875x50 (Arnold André)
verifizierter Kauf

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich habe diese Zigarre heute verköstigt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es diese war. Bei den Factory Overrun-Zigarren besteht halt immer das Problem, dass, wenn sie eine Weile im Humidor lagen, man nicht mehr genau weiß, um welche Zigarre es sich eigentlich handelt. Die Zigarre habe ich mit meinem neuen Cutter von Colibri im Geradschnitt gecutted. Das Zugverhalten war anfangs ein bisschen schwer, aber noch im Rahmen, das Abbrandverhalten war tadellos. Der Abbrand des Deckblattes war messerscharf. Die Zigarre habe ich vor der Lagerung in der Folie belassen. Das P/G/V finde ich top. Als Verbesserungsvorschlag möchte ich einbringen, ob es vielleicht möglich wäre, einen Zahlen- oder Buchstabencode auf der Innenseite der Banderole aufzutragen. Damit würde man immer wissen, um welche Zigarre es sich letztendlich handelt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Perdomo Fresco SUN GROWN Churchill
verifizierter Kauf

Länge: 17.78Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Heute gab es bei mir diese Zigarre, die, wie seit einiger Zeit, auch mit dem Kerbschnitt-Cutter geöffnet wurde. Abrand- und Zugverhalten waren gut, sowie auch der Geschmack. Leider war das Deckblatt am Kopfende sehr mangelhaft aufgebracht, so dass es sich löste. Dies darf auch in dieser Preisklasse nicht passieren. Die Asche war leicht bröselig, für mich aber völlig akzeptabel. Ich bin gespannt, wie die zweite Zigarre verarbeitet wurde. Die Maduro-Variante ist imho besser verarbeitet, wobei ich auch da schon Expl. mit fehlerhaft aufgebrachtem Deckblatt hatte. Edit: Auch bei dem heutigen Exemplar, welches geraucht wurde, löste sich das Deckblatt im ersten Drittel. Bei diesem Exemplar war die Asche auch extrem bröselig, nicht wenige Shortfiller, die ich kenne, schaffen eine längere Asche. Ein Nachkauf erfolgt meinerseits daher nicht.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Belmore Colorado Selection No. 3 (Gran Corona)
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

... nach 3 Zügen habe ich sie entsorgt, kaum Rauch und wurde extrem heiß.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Montosa Churchill
verifizierter Kauf

Länge: 17.15Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich hatte diese Zigarre heute zum Feierabend verköstigt und war sehr erfreut, mal wieder eine Neuerscheinung rauchen zu dürfen. Angeschnitten mit Kerbschnitt erwies sich das Anzünden mit "weicher" Flamme als sehr einfach. Das Zug- und Abbrandverhalten sind sehr gut, auch die Asche erweist sich als stabil. An der Verarbeitung gibt es meinerseits nichts zu beanstanden. Das P/L/V finde ich sehr gut, ein Nachkauf ist sehr wahrscheinlich, da sie mir auch geschmacklich sehr zusagt :-)



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

 Double Corona Verchromtes Messing längsgestreift & kornguillochiert von Hinten
verifizierter Kauf

Ich habe dieses tolle Feuerzeug gestern erhalten. Die Verarbeitung kann man nur als exzellent bezeichnen. Die breite Flamme ist sehr schön, allerdings ist dieses Feuerzeug nichts für Draußen, zumindest, wenn ein "Lüftchen" weht. Dies war mir aber bewusst, und ich kann für Indoor dieses Feuerzeug nur empfehlen :-) Edit: Zuvor hatte ich Zigarren Indoor generell mit meinem S.T. Dupont Ligne 2 angezündet, aber seit ich dieses Feuerzeug besitze, nehme ich nur noch dieses für Longfiller Zigarren. Zudem, der Unterschied zwischen einem Jetflame und einer normalen "weichen" Flamme ist für mich schon immens. Jetflames kommen für mich nur noch für Außen in Frage, da die breite Flamme dieses Feuerzeugs eine Zigarre fast genauso schnell entzündet wie ein Duo-Jetflame. Edit: Die Original-Feuersteine sind sehr haltbar, denn bis zum heutigem Tag ist immer noch der erste Feuerstein im Feuerzeug :-)



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Rocky Patel Vintage 1990 Churchill
verifizierter Kauf

Länge: 17.78Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich hatte heute diese Zigarre nach ca. 2jähriger Lagerung im Humidor verköstigt. Das Abbrandverhalten des Deckblattes war ziemlich mies, und musste immer wieder mit dem Feuerzeug korrigiert werden. Im letzten Drittel ging diese Zigarre auch einfach mal aus. In dieser Preisklasse darf sowas, meiner Meinung nach, nicht passieren. Die Asche war sehr bröselig. Geschmacklich hat sie mir gefallen, dennoch erfolgt meinerseits kein erneuter Kauf.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Oud Kampen Sumatra Cum Laude Senoritas Selection 10er
verifizierter Kauf

Länge: 10.40Durchmesser: 1.27 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Maria Mancini Classic Grandees
verifizierter Kauf

Länge: 16.51Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Da ich derzeite den "Zauberberg" lese, musste ich heute einfach mal diese Zigarre verköstigen :-D Gecuttet natürlich mit meinem derzeit favorisierten V-Cut. Ich bin immer noch sehr begeistert von dem großen Rauchvolumen, welches ich von Ringmaß nicht erwartet habe. Das Zug- und Abrandverhalten waren für mich perfekt. Einzig die Asche war relativ krümelig, doch damit kann ich sehr gut leben, da ich ohnehin keine "Ascherekorde" aufstellen möchte :-D Sie macht zwar einen relativ milden Eindruck, dennoch finde ich diese Zigarre sehr gehaltvoll. Ich würde sie darum einem Einsteiger weniger empfehlen. Ich war zumindest nach dem Genuss dieser, sehr "gesättigt", was ich von einigen Longfillern nicht gerade behaupten kann. Ein Stammplatz in meinem Humidor ist ihr sicher, klare Kaufempfehlung, das P/L/V ist für mich sehr gut!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Maria Mancini Postre de Banquete No. 2 Torpedo
verifizierter Kauf

Länge: 14.29Durchmesser: 2.10 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich hatte diese schöne Zigarre vor kurzem verköstigt, ein schön glänzendes Deckblatt lachte mich an :-D Den Geschmack empfand ich anfangs als ziemlich cremig-süßlich, im späteren Verlauf nahm sie ziemlich an Aroma zu. Den intensiven Geschmack zum Schluß hatte ich noch am anderen Tag im Mund, nicht übel! Die Verarbeitung und das Abbrandverhalten waren top, ebenso das Rauchvolumen. Gecuttet hatte ich mit einem V-Cut, den ich derzeit favorisiere. Das P/L/V finde ich top und ich werde sie immer wieder mal nachkaufen :-)



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Casa de Nicaragua Churchill
verifizierter Kauf

Länge: 16.19Durchmesser: 2.10 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Nach einigen miesen Exemplaren hatte ich heute mal wieder einen Versuch mit dieser Zigarre gestartet, und ich muss sagen/schreiben, diese Zigarre ist das Geld nicht wert. Solch ein mieses Zugverhalten hatte ich bei noch keiner Marke! Entweder habe ich eine "Montags-Charge" erwischt, oder die Qualität ist sehr stark schwankend. Nach einem Drittel habe ich sie entsorgt! Nicht wieder!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Bundle Selection Dominikanische Republik Churchill
verifizierter Kauf

Länge: 17.15Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Ich hatte diese Zigarre heute geraucht und war sehr angenehm überrascht. Die Verarbeitung und das Abbrandverhalten waren tadellos. Für diesen Preis ist sie ziemlich gut, ein Nachkauf ist wahrscheinlich. Das P/L/V ist für mich gut/sehr gut. Edit: Heute hatte ich eine frische Zigarre geraucht und fand sie nicht so harmonisch wie die länger gelagerte zuvor. Diesbezüglich kann ich der Beschreibung von Cigarworld nur zustimmen, dass sie noch eine gewisse Zeit im Humidor reifen sollte ;-) Edit: Nach ca. 4 Wochen Lagerung im Humidor, ohne Cellophan, kommt der cremige und ausgereiftere Geschmack zunehmend zur Geltung!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Colibri V-Cut Kerbschnitt 90th Anniversary gunmetal (593441)
verifizierter Kauf

Ich hatte ihn heute das erste Mal im Einsatz und die Anwendung ist sehr unkomplziert. Bei der Verarbeitung konnte ich bisher keine Mängel feststellen, auch der optische Eindruck gefällt mir sehr. Mal schauen, wie sich der V-Cut bei mir bekannten Zigarren auf den Geschmack auswirkt, ich werde berichten :-D Edit: Ich hatte heute eine Flor de Copán Classic Toro, die ich bisher ausschließlich gebohrt hatte, und ich muß erstaunlicherweise zugestehen, dass der V-Cut immens viel an Zugewinn der Aromen beitrug. Wer also noch zögert, sollte imho den V-Cut unbedingt einmal ausprobieren, mit welchem V-Cutter auch immer ;-) Nochmal Edit: Mich erfreut es jedesmal, wenn ich ich diesen tollen Cutter benutzen darf. Die Haptik, die Optik, sowie das tolle Ergebnis des Anschnitts begeistern mich immer wieder :-)



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Imperiales MADURO Toro
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich hatte diese Zigarre heute geraucht, leider trifft sie nicht meinen Geschmack. Das Deckblatt war zu 50% der Länge schlampig aufgebracht. Der Abbrand war leicht unregelmäßig und musste immer mal wieder mit dem Feuerzeug korrigiert werden. Der Anschnitt erfolgte mit meinem neu erworbenen V-Schnitt Cutter, der einen sehr guten Dienst verrichtete. Edit: Auch das heutige Exemplar war mies verarbeitet. Das Deckblat war ebenfalls schlampig aufgebracht, das Zug- und Rauchverhalten waren mangelhaft. Dieses Exemplar wurde nach wenigen Zügen entsorgt!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Dalay Reserva Maduro Churchill
verifizierter Kauf

Länge: 19.05Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich hatte schon einige dieser Zigarren verköstigt. Heute hatte ich mal wieder eine genossen, allerdings pilzte die Asche bei diesem Exemplar sehr stark auf. Ansonsten war alles im grünen Bereich. Für diesen Preis werde ich sie mir immer wieder mal gönnen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein