Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!
Humidor Cigar experience
11 Einträge
Kommentar: Zigarren die ich bereits getestet habe
Beim öffnen der Dose kommt einem ein säuerlicher Fruchtduft entgegen. Aber nur sehr leicht. Der Rauch ist sehr weich und brennt kein bisschen auf der Zunge. Ich finde der eigentliche Tabak Geschmack tritt eher in den Hintergrund. Er ist frisch aus der Dose sehr feucht und muss erstmal trocknen. Ich kann eine klare Kaufempfehlung ausprechen. Ist vor allem für Einstiger geeignet die mit etwas leichtem beginnen möchten. Die Navy Rolls werden einen festen Platz bei mir haben.
Länge: 17.78Durchmesser: 1.87
TAM
Ich wollte mir etwas besonderes gönnen. Wurde aber für diesen Preis enttäuscht. Anfangs sehr wenig Rauch (ich vermute Formatbedingt durch die Länge). Das Rauchvolumen wurde mehr desto weniger von der Zigarre übrig war. Geschmacklich sehr "trocken". Keine Kaufempfehlung von mir.
Länge: 15.24Durchmesser: 2.38
TAM
Ich wollte mal etwas starkes ausprobieren und aus der Cuba Ecke raus. Das Teil hat richtig Power. Sehr viele dunkle Aromen und eine Menge Vitamin N. Nichts für Leute die gerade mit Zigarren beginnen und oder leeren Magen haben. Für mich allerdings geschmacklich gar nicht mein Fall. Kommt deshalb auf meine Blacklist.
Länge: 15.88Durchmesser: 2.38
TAM
Vorab, für das Geld bekommt man viel Zigarre. Ich hatte einen Tag vorher die Brick House Robusto die mir gar nicht gefallen hat. Die Mighty Mighty hingegen deutlich besser. Gar nicht bitter wie die Robusto. Hin und wieder leichte schärfe aber alles in allem sehr gut und lecker. Allerdings mit permanentem Schiefbrand. Wenn ich darüber hinwegsehe wird es vermutlich mein Daily Driver werden.
Gestern gekauft und heute aus einer Peterson Fermony Modell 408 Fishtail geraucht. Ein sehr leichter Aromat der keinesfalls künstlich und übertrieben riecht. Ich empfinde ihn als sehr leicht und angenehm beim Rauchen. Er braucht wenig Aufmerksamkeit und kann so durchgeraucht werden. Kann ich blind empfehlen.
Ich habe diese Dose aus einer Youtube Empfehlung vorgestern in der Lounge gekauft. Sehr mild und viel Rauch. Duftet herrlich wenn die Dose geöffnet wird. Riecht nach Vanille, Kramell und etwas Milch tatsächlich. Ich liebe diesen Tabak. Kaufempfehlung 1000%.
Länge: 12.07Durchmesser: 2.14
TAM
Die Kurze habe ich mir heute Mittag in der Lounge genehmigt. Das Deckblatt gefällt mir sehr gut. Wenig Adern. Der Abbrand ist 1a wie er sein soll. Format bedingt gute Haptik. Kein bisschen scharf. Ringmaß perfekt, könnte gleichzeitig etwas länger sein, dann wäre die Zigarre preiswert mMn.
Meine erste Pfeife. Ich bin durch einen Arbeitskollegen zur Pfeife gekommen. Gekauft habe ich ich Sie kurz vor Weihnachten 2017. Die Haptik , Verarbeitung und die Lackierung sind ein Traum. Genau mein Stil. Diese Pfeife könnte ein Begleiter für's Leben sein.
Länge: 16.51Durchmesser: 2.06
TAM
Dieses Tolle Stück habe ich mir heute Mittag in der Cigarworld Lounge genehmigt. Das Format ist der Knaller. Zugwiderstand war für mich perfekt. Nicht vergleichbar mit der Trinidad Vigia wo ich relativ enttäuscht war. Ich stufe Vitamin N als mittelkräftig ein. Guter Smoke über fast 2 Stunden. Habe noch eine im Humidor und mal sehen wie Sie in 2 Jahren ist.
Länge: 11.11Durchmesser: 2.14
TAM
Gestern habe ich eine zweite Trinidad Vigia in der Cigarlounge verköstigt. Meine Erste habe ich vor gut 2 Wochen geraucht. Die erste hatte einen massiven Zugwiderstand und wurde recht schnell weg gelegt. Die zweite war etwas besser vom Zugwiderstand, aber immer noch sehr hoch. Geschmacklich perfekt. Könnte mehr Rauch sein. Wenn der Zugwiderstand leichter wäre, wäre es mir die 13,20€ für dieses kleine Format wert. // Kurzer Nachtrag. Ich habe mittlerweile eine Dritte. Die Dritte war perfekt. Ich wollte einfach nicht glauben das alle so sind wie meine zwei davor. Ich hatte wohl einfach Pech. Ich kann meine Empfehlung für diese Zigarre aussprechen wenn man ein gutes Exemplar erwischt hat.

Länge: 16.51Durchmesser: 2.18
TAM
Eine für den Humidor, eine für mich. Ich habe meinen Samstagmorgen mit meinem iPad und der Montecristo 80 in der Cigarworld Lounge begonnen. Mein Exemplar war makellos verarbeitet. Ich habe mich fast nicht getraut diese Schönheit anzuzünden. Die ersten zwei Drittel sind konstant vom Geschmack und Abbrand. Das letzte Drittel war dann doch sehr bissig und scharf. Etwa ab dem Punkt der ersten Bauchbinde. Beim Entfernen der Bauchbinde wurde leider das Deckblatt zerstört, was allerdings nicht schlimm war da ich Sie danach weggelegt habe. Aber alles in allem hat man mit dieser Zigarre tolle 120 Minuten Spaß. Purer Luxus.