Summe
0 €

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Smoking Pipe

22 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

HU Tobacco Aus dem Krater Nr. 5 (50g Dose)
verifiziert

Schönes Tabaksbild mit den hell und dunkel gestreiften Flakescheiben. Leichter, süsslich-fruchtiger Duft überwiegt. Lässt sich problemlos stopfen und anzünden. Im Rauch dominieren die würzigen, erdigen und röstigen Aromen. Auch das Heuige ist dezent zu finden. Brennt mit etwas Aufmerksamkeit gut ab. In der 2. Pfeifenhälfte wird die Würzigkeit etwas stärker. Mittlere Stärke und Aromatik. Ein solider Flake ohne Extreme.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

HU Tobacco United Passion Flanagan Flake 50g Dose
verifiziert

Mittelkräftiger, rauchiger und erdiger Duft mit etwas Säure beim öffnen der Dose. Die Flakescheiben sind kompakt zusammengepresst, lassen sich aber leicht lösen. Lässt sich problemlos stopfen und Anzünden. Würziger, rauchiger Smoke bei mittlerer Stärke. Die Preis/Leistung ist sensationell. "Ein vollmundig und zugleich eleganter Flake für Freunde würziger, naturbelassener Tabake".



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
9 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Mac Baren HH Old Dark Fired 50g Dose
verifiziert

Wow, was für ein wunderbarer Tabak! Als Probe bestellt war ich gespannt auf diesen rauchigen Burschen und bin angenehm überrascht. Der Duft ist rauchig-dominant aber nicht unangenehm. Brennt sofort mit ordentlichem Rauchvolumen. Zu meiner grossen Überraschung ist er sehr angenehm zu rauchen bei mittlerer Stärke und das rauchige ist spürbar aber nicht so kräftig wie der Duft vermuten lässt. Brennt schön ab. Obwohl ich Latakia nicht mag gefällt mir diese Virginia-Burley Rauchigkeit ausgezeichnet.Eine interessante Abwechslung. Werde ihn definitiv Bestellen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Three Nuns None Nicer Green 50g Dose
verifiziert

Beim öffnen der Dose dachte ich zuerst es sei ein Schnitt Tabak. Doch bei genauerem Hinsehen sah ich das es hübsche kleine Curly Cuts waren. Der Tabak ist eher trocken und lässt sich daher sehr leicht stopfen. Der Duft aus der Dose ist sehr komplex,zurückhaltend und für mich qualitativ überragend. Ich rieche Süsse, Heu, Gras, Brot, etwas nussiges und ganz wenig Säure. Das Anzünden ist problemlos und er glimmt auf Anhieb gutmütig bis zum Ende. Die Komplexe Aromatik findet man auch im Rauchen wieder. Die Mischung aus Virginia, Dark Fired Kentucky und Perique ist perfekt. Die schönen Röstaromen und der Perique sind einfach genial. Er ist einer meiner Lieblinge, wenn nur dieser astronomische Preis nicht wäre. So werde ich mir nur hin und wieder ein Döschen gönnen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Solani Collection Festival - 333 (50g Dose)
verifiziert

Als naturnaher Flake Liebhaber hatte ich mit aromatisierten Tabaken so meine Probleme. Entweder war die Aromatisierung toll aber der Tabak schlecht oder der Tabak gut aber von der Aromatik im Rauch nichts zu spüren. Da ich von Solani Flakes begeistert bin wollte ich auch mal einen Aromaten ausprobieren und wurde nicht enttäuscht. Der geöffneten Dose entströmt ein herrlicher, sehr süsser, leckerer Duft nach Beeren und wenig Vanille und Pflaume. Aber die Überraschung folgt nach dem Anzünden! Der herrliche Duft der geöffneten Dose findet sich exakt auch im Rauch wieder und auch die Raumnote wiederspiegelt diesen feinen Beerenduft. Aber der Beerenduft ist nicht etwa überdominant, nein, auch der natürliche Tabakgeschmak kommt beim Rauchen optimal zur Geltung. Eine wirklich grossartige Kombination bester Qualität. Der erste Aromat der mich vollständig überzeugt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

HU Tobacco United Passion Bahia O. 50g Dose
verifiziert

Während andere HU Tabake mich voll begeistern kann ich mich mit diesem nicht anfreunden. Beim öffnen der Dose strömt einem ein unglaublich herrlicher Duft nach Orangenschokolade entgegen. Sehr schönes, dunkles Tabaksbild mit perfekter Feuchtigkeit. Die Vorfreude gross. Nach dem Anzünden folgt aber die Ernüchterung. Weder im Geschmack noch im Duft kann ich etwas von der Orangenschokolade wiederfinden. Zwar ist der Tabak durchaus würzig aber sonst eher nichtssagenden. Habe ihn in grossen und kleinen Pfeifen ausprobiert aber er will mir einfach nicht gefallen. Erfreue mich lieber an anderen HU Tabaken



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

HU Tobacco Original Warehouseblend Director´s Cut 100g Dose
verifiziert

Sehr schönes Tabaksbild mit einem zurückhaltendem, brotig-heuigem Duft. Liegt locker in der Dose. Feuchtigkeit und Schnitt wie immer perfekt, das Anzünden problemlos. Locker gestopft in einer grossen Pfeife entwickelt er von Anfang an volles Rauchvolumen. Wie der Duft aus der Dose ist auch die Aromatik eher zurückhaltend jedoch finde ich den Fire Cured Virginia durchaus spürbar. Cigarige Noten unterscheiden ihn von anderen Virginia/Perique Tabaken. Nicht ganz so ausdrucksstark wie andere HU Tabake aber durchaus empfehlenswert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
8 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

HU Tobacco Hommage Old Fredder´s 100g Dose
verifiziert

Schon wieder ein HU Tabak der mich voll begeistert. Der Duft aus der Dose ist säuerlich-grasig, sehr interessant und lecker. Wie alle bisher getesteten HU Tabake perfekte Feuchtigkeit und Schnitt. Das Anzünden problemlos. Kräftiger Bursche mit feiner, vielschichtiger Aromatik. Voller, satter Rauch mit schöner, natürlicher Raumnote und nie langweilig. Ein absolut interessanter Tabak den man unbedingt probieren sollte.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

HU Tobacco United Passion Dockworker Flake 50g Dose
verifiziert

Der Duft aus der Dose macht Vorfreude. Die Scheiben scheinen erstmal stark zusammengepresst aber das täuscht, sie lassen sich ganz leicht voneinander lösen. Vielleicht ist deshalb der Tabak eher trocken gehalten? Der Duft aus der Dose ist einfach herrlich. Leicht schokoladig-nussig aber auch erdig-würzig mit säuerlicher Note. Stopfen und anzünden sind problemlos. Mittelkräftig mit ordentlichem Rauchvolumem. Das typisch schockoladige Aroma des Burley ist eher dezent im Hintergrund dafür finde ich ihn recht würzig. Schöne, natürliche, leckere Raumnote. Ein qualitativ erstklassiger Tabak zu einem super Preis. Er unterscheidet sich auch positiv von anderen Burley Tabaken. Ich liebe ihn und er macht Lust auf mehr. Grossartig!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
13 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Robert McConnell Heritage Highgate 50g
verifiziert

Mutig sind sie, die Leute von K&K. Die Klassiker von Dunhill nachzuahmen. Aber Ihr Mut hat sich gelohnt. Beim öffnen der Dose fällt die schöne Anordnung der Medaillons auf. Der Duft ist sehr sehr lecker, leicht säuerlich, genau gleich wie beim Navy Rolls. Die Feuchtigkeit ebenfalls perfekt. Das Stopfen und Anzünden sind problemlos. Dann dieser cremige, weiche, volle Rauch, komplex, harmonisch, einfach herrlich. Meine hohen Erwartungen scheinen sich zu erfüllen. Der Abbrand ist recht kühl und trotzdem mit einem schönen, kräftigen, Rauchvolumen. Er brennt problemlos durch bis zum letzten Krümel und hinterlässt nur feine, weisse Asche. Ein würdiger Nachfolger des Navy Rolls mit einem allerdings stolzen Preis. Einziger Kritikpunkt: Die Heuigkeit die ich beim NR so geliebt habe fehlt mir etwas. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Alles in allem kann ich nur staunen wie nahe der Eclipse dem NR gekommen ist. Meine volle Empfehlung,



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
22 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Dan Tobacco Milonga 100g Dose (8029-100)
verifiziert

Das Anzünden brauchte 4 Versuche aber dann brannte der Milonga einigermassen problemlos. Der Duft ist klar Vanillegeprägt. War dann überrascht das beim Rauchen die Aromatik nicht zu aromatisiert sondern ausgeglichen und harmonisch war. Die Raumnote ist angenehm. Nichts für mich aber für Freunde eines leichten, soliden Aromaten eine gute Wahl.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Mac Baren HH Burley Flake 50g Dose
verifiziert

Als Probe erhalten daher beim öffnen nur dezente Schokonote. Aber sehr harmonisch-tabakig. Wie von Mc Baren gewohnt optisch und von der Feuchtigkeit perfekt. Lässt sich problemlos entzünden. Mittlere Stärke mit herrlichen sckokoladigen und röstigen Aromen. Nicht ganz so komplex wie der Solani aber gefällt mir sehr gut und die Raumnote ist meiner Meinung nach Klasse. Bravo Mc Baren, werde ich wieder bestellen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
15 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Solani Collection Silver Flake - 660 (100g)
verifiziert

Wieder ein Volltreffer von Solani. Die langen Flakestreifen sind schön Verpackt in der etwas unpraktischen Dose. Beim öffnen fällt die komplexe Duftaromatik positiv auf. Etwas Nuss, Vanille, Rosinen und Rauch, alles harmonisch ausbalanciert. Perfekte Feuchtigkeit. Das anzünden ist problemlos. Schönes, dichtes Rauchvolumen aber trotzdem mild. Eine grossartige Tabakkreation und ein grosser Genuss ihn zu rauchen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Dan Tobacco Ascanian No. 1 Riverside Blend 100g Dose (1867-05)

Einer meiner liebsten Tabake. Beim öffnen der Dose strömt einem ein ausgesprochen angenehm säuerlicher, eleganter Tabakduft entgegen. Erstklassige Qualität, erinnert an feuchtes Unterholz und Leder. Das Rauchen angenehm mild aber doch würzig. Aber alles perfekt ausbalanciert. Ein einzigartiger Tabak mit schöner Raumnote. Kompliment an DTM.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Solani Collection Aged Burley Flake 656 (50g)
verifiziert

Ein aussergewöhnlicher Tabak. Beim öffnen der Dose riecht er nach Schokolade, Nuss und Kräuter. Die Feuchtigkeit genau richtig. Der Abbrand ist perfekt. Finde ihn recht kräftig. Die Aromen die man beim öffnen riecht finden sich auch beim Rauchen wieder. Für mich ein absolut grossartiger Flake. Ich kenne keinen vergleichbaren. Geniesse Ihn am liebsten nach dem Essen. Wer gerne kräftigen, würzigen Tabak in höchster Qualität geniesst sollte Ihn unbedingt probieren.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
9 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.


WUNDERLUST
×