×
Seit dem 01.07.2020 haben wir die Mehrwertsteuer für alle Produkte, die keiner Preisbindung unterliegen (z.B. Humidor, Pfeifen, Feuerzeuge, usw.), gesenkt

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Agent

125 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Winston Churchill The Late Hour Toro

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Toro ist die dritte Zigarre dieser Serie und ich kam nicht umhin, sie zu testen. Ich gebe zu, dass ich ein richtiger Fan der Late Hour Serie von Davidoff geworden bin. Auch diese Zigarre ist natürlich perfekt verarbeitet und das Deckblatt glänzt schön ölig. Sie liegt perfekt in der Hand und der Geschmack ist sensationell..... Ich könnte hier noch ewig schwärmen, halte mich jedoch kurz! Trotz des sportlichen Preises sollte sie jeder Zigarrenliebhaber unbedingt mal rauchen!!!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Canaritos Zigarren Brevas Tubo

Länge: 13.97Durchmesser: 1.67

Auf meiner virtuellen Reise durch die Anbaugebiete von interessanten Zigarren bin ich zwangsläufig auf den Kanaren gelandet und musste hier mal einen Zwischenstopp einlegen …! Diese Vitola kommt in einem Plastiktubos daher und hat äußerlich eine schöne Haptik, welche durch die kleine aber feine Bauchbinde recht wertig rüberkommt. Der Geruch lässt florale Noten erahnen und der Kaltzug bestätigt diese auch sofort. Nach dem Anfeuern schmeckt man sofort dominant ein Aroma von Erde und Leder, gepaart mit subtiler Süße. Die Lady ist relativ leicht gerollt und somit beschränkt sich das Meeting auf ca. 40 Minuten. Die Verarbeitung ist völlig in Ordnung. Sie bedarf keinerlei Korrekturen während des Smokes und macht sogar eine Menge Dampf! Wir reden hier von einer Vitola von den Kanaren…! Natürlich kann sie sich nicht mit Zigarren aus Kuba oder der Dom. Rep. messen, aber bei einem Preis von 1,99€ erwartet man dies wohl auch nicht!!! Für mich persönlich war es ein wunderschöner Ausflug in die spannende Welt der Zigarren, wenn auch weit von jedem Radar. Traut euch ruhig mal auf diese Reise, es ist keine Cohiba, aber dennoch interessant und jeden Cent wert! Bestellt und testet sie mal, ich denke, dass ihr nicht enttäuscht seid. Verarbeitung: 6-7/10 Stärke: 5/10 Geschmack: 7/10 Für den kurzweiligen Smoke zwischenzeitlich eine echt gute Alternative. PS: Rauchdauer lag bei mir bei unproblematischen 45 Minuten.....



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Laura Chavin Classic No. 88 (Perfecto)

Länge: 10.16Durchmesser: 2.02 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Nr. 88 ist optisch recht schick und die Banderole passt gut zum Format. Die Verarbeitung ist sehr ordentlich und sie riecht nach Erde und Gras. Nach dem Anzünden kommt sofort ein schöner Schuss Pfeffer, dieser ist aber nicht zu dominant und herzlich willkommen. Eine leichte Säure ist zu schmecken, aber auch eine gewisse Nussigkeit. Der Abbrand verläuft perfekt, Zugwiderstand ist ebenfalls in Ordnung. Ab der Mitte gesellen sich Aromen von Leder, Gras und Erde hinzu. Das kleine Ding macht mir erstaunlich viel Spaß, sie macht sogar Dampf wie eine Große. Der Raumduft (wird ausschließlich von meiner Frau bewertet) ist sehr angenehm! Alles in allem eine schöne ausgewogene Zigarre. Ich würde sie mir wieder bestellen. Verarbeitung: 9/10 Stärke: 7/10 Geschmack: 8/10



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

De Olifant Classic Zigarren Valentino (Robusto)

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Nein, ich teste heute nicht den Ottifanten, sondern die Olifant! Die Verarbeitung ist gut und das hellbraune Deckblatt ist makellos. Nach dem Anfeuern schmeckt man sofort einen schönen Schub Pfeffer, gepaart mit Leder und Erde. Im weiteren Verlauf kommen noch leichte Mandel und Schokoaromen dazu. Die Zigarre produziert schön viel Rauch und der Abbrand verlief sehr gut. Der Pfeffer ließ im letzten Drittel etwas nach und die Süße trat zum Vorschein. Insgesamt rauchte ich die Zigarre 80 Minuten und war positiv überrascht. Stärke: 7/10 Verarbeitung: 9/10 Geschmack: 8/10 Kann man sich ruhig öfter mal anzünden …



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Kinix MANIK
18.10.2020

Kinix KINIX MANIK 2

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Kinix Manik ist durchaus ordentlich verarbeitet. Die Banderole kommt eher dezent rüber. Nach dem Anfeuern startet sie zunächst mit einem schönen Pfefferkick, welcher mit Nelke und Zeder unterlegt wird. Danach schwingen schöne Leder,- und Erdaromen mit, auch Toast und florale Noten sind schmeckbar. Der Abbrand ist in Ordnung und bedarf keiner Korrektur. Zum Schluss schmeckt man eine dezente Süße, welche an Nougat oder Dörrobst erinnert. Rauchdauer ca. 80 Minuten. Verarbeitung: 8/10 Stärke: 6-7/10 Geschmack: 8/10 Nicht unbedingt ein „Must have“, aber durchaus mal zu probieren.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Perdomo Craft Series Churchill STOUT (Maduro)
verifizierter Kauf

Länge: 17.78Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Diese Zigarre ist schon aufgrund ihrer Größe eine echte Erscheinung. Die Banderole verdeckt fast die gesamte Zigarre, passt aber farblich dennoch sehr gut zum Erscheinungsbild der Zigarre. „Hand crafted for Beer Enthusiasts“……das weckt mein Interesse. Nachdem ich die Vitola von ihrem „Mantel“ befreit hatte, stellte ich fest, dass sie wirklich nahezu perfekt gefertigt wurde. Keine Äderchen ist zu erkennen und das Deckblatt glänzt dunkel und leicht ölig. Der Kaltzug lässt schon dunkle Aromen, wie Herrenschokolade und Erde schmecken. Ein Bier steht parat und ich gebe ihr Feuer. Geschmacklich weiß sie völlig zu überzeugen, eine angenehme Pfefferschärfe füllt den Gaumen. Dazu gesellen sich dunkle Schokolade und Nuss. Ebenso eine subtile Fruchtnote, gepaart mit einer dezenten Süße. Der Abbrand ist messerscharf und die Asche weiß und stabil. Mit etwas Phantasie denkt man sich in einen Londoner Pub mit frischem Guinness.....! Es macht immer mehr Spaß diese Zigarre zu genießen und sie hat mich über 90 Minuten belohnt. Stärke: 6/10 Verarbeitung: 10/10 Geschmack: 9+/10 Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen......!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
CLE Chele Toro
11.10.2020

CLE Chele Toro
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06

Die Chele kommt hübsch verpackt daher und die Verarbeitung lässt keine Kritik zu. Der Kaltgeruch entführt einen unwillkürlich auf eine Wiese mit Obstbäumen. Nach dem Cutten und Anfeuern schmeckt man Gras, Pfirsich und Aprikose. Der Abbrand verläuft tadellos und sie entfaltet mächtig Rauch. Hinzu kommen noch Kräuter, Minze und schöne smarte Pfefferplopps, nie zu scharf und immer interessant. Etwas Leder und Erde halten sich dezent im Hintergrund. Viel Creme und eine interessante Süße verleihen ihr einen unverwechselbaren Geschmack. Ich habe den Tipp von Maiwald beherzigt und zur Zigarre ein Vanilleeis mit Aprikosen genossen. Es war wirklich der Wahnsinn …! Ein unvergessliches Erlebnis. Danke nochmals für die Empfehlung. Verarbeitung: 9+/10 Stärke: 7/10 Geschmack: 9+/10 Absolute Kaufempfehlung meinerseits.......!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Alec Bradley Tempus Nicaragua Centuria

Länge: 17.56Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Wieder eine Alec Bradley, die mir sehr gut gefällt. Die Verarbeitung ist perfekt. Die drei Banderolen sind schon fast ein Kunstwerk. Der Kaltzug verspricht viel Leder und Holz, aber auch eine schöne Würze, die sich auch gleich nach dem Anzünden einstellt. Es kommen noch leichte Nussaromen durch,die jedoch nicht dominieren. Hauptakteure bleiben Leder und Holz. Dies aber perfekt abgestimmt. Insgesamt ein schöner Smoke, der fast 70 Minuten anhielt. Verarbeitung: 9/10 Stärke: 6/10 Geschmack: 8-9/10 Ich kann sie nur empfehlen …



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

LB-1 Robusto

Länge: 13.97Durchmesser: 1.98

Die Rocky Patel LB 1 kommt sehr gut verarbeitet daher. Die schöne Bauchbinde rundet das schöne Erscheinungsbild ab. Im Kaltzug verspricht sie Leder und Erde. Nach dem Anfeuern schmeckt man diese Aromen auch sofort. Dazu kommt eine schöne ausgewogene Pfeffernote. Im weiteren Verlauf schmeckt man starken Espresso, Toast und süßes Holz. Im Mundraum und besonders auf den Lippen kann man sogar etwas Nelke erahnen. Der Abbrand verlief bei meinem Exemplar tadellos. Ich hatte über 90 Minuten viel Freude an dieser Zigarre und werde sie mir bestimmt wieder gönnen. Stärke: 6-7/10 Verarbeitung: 9/10 Geschmack: 9+/10



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Bolivar Libertador (LCDH) 2013
verifizierter Kauf

Länge: 16.40Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Habe mir von dieser Zigarre zwei Stück zum Testen zugelegt und heute die erste geraucht. Bei meinem Exemplar hatte ich Glück, kein Schiefbrand! Aber erstmal von Anfang an. Die Verarbeitung ist hervorragend, ein leicht öliges Deckblatt und eine wunderschöne Banderole, welche das positive Erscheinungsbild abrundet. Der Kaltzug lässt Erde und Leder erahnen, aber auch etwas Toast. Ich habe mich für einen V-Cut entschieden und die Lady angefeuert. Geschmacklich hat sie mich sehr beeindruckt, Aromen von Leder, Erde und Toast werden mit Spuren von Nuss und etwas Schokolade untermalt. Dazu eine kleine Portion Pfeffer und ordentlich Rauch. Wie bereits erwähnt, der Abbrand verlief perfekt und die Bolivar schenkte mir über 90 Minuten Genuss pur. Dazu hatte ich einen Rum Butocal, wie ich finde, eine tolle Ergänzung zu den Aromen der Zigarre. Meine zweite werde ich noch ein paar Monate reifen lassen...wenn ich es schaffe ihr zu widerstehen!!! Stärke: 6-7/10 Verarbeitung: 10/10 Geschmack: 9+/10 Unbedingt zugreifen, wenn sie wieder verfügbar ist.....meiner Meinung nach ist sie ihr Geld wert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Bespoke Traditional Line Grand cafe
verifizierter Kauf

Länge: 19.05Durchmesser: 1.55 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Grand Café kommt optisch und haptisch sehr gut rüber. Sie liegt gut in der Hand und der Kaltzug verspricht Nuss und Gebäck. Nach dem Anfeuern schmecke ich sehr viel Creme und Spekulatius. Im weiteren Verlauf kommen noch Trockenfrüchte und Kaffee dazu. Der Abbrand verläuft perfekt. Rauchdauer belief sich auf ca. 100 Minuten. Ich empfand den Smoke als sehr lecker und werde mir noch einige nachbestellen. Verarbeitung: 9+/10 Stärke: 6/10 Geschmack: 9+/10



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

AZ Special Blend Grande Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Getestet als Daily Smoke. Verarbeitung erscheint ok, Banderole wirk auf mich eher billig. Nach dem Anzünden schmeckt man Röstaromen, etwas Wasabi und Leder. Dazu kommen im weiteren Verlauf noch Erde und eine subtile Süße...schwer zu erkennen um sie genauer zu definieren. Alles in allem ein netter, kurzweiliger Smoke. Aufgrund des Preises kann man nicht viel erwarten und bekommt eine Zigarre, ohne Ecken und Kanten geboten. Ein Wiederkauf ist bei mir eher unwahrscheinlich. Verarbeitung: 6/10 Geschmack: 6/10



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Quisqueya MADURO Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Eine wirklich gute Maduro. Tolle Verarbeitung und im Geschmack vortrefflich. Man schmeckt Kaffeenoten, Mandeln und Leder. Der Abbrand verläuft messerscharf. Bei dem PLV sollte man sich ruhig einen Vorrat in den Humidor legen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Montecristo Nr. 2
verifizierter Kauf

Länge: 15.60Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Diese Schönheit musste ich mir nach einem Ausflug in die Welt der günstigeren Vitolas unbedingt mal gönnen. Verarbeitung natürlich topp. Kaltzug verspricht einem Leder und Erde..... Ich greife zu einem schönem Begleiter, in diesem Fall einen Rum Butocal. Nach dem Anfeuern schmecke ich Cuba pur.....! Hoffentlich lässt es nicht nach..... Nein, es kommen Aromen von Leder, Erde und Holz, dazu gesellen sich im weiteren Verlauf noch schöne Pfeffertöne und Heu dazu. Der Abbrand ist tadellos und ich schmecke eine feine Creme, gepaart mit Nuss und Beeren. Lass diesen Genuss bloß noch lange anhalten, denke ich bei mir und gieße noch einen Rum nach. Die Zigarre gibt im letzten Drittel noch mal alles, dabei niemals scharf oder nikotinlastig. Einfach nur lecker. Der Raumduft ist einfach nur betörend. Nach 90 Minuten geht die Cuba-Reise leider zu Ende. Ich war gefesselt, hatte wohl auch Glück mit meiner Zigarre, da bei meinem Exemplar kein Tunnel,-Schiefbrand auftraten.....! Verarbeitung: 10/10 Stärke: 6-7/10 Geschmack: 9+/10 Absolute Kaufempfehlung von mir …



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Epic Maduro Reserva Gordo
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Epic Maduro ist schon eine imposante Erscheinung. Die Verarbeitung ist sehr gut und beide Bauchbinden passen sehr gut zu ihr. Nach dem Anzünden schmeckt man eine schöne Süße, gepaart mit Lebkuchen. Des weiteren kommen noch Nuss, Herrenschokolade und Marzipan durch. Der Abbrand verläuft messerscharf und die Zigarre bedarf keiner großen Aufmerksamkeit. 2,5 Stunden ein herrliches Erlebnis! Dazu passt ein torfiger Whisky. Ich bin froh, dass ich noch einige im Humidor habe. Verarbeitung: 9/10 Stärke: 6-7/10 Geschmack: 9+/10 Kaufempfehlung



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.