Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor leichte Pfeifentabake

17 Einträge
Kommentar: Pfeifentabak

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Bentley Pfeifentabak The Virginia Ruby 50g Dose
verifizierter Kauf

... ist im „Test“. Bisher sehr ordentlich.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Pipe Republic Pfeifentabak Ashford 100g Dose

... noch kaufen und probieren. Aus Beschreibung: „Aromatisierte Tabake sind oft durch ihre Aromatisierung sehr feucht, und tendieren in der Pfeife dann zum sottern und zur verstärkten Kondensatbildung. Nicht so bei den aromatisierten Mischungen von Pipe Republic, insbesondere nicht beim Ashford. Ready-Rubbed Burley, Virginia und etwas Black Cavendish werden mit einer unnachahmlichen Mischung von Backpflaume, Vanille und Honig versehen, die dem Tabak eine deutlich zu riechende- aber auch zu schmeckende Note gibt. Der relativ feine Schnitt fördert den trockenen, unkomplizierten Abbrand. Außerdem wurde darauf geachtet, das der Tabak während des Rauchens sein Aroma nicht verliert. Diese Mischung schmeckt daher von Anfang bis zum Ende. Eine unbedingte Empfehlung für Freunde süßer Tabake.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
14 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Mac Baren Danish Mixture (ehemals Aromatic) 100g Dose
verifizierter Kauf

... naja, nichts ganzes und nichts halbes. Geht, aber ist nicht zwingend. Mild, aber bald auch viel Säure.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Mac Baren Golden Ambrosia 100g Dose
verifizierter Kauf

... sehr mild und dabei sehr angenehm im Aroma. Gerne wieder !!!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Mac Baren Black Ambrosia 100g Dose
verifizierter Kauf

mild, ja ... aber irgendwie ohne Tiefgang. Nachtrag: nicht wirklich mein Ding!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Vauen Pfeifentabak 150 Jahre Jubiläumsedition 50g Dose
verifizierter Kauf

... eigentlich sehr gut gedacht von VAUEN und er duftet beim öffnen der Dose auch vielversprechend, aber letztlich empfinde ich den Tabak zwar als sehr mild jedoch auch wiederum ziemlich langweilig. Das ist nicht viel, was man als interessant wahrnehmen könnte. Schade.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Vauen York Modell (3566N) Normalbissmundstück
verifizierter Kauf

Eine prima Pfeife, originell im Design des Übergangs "Kopf" zu "Mundstück", preiswert, leicht ... sehr gut zu rauchen!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Vauen Stand Up Modell 1575
verifizierter Kauf

... der Kopf leidet bereits nach wenigen Befeuerungen des Tabaks unter "Abbrand" des oberen Pfeifenrandes. Das habe ich gleiche bei meinen BEIDEN Pfeifen erlebt/gehabt. Nicht so toll ... . Aber rauchen lässt sie sich gut.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

W.O. Larsen Selected Blend No.50 Maple Mixture - 100g Dose

... absolut nicht mein Ding!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Mac Baren Virginia No. 1 Ready Rubbed 100g Dose

... sehr schöne Natursüsse



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Mac Baren Classic Loose Cut (ehemals Vanilla Cream) Cut 100g Dose
verifizierter Kauf

3 ... schöner, nahezu naturbelassener Tabak mit angenehmem Aroma, mild . Gut zu befeuern und glimmt prima.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Planta Danish (lieblich) Black V (ehemals Vanilla) Dose 50g
verifizierter Kauf

... vergleichsweise preiswerter Tabak mit hoher Aromatisierung. Brennt nicht immer optimal, aber ist angenehm im Geschmack. Beim Öffnen der Dose ... toller Duft ! Der Tabak sehr mild, der Geschmack aromatisch. Die Raumnote ist wunderbar. Der Brand ist bis zum Schluss gut. Eine gute Wahl !



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

W.O. Larsen Pfeifentabak Indigo Dose 100g
verifizierter Kauf

1. Der Tabak ist nicht nur im Kaltgeruch sehr angenehm, auch der Raumduft ist schön. Das Abbrandverhalten ist gut, der Geschmack sehr mild und (zusammengefasst) wirklich super ... mit relativ viel Süsse. Man darf nur EINES nicht machen, nämlich die Pfeife zu stark "feuern" ... dann wird der Tabak "sauer". Aber wenn man die Regeln einhält: SUPER! Der Preis ambinoniert ... .



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Mac Baren Mixture Scottish Blend 100g Dose
verifizierter Kauf

4 ... klasse Pfeifentabak, wenn´s mal nicht so süss sein soll! Brennt prima, schöne Rauchentwicklung, gute Raumnote.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Mac Baren Classic Flake Cut 50g Dose
verifizierter Kauf

Eigentlich ein prima Tabak, aber es fehlt ihm irgendwie an einer gewissen "Persönlichkeit" ... der Charakter ist m.e. indifferent. Er schmeckt ja nicht schlecht, er ist durchaus mild, aber man weiss nicht genau, wo er hingehört ...



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.