Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Janshuv

11 Einträge
Kommentar: Pfeife

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Dan Tobacco Ocean Liner Series Black & Bright 100g Dose (8071-100)
verifizierter Kauf

guter Geschmack: teeig, fruchtig, leicht nussig. gutes Abbrandverhalten



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

W.O. Larsen Pfeifentabak Avalon Mixture Dose 100g
verifizierter Kauf

ok



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Samuel Gawith Grousemoor Golden Virginia 50g

süß zarter Virginia Geschmack



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Robert McConnell Heritage Virginia 5 Years Matured 50g



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

W.O. Larsen Pfeifentabak in Schmuckdose 1864 100g
verifizierter Kauf

Probe: Sehr angenehmer mild weicher aromatischer Rauch. Sehr schönes Rauchvolumen. Rund und stimmig im Geschmack. Raumnote: meine Katze hat sich noch nicht beschwert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Davidoff Cigarillos Mini Golden Leaf Limited Edition

Länge: 8.50Durchmesser: 0.80 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Schöner Zigarillo. Perfekter Genuss zum Kaffee.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Villa Zamorano Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Hatte leider ein sehr schlechtes Exemplar abbekommen! Der Zugwiderstand war katastrophal. Es kam auch bei sehr festem Zug kein Rauch raus! Daher war der Geschmack schrecklich. Nachdem sie zur hälfte Abgebrannt war gab es keinerlei Verbesserung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Vauen Pfeifentabak Oriental Blend (ehemals Coriander TAB 2) 50g Dose
verifizierter Kauf

Schmeckt nach Koriander



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Planta Danish (lieblich) Black V (ehemals Vanilla) Dose 50g

Als ich die Dose öffnete kam mir ein komisch, künstlich, vanilliger Geruch entgegen. Der Rauch schmeckt sehr süß und aromatisiert (nicht aromatisch). Der künstliche Geruch beim öffnen der Dose schlägt sich leider auch auf den Geschmack nieder. Bei mir hinterlässt der smoke ein seifiges Gefühl im Mund. Die englische Richtung sagt mir inzwischen eindeutig mehr zu. Wenn es dann doch mal ein aromatischer smoke sein soll, kann ich nur Vauen 150 empfehlen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Rattray's Limited Winter Edition 2018

Mein persönlich aller erster Pfeifentabak. Es war die vorweihnachtliche Zeit mit der ich auch Pfeife rauchen verband. Drum ging ich in einen schönen Tabakladen und suchte nach einer passenden Pfeife sowie Tabak. Und ja ich hatte mich von der Verpackung verführen lassen. Außerdem ist der Duft des Tabaks sehr angenehm, weshalb ich dachte: "den musst ich kaufen!" Im Tabakladen fragte ich nach einer Probe, die ich auch prompt erhielt. Der erste Smoke war für einen unerfahrenen Pfeifen, aber langjährigen Zigarettenraucher sehr schmackhaft. Nun kaufte ich ihn und nahm ihn mit nach Haus. Nach den ersten Smokes viel mir allerdings auf, dass ich meine Zunge durch den viel zu heiß gerauchten Tabak verbrannte. Ohne es beim Rauchen zu merken. Meines Erachtens ist daran mit der Tabak schuld. Mein Fazit also: nichts für Anfänger!!! PS.: die Lust am Pfeife rauchen, hat er mir allerdings nicht verdorben. Drum kann er auch nicht so schlecht sein. Noch kurz zum Geschmack und rauchverhalten: ja er riecht nach Weihnachte. In der wunderschönen Dose befindet sich ein Spickzettel, wonach der Tabak schmecken soll. Wobei ich durch die krasse Aromatisierung mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, ich sie nicht einzeln rausschmecken kann. Jetzt wo ich auch schon weiter andere Tabake probiert habe, muss ich sagen, man kann ihn mal ausprobieren und an heilig Abend rauchen, allerdings ist er nichts für den alltäglichen Genuss und daher ist die 100g Dose einfach zu groß!!!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Vauen Pfeifentabak 150 Jahre Jubiläumsedition 50g Dose
verifizierter Kauf

Sehr schöne schlichte Dose. Den "Rauchen ist tödlich" Aufkleber kann man ohne Probleme entfernen. Somit kann man den Tabak ohne nervigen Belehrungen genießen. Der Tabak ist sehr mild und Fruchtig. Der Rauch streichelt sehr angenehm den Gaumen und wirkt im Mund nicht aufdringlich. Perfekter Tabak für zwischendurch in der Mittagszeit. Der Raumduft ist sehr angenehm. Mein Lieblingsaromat! Klare Probierempfehlung von mir.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.