Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor mynoduesP's smokes

6 Einträge
Kommentar: my opinion isn't your opinion :)

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Ilsted Pfeifentabak Golden Flake 50g
verifizierter Kauf

Ich erhielt diesen Tabak als Probe und habe ihn sowohl aufgerubbelt als auch mit Knick/Faltmethode jeweils in Pfeifen mit mittleren Füllvolumen getestet. Vielleicht ging im Probentütchen etwas vom Kaltgeruch verloren, jedenfalls konnte ich nur süßen Virginia riechen ähnlich wie in naturbelassenen Tabaken. Schöne dunkle flakes hier und da durchzogen von goldbraunen Streifen lassen sich wunderbar stopfen und nehmen sehr schön die Flamme an. Danach brennt der Tabak ruhig und kühl bis zum Ende (musste beide Pfeifen ein zweites Mal entzünden). Die Vielschichtigkeit des VA flakes hat mich dann aber wirklich überrascht da ich (bei dem Preis und Kaltgeruch) ehrlichgesagt nicht so viel erwartet hatte. Süße und Frucht im Hintergrund unterstützen den Geschmack des Tabaks auf wunderbare Art und Weise. Der wiederum kommt manchmal süß und mild dann wieder etwas kräftiger und würziger, was auch das Honig Aroma etwas herausbringt. Im letzten Drittel schmeckt er etwas Tabakintensiver wenn gefaltet. Solider Virginia ausgewogen aromatisiert. Wird auf keinen Fall langweilig und könnte mein neuer all day smoke werden.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Vauen Pfeifentabak 150 Jahre Jubiläumsedition 50g Dose

Bereits beim Öffnen der Dose sprangen mir zwei hübsche flake Scheibchen entgegen und auch sonst ist das Schnittbild sehr sexy mit seinen flake und curly Anteilen im hellen und dunklen loose cut. Der Kaltheruch erinnert an Fruchtkompott und kaum an Tabak. Die Jubiläumsmuschung lässt sich super stopfen und glüht, wenn entzündet super durch bis am Ende nur noch ein kleines Häufchen mittelgrauer Asche übrig bleibt. Das fruchtige Aroma ist deutlich da im Rauch; aber nicht übertrieben oder zu künstlich. Ich bilde mir auch eine leichte Zitrusnote ein die bis zum Schluss durchhält, den Tabakgeschmack aber keineswegs übertüncht, sondern ihn vielmehr unterstreicht. Im weiteren Verlauf sind auch würzig rauchige Elemente vernehmbar die sich wunderbar einfügen. Der Raumduft ist fruchtig und unaufdringlich. Fazit: bisher mein liebster Aromat der sein Geld wert ist. Mehr davon!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Vauen Pfeifentabak Virginia Flake (TAB 14) 50g Dose

Hübsch anzusehender recht dünn geschnittener flake der sich sowohl aufgerubbelt als auch mit Knick/Faltmethode super stopfen lässt. Den Duft aus der Dose empfand ich persönlich doch etwas säuerlicher als beschrieben aber sehr aromatischer, typischer Virginia Duft. Der Abbrand ist optimal bis zum Ende wenn man dem flake etwas Platz zum entfalten lässt. Geschmacklich ist kaum etwas an Säure zu schmecken dafür ausschließlich feinster Virginia dessen Süße tatsächlich etwas an die von Mandeln erinnert. Zum Ende des smokes hin wird er dann etwas "kräftiger" im Geschmack bleibt dennoch sehr mild. Der Raumduft ist natürlich rauchig aber nicht penetrant.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Stanwell Pfeifentabak Sungold (ehemals Vanilla) 40g Pouch

Gleichmäßiges dunkles Schnittbild und perfekte Feuchtigkeit; daher auch 1A Abbrand. Geschmacklich bietet er durchaus etwas an Tiefe leider ist der Vanille Geschmack lange nicht so deutlich zu schmecken wie der Geruch anfangs vermuten lässt. Dafür wirkt die leicht karamellige Süße nicht künstlich und ist bis zum letzten Zug vorhanden. Sehr voll und dark im Nachhall. Die Raumnote ist sehr süß und vanillelastig



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Vauen Pfeifentabak Auenland Midnight Mixture 50g Dose

Schönes Schnittbild und angenehmer warm-fruchtiger Geruch beim Öffnen der Dose. Kommt eine Nuance zu feucht daher, brennt aber nach kurzer Trocknung an der Luft hervorragend ab. Absolut mild; sehr süß und fruchtig (wenn das Pfirsich ist, dann nur der eingelegte aus der Dose) dennoch hält die Aromatisierung nicht bis zum Ende durch. Trotzdem lecker und wer über den marketing Hype mal hinweg sieht bekommt hier einen angenehmen Tabak der auch gerne für Abend- und Morgenstunden herhält. Der Raumduft ist phänomenal aber Vorsicht: der Geruch hält sich sehr lange in der Wohnung und ist selbst nach mehrmaligem Lüften noch deutlich zu erschnuppern!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Danske Club Pfeifentabak White (ehemals White Luxury) 50g Pouch

Wird Anfängern gerne als Einstieg empfohlen da er sehr mild und süß ist und ein schönes Abbrandverhalten zeigt. Kann aber gerade bei Einsteigern leicht zu heiß geraucht werden. Zum Ende des smokes kam auch ein wenig Tabakgeschmack durch vorher starke Süße und Vanille Aroma im Vordergrund. Sahniger Raumduft der von Freunden als durchaus angenehm beschrieben wird.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein


Tabak aus Columbien
×