Summe
0 €

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Chris's kleine Tabakbar

6 Einträge
Kommentar: Nur für Pfeifentabak!

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Winslow of Denmark No.1 100g
verifizierter Kauf

Heute habe ich mir mal die Probe vom Winslow vorgenommen(vielen Dank nochmal dafür) - nach der Zigarre von gestern bräuchte ich noch was positives... Die Pfeife hab ich vorab mit dem Dr Pearl No 1 ausgestattet - man möchte ja auch was vom Aroma haben ^^ Die ersten züge hatten schon eine dezente Pflaumen Note mit Anklängen von Vanille und Kokos. Der Tabak ist schön süßlich - im Hintergrund hält sich eine saure Note verborgen. Im weiteren rauchverlauf scheint die Pflaume unterzugehen und das Kokos Aroma wird prägnanter - doch der Nachgeschmack belehrt einen eines besseren.(intensiver Pflaumengeschmack welcher auch anhält ) Die Raumnote ist wunderbar - was bleibt da noch zu sagen als: "willkommen in meiner Tabakbar!" ^^



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Danske Club Pfeifentabak White Roses 50g Pouch

Hab den Tabak als Probe erhalten danke nochmal dafür ^^ Das ist so ziemlich das Sahnebonbon des Pfeifentabak jedoch nicht so süß - empfinde ich als sehr angenehm zu rauchen - Cremiger Rauch - im Hintergrund ist eine dezente Säure wahrnehmbar - werde mir mal ne Pouch besorgen und dann schauen wir mal weiter...



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Rattray's Limited Summer Edition 2019 100g Verpackung

Habe den Tabak als Probe erhalten (vielen Dank an das Dorstener Tabakhaus) ^^ Vom Geruch her hat man Honigmelone in der Nase - Wassermelone nehme ich nicht wahr. Das Aroma ist dezent und mild - mittlere Stärke vom Nikotin her - wer den Honigmelone Geschmack mag kann hier bedenkenlos zugreifen obgleich ich diese special Editions eher wegen der Dose kaufen würde welche mir auch gut gefällt. Kudos an Kohlhase & Kopp die auf Kundenwünsche eingehen und eine gute Möglichkeit für die unästhetischen Warnhinweise gefunden haben welche gerade auf Schmuckdosen nix verloren haben.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Kentucky Bird Pfeifentabak 50g Pouch

Habe diesen Tabak als Probe erhalten - vielen Dank nochmal dafür ^^ Eines vorweg - Sehr mild - und besonders mit Aktivkohle Filter sehr nichtssagend. Ich empfehle diesen Tabak ohne Filter /bzw Dr Pearl No 1 zu probieren - ja mag sein dass er etwas bissiger rüberkonmt (langsam rauchen lohnt sich) jedoch schmeckt man so wenigstens was von dieser süßen blumigkeit - das hat was...



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Vauen Pfeifentabak Auenland Midnight Mixture 50g Dose

Habe diesen Tabak als Probe erhalten - vielen Dank dafür. Diese Mischung schmeckt irgendwie Hobbit typisch - nach einem Früchtetee - wobei sich die Aromatisierung nie ganz in den Vordergrund drängt jedoch bis zum Ende vorhält was sich auch deutlich im Raumduft widerspiegelt. Lässt sich gut rauchen - wobei man schon aufpassen sollte dass die Pfeife nicht zu heiß wird - ist mir einige Male passiert. Der Tabak ist bekömmlich und nicht allzu stark.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Amphora Pfeifentabak Virginia 50g Pouch

Da mir ein Vauen Starterset geschenkt wurde habe ich mich nun mit dem Hobby der Pfeife befasst. Gefällt mir bisher ganz gut - die Pfeife selbst trifft zwar eher nicht so meinen Geschmack aber das ist wohl ein anderes Thema... Zum einrauchen habe ich mir den gelben Amphora ausgesucht - vom hiesigen Tabakhändler als "mild" bewertet - was ich aber nicht so ganz bestätigen kann. Riecht sehr angenehm - süß - leicht Backstube mit dezentem Pflaumen Geruch.(ich muss mich hier mal selbst korrigieren - es ist eher Dörrobst!) Vom Geschmack erinnert er stellenweise an ein Milchbrötchen - von der "fruchtigkeit" schmecke ich jedoch nichts - brotig - Süßlich - leicht cremiger Rauch. Dieser Tabak hat was - werde ich ein zweites Pouch erwerben ^^



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.


Sonderposten
×