Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!
Humidor brenners humi
5 Einträge
Ein Humidor mit der für mich (vorerst) perfekten Größe für gut 50 Einzelzigarren in der Schublade (mit Beschriftungssystem) und massig Platz für Kisten. Die vorkalibrierten Instrumente arbeiten genau, die zwei Befeuchter sitzen magnetisch an der Rückwand und können hoch- und runterreguliert werden. Hinten ist ein Loch für die Stromzufuhr eines elektronischen Befeuchtungssystems. Es liegt ein Bauteil bei, um dieses zu schließen. Das Scharnier der Frontklappe ist beim Schließen möglicherweise etwas im Weg; einfach die Schrauben etwas fester ziehen, dann hat sich das Problem erledigt. Insgesamt ein wunderbares, sehr edel aussehendes Stück zu einem unschlagbaren Preis.
Länge: 12.07Durchmesser: 1.83
TAM
Verarbeitung kann recht unterschiedlich ausfallen. Zwei von vier Exemplaren zu locker gerollt und mit extremem Schiefbrand, die anderen gut verarbeitet. Ebenfalls das Aroma: Mal sehr leckere, typische Kubaaromen, ein andermal startet sie mit starkem Pfeffer, der während des Rauchverlaufs nie verschwindet. Bin mir unschlüssig, ob es eine Wiederholung geben wird -- vielleicht erst die anderen Formate der Marke. Jedenfalls nach wie vor Kuba zu einem relativ günstigen Preis!

Länge: 13.02Durchmesser: 1.59
TAM
Einfach himmlisch. Von vorne bis hinten ein süß-fruchtiger Geschmack, wobei dunklere Noten von Holz und Erde im Rauchverlauf zunehmen. Nur ganz zum Schluß etwas Pfeffer. Leider hatte mein Exemplar einige Schief- und Tunnelbrandstellen, worüber ich angesichts des tollen Aromas allerdings hinwegsehe. Rauchdauer knapp 60 Minuten, bisher mein Liebling in dieser Formatkategorie. Kiste wird bald bestellt.

Länge: 13.02Durchmesser: 1.71
TAM
Nach zwei vielversprechenden Einzelzigarren ein Kabinett eingelagert, Boxdate Aug 2018. Erstes Exemplar genossen zu einem Ron Mulata 15. Glänzendes Deckblatt mit ein paar gröberen Adern, Zugwiderstand (gerader Schnitt) und Abbrand perfekt. Angezündet mit einem Streichholz, Leder in den Jungfernzügen, das aber bald einer sehr angenehmen Süße und Cremigkeit weicht. Im Rauchverlauf werden die Holz- und Erdenoten etwas stärker. Zur Mitte dann retronasal Kaffee und ein leichtes Marzipanaroma. Im letzten Drittel verweist der stärker werdende Ammoniakgeschmack wohl noch auf das (relativ) junge Alter und bestätigt die Alterungsempfehlung von fünf Jahren. Erst auf den letzten Millimetern vor der Bauchbinde Anflüge von Pfeffer. Rauchdauer: 60 Minuten. Absolute Kaufempfehlung!
MM