×
Ab dem 01.07.2020 senken wir die Mehrwertsteuer für alle Produkte, die keiner Preisbindung unterliegen (z.B. Humidor, Pfeifen, Feuerzeuge, usw.)

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor WasRauchtEr

58 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

La Flor de Rosa Corona

Länge: 13.97Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Prinzipiell gut verarbeitet. Ich habe sie etwas schlecht behandelt, sodass sie mal recht trocken war und schonend wiederbelebt werden musste. Beim anschneiden wickelte sich das Deckblatt vom Mund her ab, ließ sich aber zügig reparieren. Brandannahme gelang gut und es begannen sehr milde, cremige Aromen mit reichlich Süße. Die Asche ist fest und hellgrau&faltig Die Aromen bleiben aber über die Zigarre hinweg eher leicht, cremig und süß.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Condega Umnum Canonazo (Robusto)

Länge: 13.34Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Schön anzusehen im dunkelbraunem Deckblatt, brennt sie dur durch den Brenner zügig an. Gelagert bei 71% und mit Doppelklinge geköpft. Das Mundstück war etwas unförmig, allerdings im Vergleich zu meinen anderen Exemplaren im Humidor anscheinend eine Ausnahme. Die Verarbeitung ist sonst wirklich hervorragend und ich liebe einfach diese Bauchbinde. Der Abbrand ist ebenso gleichmäßig. Der schmalere Durchmesser als die Jumbo-Version führt zu etwas "stacheligeren" Aromen mit weniger Rundung. Aber dennoch angenehm. Letztendlich ziehe ich die Jumbo darum vor. Beides Preis-Leistungs-Helden



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Total Flame Bright Line Old School (Torpedo)

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Gut verarbeitete zigarre welche mir vom CW Storemitarbeiter empfohlen wurde. Ein Hellbraunes Deckblatt weist schon auf eine Eher milde Zigarre hin, und so war es dann auch. Anschnitt mit Cutter am konischen Mundstück, der Luftfluss war dadurch sehr gut einstellbar. Brandannahme gelangt mit Brenner sehr gut. Die Aromen sind eher hölzerner Natur und Spuren von Brot. Insgesamt eine 'nette' Zigarre die mir aber zu unspektakulär und leicht ist. Die dark line wird als nächstes probiert



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Asylum Cigars Schizo Toro 50x6

Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Für meinen Geschmack viel zu lediges Aroma. Verarbeitung und Zigarrengüte ansonsten gut aber sie wird mir kein Freund



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Reposado Estate Blend Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eher milde Zigarre welche auch nicht unbedingt mit vielen Aromen besticht. Sie ist allerdings relativ rund und Cremig in den ersten 2/3 Am Ende wird sie merklich scharf



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Montosa Maduro Robusto

Länge: 12.50Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Empfohlen wurde sie mir im Störe, auf Basis meiner sonstigen Favoriten und auf der Suche nach einer netten Alltagszigarre für <5€ Die Verarbeitung ist solide, ggf ein wenig zu fest. Das Deckblatt frei von Fehlern, die feinen Adern wie bei anderen beschrieben sehe ich als absolut noch nicht diskussionswürdig. Gebohrt 8mm habe ich die schön anzusehende, dunkelbraune Zigarre mit charmanter, minimalistischer Binde nun in der Hand. Die Brandannahme gelingt dann zufriedenstellend mit dem zweiten Holz nach vorherigem Toasten. Die ersten 2 Züge noch prägnant pfeffrig würzig. Dann wird sie aber sehr angenehm. Nette Süße, Schokolade, Nuss, Brot und Erde zeigen sich. Der Zugwiderstand ist mir zu hoch, ein Cutter musste her und schon zog sie wunderbar und entfaltete kräftige Aromen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Don Tomás Clasico Robusto

Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Wie einige Vorredner schon ganz gut sagten. Lecker, aber nicht spektakulär. Etwas zu würzig für mich. Die süße Schokoladigkeit war aber ganz nett



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Plasencia Reserva 1898 Robusto

Länge: 12.07Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Brandannahme war gut und schon ab dem ersten Zug machen sich der erdige, ledrige, leicht pfeffrige Aromen breit. Schokoladig on Top. Der Brand verläuft scharfkantig und über den Umfang gleich verteilt. Der Zugwiderstand ist mir zu gering, mündet allerdings in eine beachtliche Rauchmenge.Die Verarbeitung weiste, zumindest bei meinem Exemplar, eklatante Mängel auf. Zum einen ist das Mundstück sehr unsauber gearbeitet mit markanten Kanten des aufgesetzten Tabakblattes, zum anderen ein deutlicher Flicken in 7x20mm auf dem Deckblatt in der Mitte der Robusto. Weiterhin werden die Deckblätter zu schmal geschnitten und gewickelt, hier eindeutig 5cm sodass sichtbare farbliche Unterschiede entstehen über die Länge der Zigarre. Das lenkt zu sehr vom sonst farblich angenehmen, dunkelbraunen Erscheinungsbild ab. Schon eigenartig, dass mir die Zigarrenmarke eben aufgrund hervorragender Verarbeitung vom CW empfohlen und verkauft wurde. Sei es drum - vielleicht Montagsmodell (Montagmorgen sehr früh mit einem immer noch Rum-trunkenen Arbeiter ;-) ) Geschmacklich überzeugt sie zumindest - aber eine Topbewertung kann sie in erster Prüfung nicht erhalten. Bei eventuellem Zweitversuch würde ich einen EDIT verfassen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Guantanamera Minuto

Länge: 11.11Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

2016



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Partagas Serie D No. 4

Länge: 12.29Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Mustique Amber Petit Corona

Länge: 12.70Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Barrio Viejo Short Robusto (4x52)

Länge: 10.16Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

La Flor Dominicana Air Bender Toro aus der Casa De Tabaco

Länge: 16.51Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

La Flor Dominicana Oro Tubo Natural No. 6

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Gute Brandannahme, gleichmäßiger Abbrand. 1x neu entzünden. Gute Verarbeitung über das gesamte, schön anzusehende, kräftig braune Deckblatt Aromen wie auch bei LFD Schwestern sehr Schokoladig. Insgesamt runder Geschmack. Die wahrscheinlich angenehmste im 5er Testset



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

La Flor Dominicana Double Ligero Robusto Tubo (Glastubo)

Länge: 14.50Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein