Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!
Ich durfte vor kurzer Zeit etwas von diesem Brand probieren. Ohne zu wissen, was ich da vor mir hatte, hätte ich eher auf Marzipan getippt als auf Haselnuss. In der Nase ein starkes Aroma nach Bittermandel. Im Mund dann Mandel und Nuss. Erst im Abgang kommt das etwas herbere von der Haselnuss durch. Zur Zigarre eher nicht geeeignet, da der Geschmack des Brandes sehr intensiv ist. Zum pur trinken oder zu einer Süßspeise ist dieser Brand aber toll.

Die Klingen sehen auf den ersten Blick ziemlich, ja, wie soll ich sagen, krumm aus. Der Schliff ist aber offensichtlich sehr gut durchdacht, denn der Cutter schneidet super. Der Cutter kommt in einem schwarzen Etui mit Reißverschluss. Darin ist der Cutter gut geschützt, solange er nicht in Gebrauch ist. Der XETO macht durch sein hohes Gewicht einen sehr soliden und hochwertigen Eindruck. Durch einen Druck auf den kleinen Knopf klappt erst eine, dann die andere Klinge aus. Auch das macht einen satten, soliden Eindruck. Das „Schnittgefühl“ mit dem XETO ist wirklich klasse. Das klingt jetzt vielleicht etwas esoterisch, aber ich finde das Gefühl beim Schneiden wirklich sehr angenehm. Vor allem weil ich mittlerweile weiß, dass mir kein Deckblatt mehr beim anschneiden reißt.
Wahnsinns Zigarre! Super verarbeitet. Der Abbrand ist klasse, der Geschmack ist kräftig, aromatisch, erdig. Das Erstaunliche ist aber, dass die Zigarre, obwohl sie kräftig ist, trotzdem einen sehr geschmeidigen Geschmack hat. Der einzige Wermutstropfen ist der deutsche Preis, den ich für völlig überzogen halte.


