Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor <Buena Vista>

125 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Alec Bradley Black Market Filthy Hooligan (Shamrock) 2022 Kiste
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

90 Minuten vorallem gras, Frucht und Creme. Für mich meine Frühjahrszigarre. Empfehlung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Brun del Ré 1787 Rain Forest Long Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

2,5 Monate gelagert bevor das heutige Exemplar getestet wurde. Startet mit viel Creme, etwas Frucht und Süße. Im Raucherverlauf (1h) bleibt der Geschmack dieser Puro aus Costa Rica relativ gleich sodass ich auf eine Drittel-Einteilung verzichte. Es wechseln sich vorallem Fruchtige und Holzige Aromen in der Intensität ab, daneben immer wieder Süße und Creme. Rauchvolumen und Zugwiderstand sind gut, der Abbrand wurde leider ab der Hälfte unschön, sprich Schiefbrand. Auch ist die Asche nicht sehr fest, eher flockig und fällt schon nach 1cm. Das war heute bereits die dritte Brun del re Rain Forest Long Robusto die ich aus der Kiste verköstigt habe. Dabei sei anzumerken, dass es sich bei den 10er Kisten eigentlich nur um Pappschachteln handelt. Es ist keine schlechte Zigarre, jedoch kann ich mich aktuell den bisherigen Jubel der Vorredner nicht anschließen. Vielleicht ändert sich das nach längere Lagerung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

La Libertad Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Heute den Vergleich mit der alten Version aus Honduras im Tubo gemacht und ich muss sagen, die alte Version gefällt mir besser. Hier sind auch noch viele Bewertungen die sich auf die alte Version beziehen, deshalb kann es zu Verwirrung kommen. Die Neue lagerte 5 Monate bei mir im Humidor. Kaltgeruch würzig aber weniger intensiv als die Alte. Kaltzug nach Kaffee. Startet würzig, cremig, süß. 1/3 viel Toast, Erde und Kaffee, weniger süß und Creme. Später Leder, etwas Frucht und Pfeffer. Im 2/3 mehr Frucht Viel Leder und Erde. Letztes Drittel wieder cremiger, süßer, weiterhin Leder Toast und Holz. Der Abbrand ist leider nicht so gut gewesen, häufiger Schiefbrand. Rauchvolumen und Zugwiderstand waren auch etwas schlechter als bei der Version aus Honduras. Dafür ist die neue Version etwas größer, sowohl was die Länge als auch das Ringmaß betrifft. So kam ich bei dieser Zigarre auf eine Rauchdauer von 85 Minuten. Die alte Version brachte es nur auf 45 Minuten. Trotzdem war die frühere Version insgesamt etwas besser. Fazit: Die Version aus Nicaragua ersetzt leider nicht die alte aus Honduras.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Oscar Valladares Sampler Collection 12er Sampler Kiste offen
verifizierter Kauf

Länge: 0.00Durchmesser: 0.00 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Alleine die Aufmachung ist schon einmal Klasse. Bewertung der Zigarren, erfolgt später unter diesen. Hier noch eine Anmerkung an das Cigarworld-Team, wie ein Vorredner schon bemerkte, ist es eine Kunst diesen Sampler im ganzen im Humidor zu lagern. Wäre es in solchen Fällen nicht besser die Maße der Kiste mit anzugeben? Ich hatte eh vor die Zigarren einzeln in den Humidor zu legen, daher in diesem Fall bei mir irrelevant. Aber für die Zukunft wären Maßangaben bei außer der Norm geratenen Kisten sinnvoll ;-)



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Perdomo Lot 23 Maduro Churchill
verifizierter Kauf

Länge: 17.78Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, es ist auf jedenfall eine leckere Zigarre die mir sogar etwa 2h Rauchgenuss bescherte. Allerdings war bei meinem Exemplar das Abbrandverhalten und der Zugwiderstand nicht ganz so schön. Man musste schon ziemlich stark dran ziehen um überhaupt mal Rauch zu entwickeln, nebenbei neigte sie auch zum ausgehen. Mal sehen wie sich die weiteren Exemplare verhalten werden. Trotzdem zu dem gesenkten Preis schon jetzt keine schlechte Zigarre.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Joya de Nicaragua Rosalones Reserva R650 Toro (6x50)
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

4 Monate im Humidor gehabt. Am Freitag und heute jeweils ein Exemplar verköstigt. Ich war ja durch die bisherigen Rezensionen bereits darauf eingestellt, dass es sich hierbei um eine leichte Zigarre handelt. Damit habe ich eigtl. kein Problem, allerdings war der Geschmack auch sehr leicht, sodass es keinen Wiederkauf geben wird. Rauchdauer 80 bis 90 Minuten.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Hiram & Solomon Cigars Traveling Man Sumatra GRAN Toro 6x60

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ebenso aus dem Sampler, auch 10 Monate gelagert. Startet cremig würzig mit etwas Pfeffer. Dann setzt eine deutliche Schokoladennote ein die bis einschließlich des 2/3 den Ton angibt. Daneben etwas cremige-Süße, Kaffee und Nuss. Die ersten beiden Drittel der Zigarre sind relativ gleich, im 2/3 nimmt das Aroma nochmal zu. Das 2/3 hat mir auch am besten gefallen, denn im letzten Drittel verliert sich leider die Schokonote und es ist hauptsächlich nur Holz im Vordergrund (mit vereinzeltem Aufblitzen von Kaffee). Rauchdauer 75 Minuten (man hätte sicher auch auf 90 Min. kommen können, mir hat es an dem Punkt gereicht.) Bis auf das Ende eine ziemlich gute Zigarre. Vielleicht gebe ich ihr nochmal eine Chance.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Hiram & Solomon Cigars Entered Apprentice Connecticut Toro 6x52

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ebenfalls im Sampler erworben, auch 10 Monate gelagert. Kaltgeruch und -zug leicht grasig. Startet Cremig-süß mit etwas Schärfe. Zu Beginn leider etwas Schiefbrand, dieser korrigierte sich aber von selbst. 1/3 ein wenig Creme, Süße, Frucht. Dazu kommen noch Erde, etwas Holz und etwas Pfeffer. Dominierend im 1/3 sind Erde und Frucht. 2/3 zu Beginn weiter Erde und Frucht mit einer leichten Cremig-süße. Später ist Holz im Vordergrund. Im letzten Drittel kommt noch Leder dazu, dieses dominiert auch. Daneben Süße, Frucht und Erde. Rauchdauer 83 Minuten. Auch diese Zigarre mag zu gefallen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Hiram & Solomon Cigars Fellow Craft Natural GRAN Toro Natural 6x60

Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

10 Monate im Humidor gelegen. Kaltgeruch und Kaltzug nichtssagend. Startet cremig würzig. 1/3 etwas Pfeffer viel Erde. Später kommt Leder und etwas Süße hinzu. Im 2/3 verschwindet der Pfeffer. Leder dominiert dazu Erde. 3/3 wie das 2/3. Rauchdauer etwa 75 Minuten. Die Asche ist relativ locker und Abbrand musste mehrmals korrigiert werden. Zur Verteidigung muss allerdings gesagt werden, dass es windig war. Ebenfalls aus dem Sampler, schneidet diese Vitola für mich etwas schlechter ab als die Master Mason Maduro aus gleichem Hause. Der Geschmack war eigentlich gut, aber das Geld nicht ganz wert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Hiram & Solomon Cigars Master Mason Maduro Toro 6x52

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Aus dem Sampler. 10 Monate im Humidor gehabt. Kaltgeruch nach dunkler Schokolade. Startet schön Cremig-süß mit Schokolade. Später kommen Erde, Holz, Kaffee und Frucht (v.a. Zitrus) hinzu. Über den Rauchverlauf dominieren die Schokolade und die Frucht im Wechsel. Kaffee ist auch sehr ausgeprägt zu schmecken. Rauchdauer ziemlich genau 100 Minuten. Tolle Zigarre. Empfehlung meinerseits!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Montosa Short Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 10.16Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

1 Monat gelagert. Kaltgeruch leicht nach Honig-Süße. Kaltzug schmeckt nach nichts. Startet sehr cremig mit viel Pfeffer. Dieser legt sich bald, dann dominiert hauptsächlich Holz im Verbund mit der Cremigkeit. Die Süße ist am Anfang vorhanden, verabschiedet sich zwischenzeitlich, um am Ende nochmal aufzutauchen. Ebenso zeigt sich gegen Ende nochmal Pfeffer. Ansonsten kommen während des Rauchverlaufs vereinzelte Gras und Nuss Spitzen zum Vorschein. Rauchdauer 40 Minuten. Kann mal ausprobieren, gibt allerdings bessere Alltagszigarren.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Oscar Valladares Into Deep Aphotic (Maduro)
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06

Dir Zigarre konnte 8 Monate im Humidor verweilen bevor sie heute ihrer Bestimmung zugeführt wurde. Sie wird von einem schönem Deckblatt, welches nur winzige Blattadern zieren, umschlossen. Kaltgeruch = leicht schokoladig. Kaltzug nach Heu. Startet mit einer ausgeprägten Würze, etwas Pfeffer, dazu Holz und ein wenig Erde. Der Pfeffer legt sich schnell dann sind im ersten Drittel, neben den eben genannten Aromen, noch Toast und dezente Bitterschokolade vorhanden. Die Zigarre ist nur wenig cremig und eher auf der trockenen Seite. Im 2/3 zunächst weiter Toast und Holz. Später kommt etwas Kaffee dazu. Im letzten Drittel erst die Kombination aus Holz und Kaffee, später setzt Leder ein, noch später setzt nochmals die Bitterschokolade ein. Rauchdauer 80 Minuten. Abbrand, Rauchvolumen und Zugwiderstand sind gut. Die Asche ist sehr hell, fällt allerdings jedesmal schon nach ca. 1cm. Eigentlich keine schlechte Zigarre, auch der Preis ist denke ich gerechtfertigt. Bei mir traf sie heute allerdings nicht ganz meinen Geschmack.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Balmoral Dueto Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

7,5 Monate im Humidor gelagert. Schön verarbeitet erscheint diese Balmoral. Kaltgeruch nach Schokolade. Startet mit sehr viel cremiger Süße, Schokolade und etwas Pfeffer. Der Pfeffer legt sich aber relativ schnell. Daneben tauchen Röstaromen und Kaffee auf. Im ersten Drittel v.a. Süße, Creme und Holz. Das 2/3 ist zunächst weniger süß dafür umso holziger nur um später wieder umzuschlagen und die Süße zurückzubringen. Allerdings ist es nun eher eine fruchtige Süße. Im letzten Drittel wieder mehr Holz und die Frucht im Hintergrund. Abbrand war bis zum letzten Drittel hervorragend, kurz vor dem Ende löste sich leider das Deckblatt, dass konnte den bisherigen Rauchgenuss aber zum Glück nicht weiter schmälern. Rauchdauer ziemlich genau 1h. 11,60€ sind mir eine Robusto i.d.R. nicht wert. Trotzdem meinerseits eine Empfehlung zum probieren.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Montosa Maduro Short Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 10.16Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ein halbes Jahr im Humidor gelagert. Recht rustikales Deckblatt. Kaltgeruch dezent nach Schokolade. Startet leicht süßlich cremig mit viel Pfeffer. Der Pfeffer legt sich nach den ersten Zügen, dann dominieren über den Rauchverlauf Aromen von Kaffee, Nuss, Holz und etwas Schokolade. Eingebettet in einem cremigen Rauch. Der Zugwiderstand ist anfangs zu hoch, bessert sich aber schnell. Der Abbrand ist ziemlich gerade. Die Zigarre musste aber 2x nachgefeuert werden. Ansonsten sehr stabile Asche. Rauchdauer beeindruckende 80 Minuten! Gefällt mir besser als die Schwesterserie. Empfehlung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Alec Bradley Medalist Churchill
verifizierter Kauf

Länge: 17.78Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

5,5 monate gelagert. Startet pfeffrig mit etwas Nuss und cremigem Rauch. Über den Rauchverlauf von ziemlich genau 2h wechseln die Aromen zwischen Nuss / Holz und Fruchtiger Süße mit einzelnem Aufblitzen von etwas Gras. Das Rauchvolumen ist zu Beginn etwas verhalten, bessert sich aber über den Rauchverlauf. Der Abbrand ist nicht ganz gerade aber niemals wirklich schlecht. Ich bin vollkommen zufrieden und finde den Preis für das Gebotene i.O.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.