Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 17.81Durchmesser: 1.87 TAM
Eine fantastische Zigarre bei der sich schon der Name der Literatur- und Weltgeschichte bedient. In der Fertigung ist die Churchill sehr hochwertig, das Deckblatt fest und ansprechend. Das volle Potential entfaltet sie aber erst nach dem Anzünden. Intensive florale Aromen bestimmen den Anfang, ab der Mitte setzen sich kräftigere Aromen von Hölzern, Leder, Nuss und Caramel durch. Später wird sie insgesamt kräftiger und angenehm dezente Bitternoten deuten das Ende an. Eine Zigarre für den Abend oder den entspannten Nachmittag.

Länge: 19.41Durchmesser: 1.94 TAM
Hochgenuss aus der Kabinettkiste. Die Lusitania Kabinett ist eine großformatige Zigarre für den abendlichen Genuss. Sie ist i.d.R. makellos gefertigt und überzeugt mit klassischen cubanischen Aromen wie Leder, dezenten Würzaromen, Lakritz, Torf, gelegentlichen floralen Düften und einer ausgezeichneten Ballance von Stärke und Aromenvielfalt. Diese absolut klassische cubanische Zigarre ist absolut empfehlenswert, ebenso wie die normale Lusitania.

Länge: 14.92Durchmesser: 2.14 TAM
Wer sich den cubanischen Zigarren annähern möchte oder eher gerne leichte Vertreter raucht, ist hier gut beraten. Die Montecristo Open lässt auch gerade im Torpedoformat bei großer Schnittfläche einen sehr milden Rauchgenuss zu. Die Aromenvielfalt beschränkt sich auf milde Frucht- und Holzaromen. Insgesamt dürfte sie Freunde klassischer cubanischer Zigarren nicht zufrieden stellen. Dennoch eine interessante "Öffnung" der Produktpalette in eine milde Richtung.

Länge: 16.51Durchmesser: 2.22 TAM
Wer vom Behike-Geschmack nicht genug kriegen kann ist hier genau richtig. Zur Erstverkostung ist die BHK 54 wohl die erste Wahl. Die 56er hält natürlich am meisten vom komplexen und aromenreichen Genuss bereit. Von floralen und holzigen Düften zu Beginn bis hin zu torfigen, angenehmen Bitternoten am Ende ist wirklich viel geboten. Die Fertigung ist grandios, der Preis kaum zu verkraften. Wer nicht daran denkt kann sich vollendetem Genuss hingeben.

Länge: 14.29Durchmesser: 2.14 TAM
Die Behike hält, was der Name Cohiba verspricht. In der Fertiugng ist sie qualitativ hochwertig, aber überzieht nicht mit zusätzlichen Bauchbinden oder Kitsch. Das Format ist in der Dicke sehr passend um die Aromenvielfalt aufnehmen zu können. Die Länge garantiert ein anhaltendes Genusserlebnis und gibt genug Zeit alle Phasen der Verkostung umfänglich zu verinnerlichen. Beim Rauchen erlebt man eine große Aromenvielfalt mit grandioser Komplexität. Von floralen Armomen am Anfang bis zu herzhaften erdigen Noten am Anfang ist wirklich viel geboten. Wer beim Rauchen nicht an den Preis denkt schmälert auch nicht das Vergnügen.

Länge: 11.75Durchmesser: 2.06 TAM
Die Behike hält, was der Name Cohiba verspricht. In der Fertiugng ist sie qualitativ hochwertig, aber überzieht nicht mit zusätzlichen Bauchbinden oder Kitsch. Das Format ist in der Dicke sehr passend um die Aromenvielfalt aufnehmen zu können, für die volle Entfaltung ist es leider etwas zu kurz. Hier überzeugen die beiden größeren Formate mehr. Beim Rauchen erlebt man eine große Aromenvielfalt mit grandioser Komplexität. Von floralen Armomen am Anfang bis zu herzhaften erdigen Noten am Anfang ist wirklich viel geboten. Wer beim Rauchen nicht an den Preis denkt schmälert auch nicht das Vergnügen.

Länge: 18.40Durchmesser: 1.98 TAM
Eine durchaus Kräftige Zigarre obwohl Bolivar schon härter zugeschlagen hat. Sie überzeugt durch ansprechende Fertigung und ein sehr hochwertiges Deckblatt. Beim Rauchen dominieren am Anfang Holz- und Kräuteraromen, später überlappen Kräftigere Würzaromen. Die Zigarre ist geschmacklich solide und konstant ohne ein breites Spektrum aufzuzeigen. Wer es gerne kräftig und geradlinig mag ist hier gut beraten. Insgesamt eher etwas für den abendlichen Gensus.

Länge: 22.54Durchmesser: 2.18 TAM
Nichts für Anfänger aber wer sie einmal probiert kommt eh nicht mehr los! Die Diademas ist eine sehr anspruchsvolle Zigarre und braucht Zeit um genossen zu werden. Die Intensität wächst deutlich mit foranschreitenden Abbrand, ohne jedoch Bittertöne zu entwickeln. Die Zigarre ist unglaublich fein und ihren hohen Preis absolut wert. Eine schöne Beschäftigung für einen Sonntag Nachmittag oder Abend. Wegen der Größe des Formats sollte man vorher gut gegessen haben. Der Cigar Club Munich empfiehlt diese Zigarre!

Länge: 24.13Durchmesser: 1.98 TAM
Eine große Zigarre, die trotzdem am Ende nicht zu kräftig wird und, gerade für Neulinge bei großen Formaten empfehlenswert ist. Typische Santa Damiana-Aromen und ein wirklich langer Rauchgenuss. Der Cigar Club Munich empfiehlt diese Zigarre.

Länge: 15.49Durchmesser: 1.98 TAM
Inzwischen etwas teuer, aber das gute Stück ist jeden Cent wert. Eine geschmackliche Ausgewogenheit und Vielfalt an Aromen, wie sie selbst für Cubas Beste selten ist. Diese Zigarre wird vom Cigar Club Munich empfohlen.

Länge: 16.51Durchmesser: 1.67 TAM
Die kräftigste unter den Cedros De Luxe. Eine Zigarre für den Abend, die aber durch ihr voluminöses Aroma das Zedernaroma überwältigt. Diese Zigarre wird vom Cigar Club Munich empfohlen.

Länge: 14.29Durchmesser: 1.67 TAM
Die mildeste Vertreterin der Cedros De Luxe Reihe. Eine Zigarre die natürlich durch ihr Äußeres besticht, im Geschmack aber das Zedernholzaroma abgibt. Diese Zigarre wird vom Cigar Club Munich empfohlen.

Länge: 14.29Durchmesser: 1.83 TAM
Eine kräftige Vertreterin der cubanischen Zigarren mit durchaus angenehmen Aromen, wenig erdig, dafür würzig und leicht scharf (nicht unangenehm). Diese Zigarre wird vom Cigar Club Munich empfohlen.

Länge: 13.49Durchmesser: 2.06 TAM
Ausgewogene und gute Zigarre, bei der die Qualität stimmt. Ausgeprägte Geschmacksentfaltung, erdige Aromen und konstanter Abbrand sind bestimmend für die Edmundo. Diese Zigarre wird vom Cigar Club Munich empfohlen.


