Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Jens-Helge

5 Einträge
Kommentar: Für Dummies

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Tabak Union Square
verifizierter Kauf

Ein sehr leichter Flake, wobei es eigentlich kein Flake ist, wie man ihn erwarten würde. Eher ein Broke Flake, wobei auch recht kleine Fetzchen drinliegen. Ist aber sehr gut zu stopfen, man sollte das unten sehr locker machen, dass er gegen Ende noch ein bisschen Platz hat. Er brennt sehr gut an und wenn man locker genug gestopft hat, auch runter. Der Tabak ist wirklich sehr leicht, viel Volumen hat er nicht. Aber er hat einen sehr feinen, fast grasig/heuigen Geschmack. Für zwischendurch oder zum Einstig in VA-Flakes bestens geeignet.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

G.L.Pease Tabak Odyssey
verifizierter Kauf

Ein Engländer, wie er im Buche steht. Kräftig, rauchig, ordendlich Pferderstall. Der Tabak ist perfekt konditioniert, läßt sich serh gut stopfen und brennt einfach nur perfekt runter, wenn man ihn gleichmäßig stopft. Das Tabakbild ist etwas uneinheitlich, hier Sorfalt walten zu lassen, zahlt sich später aus. Aber wenn man das beherzigt, bekommt man einen hervorragenden Abbrand, der einfach nur ein Genuß ist. Man schmeckt ihn noch lange Zeit, nachdem man die Pfeife weggelegt hat Es ist in der Tat kein billiges Vergnügen, aber trotzdem finde ich, er ist sein Geld wert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Pipe Republic Blends Northforeland Flake 100g Dose_01
verifizierter Kauf

Nach mehrfachem Test kann ich mir nun vermutlich ein Urteil erlauben. Ich würde sagen, er ist perfekt konditioniert in der Dose. Viele würden in "lüften" lassen, dazu sehe ich keinerlei Notwendigkeit. Der Tabak verströmt wie zu erwarten ein intesives Stallaroma, ein bisschen süßes Malz, frisches Schwarzbrot vielleicht, aber zu allererst Latakia, Harz, Torf und ein bisschen Erde. Er weist schöne helle Sprenkel vom Virginia auf aber auch einen gehörigen Anteil dunkler Tabake. Der Tabak läßt sich leicht in die Pfeife "drehen", einfach ein bisschen aufdröseln, reindrehen, Krümel drauf, fertig. Nicht zu stark andrücken. Zwei oder drei Zündungen reichen, dann brennt er. Und das macht er gut, wenn man es sachte angehen läßt. Sonst neigt er zu Hitze und Kondensat. Und dann scheckt er auch nicht mehr, sondern wird scharf. Aber wenn man ihn auf der richtigen Temperatur hat, ist er ein Hochgenuß. Es ist fast (!) der bessere Isle of Thanet, m.E. mit mehr Kraft und Volumen, dafür etwas eindimensionaler. Aber einfach ein klasse Engländer. Das schmeckt nach Brackwasser, Docks, Torffeuer, alten Tweed und altem Leder. Das Aroma bleibt so bis zum Ende, und das ist einfach richtig gut, wenn man Latakia mag. Stark ist er nicht, nur sehr würzig. Aber auch das macht satt. Anfangs eher einen kleinen zu Kopf wählen, ist empfehlenswert, vielleicht so 18 x 30 mm, dann kann man sich rantasten. Nicht zu sehr stopfen, dass er Platz hat. Ich habe ihn in sehr sehr kleinen Zügen geraucht, keine Wolken, nur "nippen". Der "Raum"-duft ist wirklich sehr intensiv. Ich habe ihn vom Garten bis ins die Wohnung deutlich wahrgenommen und die ganze Terasse duftete danach. Ich bin eigentlich kein Flake-Freund, weil mir das zu umständlich ist, aber mit diesem Tabak ist das wirklich gut handzuhaben. Er ist für jeden Latakiafreund einen Versuch wert, fast schon eine Pflichtübung. Er ist mit 22€ für 100 gr. sein Geld mehr als wert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Pipe Republic Blends Isle of Thanet 100g Dose_01
verifizierter Kauf

Der Tabak ist ein perfekter Engländer, so, wie es die Ideengeber wollten. Er dürfte für meinen Geschmack eine Spur feuchter sein, aber das ist ok. Das Aroma ist wie zu erwarten und er schmeckt so, wie er riecht. Leder, Stall, Hafen. Genau so muss ein Engländer schmecken. Der Abbrand ist sehr gut, das Aroma bleibt bis zum Schluß gleich, da wird nichts scharf oder beißend, wenn man nicht zu hastig zieht. Das mag er nicht, da wird er heiß. Für mich ist das "der" Engländer schlechthin, in einer Reihe mit der London Mixture von Dunhill oder dem Squadron Leader von Samuel Gawith



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
14 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

La Regenta AT 56 Maduro
verifizierter Kauf

Länge: 11.43Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Man bekommt eine Zigarre, die sehr gleichmäßig gerollt ist, keine Flecken, ein sehr harmonisches Blatt. Geöffnet habe ich sie mit einem Bohrer. Kaltzug ausgezeichnet, geschmacklich tabaktypisch, ohen Spitzen, etwas grasig. Mit zwei Hölzern war sie an, ein kurzer Kegelbrand, der aber sofort verschwand. Der Abbrand ist ausgezeichnet, für ein ein gutes Drittel der Zigarre blieb die Asche stehen. Der Zug hat sich über die gesamte Länge nicht verändert. Gegen Ende wird das Aroma etwas schärfer, deutlich grüner Pfeffer, aber nicht penetrant oder unangenehm. Ein großes Volumen weist sie nicht auf, ich fand sie erstaunlich leicht, aber sie macht nach den ca. 50 Minuten Lust auf mehr. Alles in allem eine gut verarbeitet Zigarre, schönes Arome, nicht zu dick oder zu schwer. Wäre was zum Espresso nach einen guten Essen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.


Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador