Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor JoeBrown

352 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Villa Zamorano RESERVA Soberano
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

KG: Grass, Holz, etwas Heu. KZ: Cappuccino. Die ersten Züge volle Nuss. Zu Beginn des ersten Drittels schwingt Kaffee ein. Sie ist cremig, sehr schön weich, und hat schon fast etwas blumiges. Im 2/3 wird sie noch etwas süßer und geht fast schon in Richtung Karamell. Allerdings ohne dabei die leichte Bitterkeit von schwarzem Kaffee zu verlieren, der sich mindestens mal noch im Abgang wiederfindet. Wenn man den Rauch retronasal wieder rausjagt, ist die Bitterkeit wesentlich präsenter, und erinnert an einen Lakritzeschnuller der in eine Tasse Kaffee geplumpst ist. Wenn man sich mal von dem Kaffee-Gedanken löst, könnte das (wirklich) angenehm Bittere auch eine fruchtige Komponente sein, wie Grapefruit oder Cranberry. Im letzten Drittel bleibt sie cremig weich und ist gesamthaft sehr ausgewogen. Zum Ende hin kommt standardmäßig Leder hinzu. Rauchdauer: 80 Minuten



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Buffalo Ten MADURO
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

KG: Kakao, etwas angebranntes Holz KZ: Leder, angebranntes Holz Auf den ersten Zügen, hat sie zwar eine süße Komponente, ist im Abgang aber doch recht würzig und trocken. Im 1/3 hat sie Holz, Leder und einen salzigen Touch. Eine Weile nach dem Zug, bleibt ein Cowboy-Kaffe-Eindruck im Mund zurück. Im weiteren Verlauf des ersten Drittels verfestigt sich der Schwarzkaffee Eindruck. Dabei hat sie jede Menge Rauch zu bieten. Zum Übergang ins 2/3 kommt etwas Vanille hinzu, aber nur so dass der Kaffee einen Mini- Vanille Einschuss erhält. Hält sich aber nur ganz kurz… Im 2/3 ist nun auch das angekokelte Holz aus KZ und KG am Start. Insgesamt hat sie durchweg dunkle Aromen. So geht’s auch ins letzte Drittel. Holz, Leder, etwas Würze am Gaumen. Wenn man überhaupt von Süße sprechen kann, dann höchstens von einem Lakritze- Eindruck. Sie macht recht früh den Eindruck, dass sie Geschmacklich kurz vor Ende ist. Die Aromen sind zur Mitte des letzten Drittels schon recht stark mit tief dunklen Aromen. Rauchdauer: nach 70 Minuten stochern im Dunkeln, schon ziemlich enttäuscht.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Oscar Valladares Super Fly Connecticut Toro
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

KG: holzig, blumig. Vom Start weg ist sie gleich mal honigsüß. Im ersten Drittel hält sich die Süße in Vordergrund, Holz nur im Hintergrund, etwas Leder versteckt sich hinter der Süße. Bei dem Profil ist die Assoziation zu Karamell nicht weit. Der Rauch ist weich und cremig, hinterlässt aber durchaus auch etwas Bitterkeit auf der Zunge, und der Gaumen bekommt etwas Würze ab. Im 2/3 rutscht die Süße erwartungsgemäß nach und nach in den Hintergrund. In der zweiten Hälfte wird sie durchaus trockener, und im letzten Drittel dominieren nun Holz und Leder. Die Süße ist nur noch dezent vorhanden, balanciert dennoch wunderbar aus. Aber der ganz große Spaßfaktor ist die topp Verarbeitung, der perfekte Abbrand, Zugwiderstand, und das gut dosierte Rauchvolumen! Die Asche fällt in perfekten Chunks. Aber was interessiert mich mein Geschwätz von vor 2 Sätzen, die Süße kommt im letzten Drittel doch tatsächlich noch einmal zurück. Flugdauer: 80 Minuten Parabelflug:-)



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Factory Overrun Dominikanische Republik QUESADA Belicoso Connecticut (6.25x52)

Länge: 15.88Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

KG: Floral, etwas Kakao KZ: Floral, etwas erdig. Auf den ersten Züge kommt kommt gleich eine zitrusartige Süße mit. Im 1/3 ist sie wunderbar ausgeglichen, und die zitrusartige Süße wird mit Karamellnoten flankiert. Dabei ist sie weich und super cremig. Im weiteren Verlauf des 1/3 steigert sich das Ganze noch in ein buttrige Cremigkeit. Ich muss gestehen, zusammen mit der fruchtigen Süße… nahezu unwiderstehlich! Im 2/3 kommt leichter Kaffe hinzu, das Cremige ist weiterhin absolut präsent, lässt aber nun etwas Raum für eine minimal ausgeprägte Würze. Zwischendurch mal schnell die Kommentare meiner Bewertungs-Kollegen gecheckt, wo oft Zedernholz angesprochen wird… und ja, wenn man‘s weiß passt das absolut als Hintergrund-Aroma. Im letzten Drittel etwas mehr Pfeffer, aber immer noch nicht wirklich stark. Leder ist nun auch dabei. Rauchdauer: 80 Minuten mit einem traumhaften PLV. Ein „must have“ für jeden der ein paar „Party-Give-Aways“ in seinem Humi bunkern möchte, und hin und wieder selbst dran schnuppen möchte.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Villiger La Meridiana Minuto

Länge: 10.16Durchmesser: 1.11 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

KG nasses Heu / KZ: ein wenig Kakao. Mit den ersten Zügen ist etwas Süße vorhanden, jedoch dominiert von Pfeffer und Röstaromen. Die Würze hält sich hartnäckig am Gaumen. Den Gaumen zieht es etwas zusammen. Hört sich schlimmer an als es ist, weil sich eben die Süße in vorderen Mundbereich abspielt, und das pfeffrige im hinteren Teil. Hat sich da einer was bei gedacht? Als Meridian vom Nordpol bis zum Südpol, quasi süß und pfeffrig gleitzeitig? Wäre jedenfalls ein Riesen Story für so einen Stummel. Wer weiß, wer weiß… Wie der kleine Wurm mittendrin ausgehen konnte war mir ein Rätsel, iss aber so gewesen. Quasi am Äquator:-) Rauchdauer: 30 Minuten netter kleiner Ausflug ins Zwergenland…



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

La Aurora 115 Anniversary Gran Toro
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

KG Deckblatt: etwas seifiges und kakaoiges / KG Zigarrenende: toastig, schokoladig / KZ: seifig, kakaoig. Die ersten Züge hat sie megaviel Rauch, ist direkt caramellig süß mit etwas Pfeffer am Gaumen. Im 1/3 Holz, etwas Süße und manchmal, so scheint es mir, kommt auch das Seifige etwas durch. Der Rauch voluminös und schön weich, und im weiteren Verlauf des 1/3 drängt das cremig süße stellenweise die Holzaromen in den Hintergrund. Die Asche ist etwas flaky, was mich beim geringen Zugwiderstand und dem voluminösen Rauch aber nicht überrascht. Im 2/3 kommen vielleicht noch einige Röstaromen hinzu, und mit etwas Fantasie - nach einigen Zungenschnatzern- auch etwas Schokolade. Und immer fliegen bei jedem Zug einpaar Ascheflakes um mich herum. Nicht schlimm, aber wie ich finde, erwähnenswert. Ansonsten keine großartige Veränderung… und ich muss offen zugeben, dass das bei einer Zigarre dieser Größe, dann auch schnell langweilig wird. Zum Ende hin sind die Röstaromen dann noch etwas stärker und zeigen sich als schwarze Kaffeenoten. Rauchdauer: 95 Minuten nach denen ich mir erstmal die weißen Ascheflakes von den Klamotten klopfen muss.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Warped 1988 Robusto Tasting
verifizierter Kauf

Länge: 13.34Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

KG: Holz, Kakao, etwas Gras / KZ: Kaffee, Holz und eine seltsame Salzigkeit auf den Lippen… so was in Richtung Gewürzsalz… . Der ersten Züge sind Leder pur, mit etwas leichter Würze am Gaumen. Ein toller Rauch fällt auf, sowohl vom Volumen her als auch von der Textur her. Das Leder ist dann auch gleich mal wieder verschwunden. Stattdessen Holz, Kaffee und eine schöne Süße im Hintergrund. Und im Abgang kommt tatsächlich nochmal das „Gewürzsalz“ durch. Im weiteren Verlauf wird sie dann auch cremiger, was sie anfänglich nicht war. Zwischenzeitlich dachte ich es geht in Richtung Frucht und Grass. Mitten im ersten Drittel ist die Geschmacksrichtung aber eindeutig english Tea mit Vollmilch. Kann ich mit Leben :-) Die Rauchkonsistenz macht echt Bock, muss ich einfach nochmal sagen. Im Übergang zum 2/3 pfuscht sich Leder in den Vordergrund, das cremig süße bleibt erhalten. Im letzten Drittel Leder, Holz, Kaffe und die Cremigkeit lässt etwas nach. Dunkle Schokolade lockt sich ein. Aromatisch ein ordentlicher Stick, aber der Rauch mit ihn irgendwie Besonders. Also Daumen hoch! Rauchdauer: 80 Minuten… being exclusively different



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Oliva Serie V Figurado Especial
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Wenn man an der Zigarre riecht, kitzelt es ganz schön in der Nase! Nur den kleinen Nippel angezündet, und man bekommt Schokolade pur. Sobald sich Brand ausweitet wird sie herber. Geröstete Kaffeebohnen (der geübte Sambucca-Trinker weiß bescheid), und die Schokolade flutscht in den Hintergrund. Im 1/3 drückt sich die Süße dann doch in der Vordergrund und süßt den Kaffee etwas ein. Ich muss an harziges Holz denken. Der Pfeffer wuselt dabei im Mundraum. Dunkle Erde, Moos, und dazwischen, Kaffee, Kakao, Süße. Insgesamt sehr dunkle Aromen. Zum Ende des 1/3 beruhigen sich die Aromen. Die Süße bleibt lange im Mund und wird von Holz und Karamell begleitet. Im 2/3 kommen mir BBQ Eindrücke in den Sinn. Leicht angekokeltes Holz, Süße und Karamell. Leder poppt hin und wieder auf. Von der Stärke her hat der Kollege auf jeden Fall ausreichend Dampf unter der Haube. Im letzten Drittel wieder konstanter mit den Basics Süß, Holz, Kaffee, Kakao. Pfeffer trocknet ein ganz wenig den Gaumen aus. All die Basics vermischen sich zu Lakritze. Zum Ende hin insgesamt noch dunklere Aromen, Röstaromen, und BBQ. Ich bleib dabei… Rauchdauer: 105 Minuten, may the dark force be with you!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Rocky Patel CSWC Cigar Smoking World Championship Mareva
verifizierter Kauf

Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

KG: blumig, schokoladig / KZ: holzig, schokoladig, süß. Auf den ersten Zügen ist sie leicht bitter und hat mega mega mega viel Rauch! Im 1/3 verschwindet das Bitte, und sie ist süß und caramellig. Bei der Rauchentwicklung hab ich echt Angst, dass die Nachbarn die Feuerwehr rufen:-) Holz, Nuss ist dabei… cooler kleiner Stick. Im 2/3 bleibt sie holzig, süß und caramellig. Im Hintergrund kommt auch etwas Leder durch, die Schokolade transferiert so langsam zu einem süßen Kaffee. Das Rauchvolumen bleibt der Hammer. Man muss nur mal dran nippen an der Zigarre ind man hat mehr Rauch im Mund als von einer herkömmlichen Zigarre. Dunkle Schokolade sticht manchmal ein. Da geht richtig was. Im letzten Drittel verschmelzen all die Aromen zu einem schönen Ganzen. Rauchdauer: 55 Minuten mindestens mal mit dem Rauchvolumen - Weltmeister!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Santa Damiana Vintage Maduro Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

seidig braunes und glattes Deckblatt. KG: Schoko und frischer Camembert… ich glaub ich muss mal zum Arzt:-) KZ: Schoko, Kaffee und ordentlich Salz auf den Lippen. Bin gespannt… Die ersten Züge ist sie cremig Süss mit Kaffeearomen, und das Salz bleibt auf den Lippen, was das Ganze schön abrundet. Im 1/3 ist weiterhin herbal süß und Kaffelastig. Salz krallt sich weiterhin tapfer an den Lippen. Schöner Mix! Die Asche bleibt schneeweiß zurück, nach geradem Abbrand. Allein von der Komposition her, kann ich mir gut vorstellen, dass das ein guter Vatertags-Smoke mit Daddy ist. Getreu dem Motto, respektable Qualität, die wahrscheinlich jedem schmeckt. Im 2/3 kommt etwas Erde hinzu, und sie ist etwas weniger cremig. Das Süß-Salzige mit Kaffe bleibt erhalten. Im letzten Drittel wandelt sich das Erdige in Holz, die anderen Aromen rutschen nach und nach (zwar noch präsent) in den Hintergrund. Etwas süße bleibt, die Cremigkeit ist zum Ende hin aber futsch… Stattdessen einige Röstaromen. Rauchdauer: 75 Minuten



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Laura Chavin Classic No. 99 (Fino Largo)
verifizierter Kauf

Länge: 17.78Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

KG: Holz, etwas blumig / KZ: recht neutral. Auf den ersten Züge iss datt Laura Schawengg angenehm cremig und dezent süß. Dafür braucht sie von Start weg allerdings doppelt und dreifach Züge. Erst mal nicht schlimm. Ist ja recht schlank datt Laura ;-) Im 1/3 ist sie weiterhin cremig süß, dann und wann leicht fruchtig in Richtung Pflaume. Holz ist auch dabei. Im 2/3 unverändert cremig süß mit Holz Aromen. Nix Neues, aber weiterhin alles schön rund und genehm. Der Zugwiderstand hat sich leicht verbessert, auf vielleicht 1 1/2 Züge. Ich erwarte keine große Veränderung für das letzte Drittel, daher mein kurzes Resümee. Die Lady hat ein interessantes Format, ohne Frage. Der Smoke ansich war angenehm, aber aromatisch nicht der Burner. Abbrandverhalten tippi toppi. Auf der Asche sieht man die Blattadern und die Ringe der einzelnen Züge… cool! Das PLV ist jenseits jeglicher Vernunft. Im letzten Drittel ist der Zugwiderstand dann doch ok. Es kommt vielleicht etwas Kaffee hinzu, und es kitzelt minimal am Gaumen. Rauchdauer: unglaubliche 100 Minuten… diesbezüglich passt zumindest das PLV…



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Daniel Marshall Red Label Petit Corona_Zigarre
verifizierter Kauf

Länge: 12.07Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

KG: Leder, Kakao / KZ: etwas süße auf den Lippen, Holz und Leder. Auf den ersten Zügen ist sie BBQ- Süß, oder so ähnlich :-), vielleicht gepaart mit etwas Holz und Schokolade…. Ungewöhnlicher Start, aber gut! Schnell mal die Beschreibung der Serie gelesen, und ja, Zimt ist das fehlende Puzzleteil, dass ich nicht deuten konnte. Das ist auf jeden Fall sehr charakteristisch für diesen Stick, weil damit auch die typische, und durchaus wahrnehmbare zimtschärfe einhergeht. Wow. Im mittleren Teil sind sogar Anklänge von Orangenschalen vorhanden. Vom Grundton her mittlerweile Schwarztee mit Milch und eine Prise Zucker. Verdammt, jetzt hab ich auch noch Wassermelone dazwischen. Verrückt. Zum Ende hin kommt etwas Holz und vielleicht auch etwas Erde hinzu. Ich bin echt Baff, was in dem kleinen Ding alles drinsteckt! 3 wunderschöne Asche-Chunks im Aschenbecher, genau so wie ich’s am liebsten habe. Rauchdauer: 60 Minuten Happy Hour!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Villiger Do Brasil Claro Toro
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

KG: Heu, Grass, Holz und Schockii. KZ: Nuss, Süß. Vom Start weg wunderbar harmonisch. Zu Beginn des 1/3 eine caramellige Hintergrundsüße gepaart mit Holz und Mega-cremig. Jetzt weiß ich nicht wie ich da noch die Honigmelone unterkriegen soll, aber die ist auch dabei… sorry ;-). Mini-Zitrusbitterkeit kommt auch manchmal durch. Zum Übergang in 2/3 ist süßes Holz wieder vorne und sie bleibt cremig. Das Aromen-Feuerwerk ist im 2/3 vorbei, aber das tut der Klasse keinen Abbruch. So geht’s dann auch bis zum Schluss durch… Rauchdauer: 120 Minuten, davon 40 Minuten Samba de Janeiro, 80 Minuten Disco-Fox in Wanne-Eickel



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Leon Jimenes Series 300 Cameroon Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

KG: Holz, Kakao / KZ: etwas Süße, etwas Holz und Erde. Auf den ersten Züge fällt gleich mal die Süße auf, nicht übermächtig, sondern genau richtig. Im Nachklang etwas würze und fein dosiertes Pfeffer. Im 1/3 wird der süße Grundton begleitet von etwas Holz und irgendwas anderem… bleibt unter Beobachtung, ob sich das Irgendwas noch entschlüsseln lässt. Im weiteren Verlauf des 1/3 behaupte ich, dass das „Irgendwas“ ein milchiger Unterton ist :-) Dann und wann kommt der Eindruck hinzu, dass auch Röstaromen am Start sind. Wohlgemerkt, alles immer in Begleitung des süßen Grundtons. Aussehen und Verarbeitung der Zigarre sind ganz großes Kino. Asche und Abbrand… ein Träumchen! Im 2/3 bleibt das Milchsüße, und die Röstaromen sind etwas präsenter. Kakao schiesst dann und wann ein. Im letzten Drittel, bleibt die cremige Süße, Holz, vielleicht auch mal etwas angekokeltes Holz, und die Würze nimmt minimal noch zu. Leder gibt sich die Ehre. Rauchdauer: schlappe 90 Minuten, keine Ahnung wie ich das gemacht habe. Muss also sehr kurzweilig gewesen sein :-)



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Factory Overrun Dominikanische Republik QUESADA Corona (6x46)
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

KG: Holz / KZ: Holz, Kakao. Auf den ersten Zügen Holz, cremig, etwas Süße im Abgang. Etwas Erde. Um 1/3 ist sie wunderbar cremig mit Holzaroma. Im 2/3 ist die cremige Süße auf der Überholspur und liefert sich ein Kopf an Kopf Rennen mit der Holzkiste. Bei der Kombi kommt mir irgendwie Creme Brulee in den Sinn… Rauch ich wirklich eine Zigarre für 3,20 Eur?? Gut, man darf sie vielleicht nicht all zu lange weglegen, und die Asche ist etwas flaky, aber Aussehen und Rauchvergnügen sind echt ok! Im letzten Drittel kommt etwas Miniwürze durch, die Aromen bleiben aber ansonsten straight… Hoppla, da kommt doch noch was Leder durch. Bei einer Rauchdauer von 80 Minuten, ergibt sich ein Stundenlohn von 2,40 Eur. Hoffentlich merkt‘s Familie Benden nicht :-)



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.


Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador