Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Dumihor

10 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

La Estrella Polar Rothschild

Länge: 11.43Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Vom lokalen Zigarrendealer eine zum Probieren bekommen, weil ich ihm kurz am PC was gerichtet hab. Nun sitze ich hier mit dieser Zigarre und bin völlig ungläubig, dass so ein billiges Ding so gut sein kann. Definitiv zu empfehlen



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Flor de Copan San Jose Tasting

Länge: 15.56Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Habe so eine vor ca. 2 Monaten vom lokalen Dealer geraucht und dann hier zum nachbestellen gesucht. Leider nicht gefunden, da ich nach San Jose 13 gesucht hatte und das hier nicht im Namen auftaucht... Wie auch immer... kann mich nach der Zeit nicht mehr an die einzelnen Aromen erinnern, weiß nur noch, dass ich sie äußerst gut fand (und eben deswegen extra danach suchte). Hat sich jedenfalls so weit eingeprägt, dass ich sie definitiv empfehlen kann.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Rocky Patel The Edge MADURO Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Absoulte Schokobombe. Teilweise wirklich wie wenn man in ein Stück Zartbitter Schokolade beißt. Dazu leichter Kaffee und sehr cremig. Unfassbares Rauchvolumen. Leider ab der Hälfte oft ausgegangen, aber die hab ich gerne nachgefeuert. Auf jeden Fall empfehlenswert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Don Pepin Flor de las Antillas Sun Grown Belicoso
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eigentlich gar nicht mein Geschmacksprofil. Ich mag schwer, erdig, ledrig, kubanisch. Diese her ist nichts davon, aber hat mir trotzdem Spaß gemacht. Kommt sehr leichfüßig, holzig, nussig daher. Keine wirkliche Entwicklung, nichts Spezielles. Während des Rauchens hab ich mir das Teil im Hochsommer zu einem leichten Weißwein und einer italienschen Wurst- Käseplatte vorgestellt. Dafür ist sie perfekt und genau dafür würde ich sie mir auch wieder bestellen., obwohl sie, wie gesagt, meine eigentlichen Vorlieben so gar nicht trifft. Verabeitung war hervorragend.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Villa Zamorano Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Hat mich nicht überzeugt. Generell sehr flache Aromen, etwas toastig-erdig, keine großartige Entwicklung. Wirklich unangenehm war aber die durchgehende Bitterkeit. Das hat nicht wirklich Spaß gemacht. Verarbeitung in allen Punkten sehr gut. Aktuell würde ich sie mir nicht wieder kaufen. Habe aber noch 3 im Humidor, sind jetzt etwas weiter unten vergraben. Da können Sie jetzt etwas ruhen, vielleicht tut sich ja noch was.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Cuaba Tradicionales
verifizierter Kauf

Länge: 12.07Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Im Kaltgeruch eher wenigsagend, evtl. etwas Kaffee, Schokolade, was sich im Rauch aber nicht wiederfindet. Die erste Hälfte war für mich holzig, leicht milchig-süsslich mit kleinen grasig-floralen Einschlägen. Zweite Hälfte änderte sich zunächst nicht viel. Habe mir generell angewöhnt, vor dem 2. und 3. Drittel jeweils einmal auszugasen. Nach eben jenem Ausgasen kam dann Kuba deutlich durch, lecker Erde, Leder, etwas Nuss, Mandel. Zum Ende hin leider für mich sehr scharf (war von Anfang an recht würzig) und auch etwas bitter, Aroma wieder eher Holz, Nuss, Mandel. Anfangs erheblicher Schiefbrand, aber durchweg sehr guter Zugwiderstand, und angenehm schmatzig-cremige Rauchtextur. Insgesamt eigentlich ein gutes Teil, wenn die Schärfe und Bitterkeit v.A. zum Ende hin nicht wäre. Angesichts dessen und der durchaus vorhandenen Kubaaromen würde ich meinen, dass denen eine längere Reifung sehr zu Gute kommt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Don Antonio Lonsdale

Länge: 16.51Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Hatte heute ein Exemplar mit Vorgeschichte: Ein Freund bekam diese vor vielen Jahren geschenkt ("mindestens 6-7 Jahre liegt die rum"). Sie lag in Cellophan im Schrank. Dann ging sie an mich über. Erstaunlicherweise mit noch guter Restfeuchte und recht angenehmen Kaltgeruch. Ich hatte sie dann nochmal ca 1.5 Jahre im Humidor, um sie "wiederzubeleben". Nahm wieder gut Feuchtigkeit und Konsistenz an. Das Exemplar hatte eine andere Banderole als hier auf den Bildern. Sie glich dem Aufdruck auf den Tuben, mit den 5 goldenen Medaillen und dem gewölbten "Krönchen". Das Internet wirft nur alte Churchills mit dieser Banderole aus. Hab aber nachgemessen, es ist definitiv dieses Format hier gewesen. Wie auch immer... Die Zigarre brannte sehr gut und gerade, viel Rauch, guter Zug. 1. Drittel dominant viel Holz, ein bisschen Leder. Viel mehr nicht. 2. aus dem dominanten Holz wurde sehr dominante Nuss mit einem Schuss Holz. Der beste Teil der Zigarre, hält aber nicht lange. 3. Da ist wieder das Leder, auch das holzige bleibt im Hintergrund erhalten. Nuss ist leider verschwunden, das war ganz interessant in dieser Intensität. Aber etwas bitter und scharf, nicht mehr sehr angenehm zu rauchen. Aber noch ok. Insgesamt eigentlich gar nicht mal so schlecht, wenn auch nicht unbedingt mein Geschmack. Hat sich angesichts der miserablen Lagerbedingungen über viele Jahre erstaunlich gut gehalten. Relativ mild, und handwerklich gut gebaut. Den, leider sehr kurzen, nussigen Teil in der Mitte fand ich recht außergewöhnlich und gut. Dazu gabs einen halbtrockenen Rosé. Hat überhaupt nicht dazu gepasst, aber hatte nix anderes mehr im Garten ;D



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Villiger Sampler Summer Edition Robusto 2022

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Tatsächlich angenehm sommerlich - leicht, grasig, süsslich. Haben sich gut gemacht auf der Gartenterasse mit einem fruchtigen Weißwein (Fernlands) oder rundem Rum (Ron Abuelo). Würde ich wieder kaufen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Siglo VI Stick 2

Länge: 14.61Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Habe eine geschenkt bekommen, ein Bekannter brachte eine ganze Kiste aus Kuba mit. Zum aktuellen Preis, den man bei uns aufruft, hätte er sie mir wohl kaum überlassen... Vom Preis abgesehen, womöglich die beste Zigarre, die ich je hatte. Hab sie mit einem Conde de Cuba 11 Anos kombiniert. Besser gehts kaum. Abbrand, Zug, alles perfekt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Chinchalero Zigarren Colitas_Stick02

Länge: 10.16Durchmesser: 1.11 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Habe immer ein paar davon parat, zum Kaffee, in der Badewanne oder in Gesellschaft. Ist jetzt nichts, wo man sich extra Zeit für nimmt, aber schöne Alltagszigarre. Gelegentlich ist mal eine zu fest gedreht, in der 25er Kiste hatte ich 3 oder 4. Einzelne schmecken manchmal etwas pappig, wie feuchtes Papier für die ersten Züge nach dem Anzünden. Das sind aber eher Ausnahmen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.


Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador