Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor L'Ümidorros

9 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Jose L. Piedra Brevas Bundle

Länge: 13.34Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Hecho a mano (Shortfiller)HAM

Sehr milde Zigarre. Geschmack tatsächlich cuba-like. Evtl trotzdem Fehlkauf, denn die meisten vom Bundle gehen ständig aus, z.T. so oft, das man aufgibt...



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

La Aurora Cameroon Palmas Extra
verifizierter Kauf

Länge: 17.15Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Für mich vom Format her sehr schön. Panatela-like, langes, schmales Format. Brennt relativ schnell, Asche weiß, eher locker und bröselt sogar etwas vor sich hin (zum Beispiel bei Glück - auf den Tisch, bei Pech - in die Tatatur des Labtops). Zigarre selbst schön fest. Extrem guter Zug - sehr viel Smoke! Geschmack ok, etwas metallisch, grasiges ist auch dabei, jedoch nicht so auffällig wie bei den kleinen Finos.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Guantanamera Cristales
verifizierter Kauf

Länge: 14.92Durchmesser: 1.63 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Vom Preis her der Knüller. Geschmack kann man locker cubanisch bezeichnen. Nicht ganz glatte Zigarre, bröselt gerne im Mund. Brand und Zug gut. Rauche ich, wenn ich im Garten sitze oder spazieren gehe, eher was für Zwischendurch, wenn einem die "teuren" zu schade sind. Teilweise sind die Zigarren recht weich.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.


verifizierter Kauf

Klein, kräftig, gut und günstig. Hatte auch schon ein paar sehr harte Dinger darunter, die schlecht zogen --> Lagerung ein paar Monate ausserhalb Humidors (schändlich, aber hilft). Wenn man gute erwischt, nett für Zwischendurch. Preiswert. Wiederkauf: Ja, möchte aber auch noch andere "kleine" testen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Quintero Londres Extra

Länge: 12.29Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Eine meiner Lieblinge. Richtig Cuba-like, schmeckt gut, riecht gut - alles gut. Auffälligerweise gehen die Zigarren in der Mitte oft aus was nur durch heißrauchen verhindert werden kann. Auch die Nacionales sehr zu empfehlen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Romeo y Julieta Romeo No. 1 AT

Länge: 14.00Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Könnte ich rund um die Uhr rauchen und man versteht, warum Winston Churchill auf Romeo y Julieta stand. Leider kann ich mir größere Formate kaum leisten... 1a Abbrand, super Zug. Hatte nie eine der "größeren" Formate von Romeo, die nicht gut brannte, oder schlecht zog. Nachtrag: Nun doch leider eine dabei, die schief abbrand und zwei/drei mal im Begriff war, auszugehen - Nur durch neues Anzünden bzw etwas heißrauchen verhindert worden.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Romeo y Julieta Sport Largos
verifizierter Kauf

Länge: 11.75Durchmesser: 1.39 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

"Sport"-Formate sind, wenn ich nicht irre, maschinell gefertigt, nicht hand-made, wie abgebildet. Diese Zigarre ist eine meiner Lieblinge, wenn man eine gute Zigarre/Kiste erwischt. Hatte auch schon steinharte Dinger. Geschmack Romeo y Julieta-mäßige Qualität, nämlich Spitze.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

La Aurora Cameroon Finos
verifizierter Kauf

Länge: 10.16Durchmesser: 1.31 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Ist da wirklich kein Brazil oder Sumatra dabei? Übrigens, der Name Shortfiller verheißt Maschinen-Herstellung und nicht, wie abgebildet Hand-made. Geschmack u.a. leider auch grasig/metallisch, ähnlich billiger europäischer Cigarillo-Marken.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Macanudo MADURO Baron de Rothschild

Länge: 16.51Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Optisch wunderschöne Zigarre, sehr "schwer" und fest gerollt. Zug, Smoke, Geschmack und Qualität hervorragend. Eher milde Zigarre. Könnte ich mir rund um die Uhr antun, leider nicht ganz meine Preisklasse, daher nur selten das Vergnügen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
12 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.