Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Lilaleo

4 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Dan Tobacco The Raven 100g Dose
verifizierter Kauf

Ein wirklich hervorragender Tabak von Dan Tobacco! Es beginnt schon mit der Dose an sich, deren Design absolut ansprechend und schön ist und mich immer wieder dazu verleitet, die Dose, während ich den Tabak rauche, zu betrachten! Beim Öffnen der Dose kommt einem ein wirklich sehr starker und äußerst leckerer süßer, rauchiger Duft entgegen! Und das, finde ich, ist auch die Besonderheit dieses Tabaks: Er ist ,nach meinem Empfinden, für eine Englische Mischung wirklich außerordentlich süß, was mir sehr zusagt und in der Kombination mit der für eine Englische Mischung typischen Rauchigkeit ausgesprochen gut harmoniert. Ein weiterer Pulspunkt ist, dass der Tabak trotz seiner wirklich hohen Geschmacksintensität super leicht ist! Für Personen, die mit dem Pfeiferauchen beginnen, aber auch für erfahre Raucherinnen und Raucher, die leichte Tabak schätzen, eignet sich der Raven also wirklich gut. Für mich persönlich ist es sogar der erste English Blend, der ein All-Day-Smoke geworden ist. Das Abbrandverhalten des Tabaks ist in der Regel gut. Ich habe zwar auch schon Füllungen geraucht, die ich sehr oft immer wieder anzünden musste, was aber Pfeifen-abhängig war: In der einen brannte er hervorragend ab, in der anderen nicht so gut. Aber entscheidend ist, so finde ich, dass der Tabak während des Rauchens stets lecker bleibt und seinen Geschmack wirklich bis zum aller letzten Rest behält, egal, wie oft man ihn hat anzünden müssen. Also, abschließend muss und möchte ich sagen, dass ich vom Raven wirklich begeistert bin! Sein wirklich intensives rauchig-süßes Aroma, sein intensiver rauchig-süßer Geschmack über die ganze Pfeifenfüllung bei gleichzeitiger Leichtigkeit seitens des Nikotins haben ihn zu einem meiner Lieblingstabake gemacht! Absolut empfehlenswert!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Vauen Pfeifentabak Bavarian Blend No. 3 50g Dose
verifizierter Kauf

Für mich einer der leckersten Tabakte auf dem Markt - erzählt zu meinen Top 3 Lieblingstabaken! Der Geruch des Tabaks aus der Dose ist unfassbar lecker und ist gekennzeichnet durch eine sanfte, aber dabei sehr präsenter malzige Süße, die beim längeren Einatmen bzw. Riechen in eine leicht karamellige, dann vanillige Süße übergeht. Ganz, ganz weit im Hintergrund kann ich, so glaube ich, irgendeine frische, leicht herbe Note wahrnehmen. Aber wirklich ganz weit im Hintergrund - vermutlich könnte das der Hopfen sein (?). Beim Rauchen zeigt sich das gleich Aroma und bleibt genauso sanft wie beim Kaltgeruch. Besonders hervorheben möchte ich hier die Raucheigenschaften des Tabaks! Man muss sich schon sehr anstrengen, um diesen Tabak heiß zu rauchen, und er brennt ganz wunderbar in der Pfeife ab und behält dabei sein Aroma bis (fast) ganz zum Schluss. Was man bezüglich des Aromas noch sagen muss: Tabaksnoten, sei es im Geschmack oder Geruch, findet man beim Bavarian Blend meiner Meinung nach allerdings so gut wie gar nicht. Mich stört das nicht, aber wer typische Tabaksnoten möchte, ist vermutlich hier an der falschen Adresse. Aber trotzdem würde ich jedem den Tabak wärmstens empfehlen, denn wie schon gesagt: Die Aromatisierung ist über die Maße lecker, dabei sanft, sie hält sich über die komplette Pfeifenfüllung und dazu sind die Raucheigenschaften gerade zu überragend! Meinen Glückwunsch an Vauen für diesen tollen Blend!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Rattray's Aromatic Line Union Jack 50g Dose
verifizierter Kauf

Ein leckerer, ausgewogener Aromat! Die Verarbeitung ist einwandfrei und die Raucheigenschaften sind absolut problemlos! Was die Aromen angeht, empfinde ich keine große Vielfalt bei diesem Tabak, was aber nicht unbedingt negativ ist! Es steht ,,Amaretto" drauf und den bekommt man auch: nussige Aromen mit einer ganz, ganz leichten, sanften Fruchtigkeit. Typisch Amaretto! Wirklich lecker! Die Aromatisierung ist nach meinem Empfinden nicht übermächtig. Sie ist zwar klar wahrnehmbar, aber beim Öffnen der Dose zum Beispiel weht einem nicht gleich ein Schwall Amaretto entgegen, und so verhält es sich auch beim Rauchen: Die Aromatisierung ist da, aber eher eingebettet in die Tabakaromen. Das heißt, dass dieser Tabak durchaus auch etwas für jemanden sein könnte, der normalerweise die nicht-aromatisierten Tabake bevorzugt. Also, rundum gelungen und äußerst lecker für jeden, der zwischendurch mal etwas leicht nussig-süßes möchte - zum Kaffee oder Rotwein! (Und bestimmt auch zu einer Tasse Kakao!)



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Solani Collection Grün - 127 (50g)
verifizierter Kauf

Der Tabak kommt hervorragend verarbeitet zu Hause an! Die Feuchtigkeit und das Abbrandverhalten sind sehr gut und der Tabak lässt sich völlig unkompliziert entzünden und rauchen ohne die geringsten Probleme zu machen. Umwerfend ist das Aroma beim Öffnen der Dose und zeigt sich auch - von Anfang bis Ende - beim Rauchen des Tabaks: Apfel-Süße, die perfekt mit der typischen Black-Cavendish-Süße harmoniert! Die Aromatisierung schmeckt nicht im Geringsten künstlich und zu ihr kommt ein im Hintergrund bleibender, aber dennoch wahrnehmbarer Tabakgeschmack; vor allem die schon erwähnte typische Black-Cavendish-Süße steht bezüglich der Tabakaromen im Vordergrund. Alles in allem ein runder, gelungener Aromat, der sich ganz hervorragend an einem (nicht all zu heißen) Sommer- oder Herbsttag im Garten oder Café genießen lässt!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein


Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador