Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Sehr gelungenes Buch über das Leben, Wirken und den Menschen Zino Davidoff. Darüberhinaus erfährt man darin vieles über die interessante Zeitgeschichte. Natürlich vermittelt es auch sehr viel Wissen über den Tabak und die Einstellung Zino Davidoff zu diesem Naturprodukt. Sehr Lesenswert.

Länge: 0.00Durchmesser: 0.00 MM
Sehr mildes Aroma. Kein "Kratzen" und "Beissen" bis zum letzten Zug. Besonders geeignet für zwischendurch oder während der kleinen Pause. Sehr angenehmer Geruch. Sämtliche Raucher, denen ich ein Rillo anbot, waren begeistert. Dieses Zigarillo hat sich ab sofort bei mir einen Stammplatz gesichert. Außerdem sehr schön und dekorativ ist die Aufmachung mit dem kleinen Holzkistchen.
Länge: 15.30Durchmesser: 1.70 TAM
Nachdem ich fast alle Macanudo Maduros, meine Lieblingszigarren, probiert habe, testete ich nun die Macanudo Anual 2005 Vigoroso Maduro, eine limitierte Auflage. Nach einem gegrillten Lammfilet mit erlesenen Beilagen, begleitet von einem 2003er Rotwein Mouton Cadet aus dem Bordeaux, von Philippe de Rothschild, kam der Höhepunkt des Genussnachmittags in Form von obiger Zigarre. Sie ist die beste Zigarre, die ich je geraucht habe. Ihre Stärke reicht von mild bis medium. Sie weist eine enorme Aromenvielfalt auf. Ein kreisrunder Abbrand, der seinesgleichen sucht und ein hervorragendes Zugverhalten begeistern ebenfalls. Sie hat ein attraktives, charaktervolles Deckblatt, daß so eben ist und sich so seidig anfühlt, wie ich es noch nie erlebt habe. Die Verarbeitung dieses Exemplars war absolute Weltklasse. Als Dank dafür hätte ich am liebsten den unbekannten Torcedor umarmt. Die helle Asche fiel erst nach gerauchten fünf Zentimetern. Der Preis ist nicht gerade billig, aber absolut gerechtfertigt. Wenn ich da nur an die vielen teureren Marken denke, wo man nur den "bekannten Namen" bezahlt. Die Vigoroso ist eine Zigarre, die man sich nicht jeden Tag leisten kann, aber auch nicht leisten sollte. Ich hoffe sehr, daß diese außergewöhnlich gute Zigarre noch lange im Angebot zur Verfügung steht.

Länge: 14.61Durchmesser: 1.71 TAM
Wollte die Zigarre einfach mal probieren und bin hernach geradezu begeistert über die klasse Verarbeitung, den kreisrunden sehr gleichmäßigen Abbrand und das super Zugverhalten. Bei der hervorragenden Verarbeitung fällt das total ebene und fast seidige Deckblatt besonders auf. Sehr mild, bis zum letzten Zug. Ich, der mehr auf "dunkle" Maduros steht, werde diese "helle" Zigarre mir immer wieder kaufen. Bei dem sensationellen Preis ziehe ich diese Zigarre sogar den vergleichlich guten "hellen" Criffins-Zigarren vor.

Ich kann mich nur zu dem sehr geschmackvollen Motiv und dem damit verbundenen sehr schönen Aussehen dieses Aschers äußern. Ich habe nämlich nicht das von Tabac-Benden angebotene "kleine Teil" für kleine Zigarren, Zigarillo oder "schnöde" Zigaretten gekauft, sondern anderweitig den haargenau selben Ascher, mit einer Größe von 16x16 cm. Dieser macht echt was her und ist natürlich auch für richtig "dicke und gute" Zigarren geeignet. Habe denselben übrigens letzten Sommer in München auf der Freiterrasse eines sehr guten Restaurants ebenfalls hingestellt bekommen. Ja da kann man nur hoffen, daß Tabac-Benden den "größeren" in sein Lieferprogramm mit aufnimmt.

Erfüllt in allem seinen Zweck. Viele bemängeln die Schärfe, naja da muss ich wohl ein besonders gutes und scharfes Stück gekauft haben. Habe das Teil seit einem halben Jahr und es schneidet noch so gut wie am ersten Tag. Sehr praktische Handhabung des Cutters. Bei diesem Preis kann man sowieso nichts falsch machen. Ich investiere das beim Cutter gesparte Geld lieber in meine Zigarrenqualität.


