Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!
Humidor Casa de Matthäus
10 Einträge

Länge: 13.97Durchmesser: 1.15 TAM
Haptik: gut verarbeitet Optik: dunkleres deckblatt Geruch kalt: kräftig angenehm. Ersten beiden aus der Kiste zogen überhaupt nicht! Die anderen umsobesser! Also ein durchwachsenes Bild, nicht alzu aromatisch aber nicht schlecht im Geschmack. Zum Schluß ziemlich kräftig und scharf.

Länge: 19.37Durchmesser: 1.94 TAM
Ich muss die gute Bilanz leider vermasseln... Ich hatte die Wahl zwischen einer San Cristobal Casa Del Habano und dieser Zigarre und habe die falsche getroffen! Haptik: etwas grob verarbeitet Optik: dunkles Deckblatt Geruch kalt: sehr kräftig und würzig. Am Anfang war alles noch in Ordnung: ausgewogene Aromen aber zum Schluß sehr kräftig. Aber alles nicht so schlimm wie der katastrophale Abbrand! Ein nicht korriegierbarer Schiefbrand und so oft ist mir noch keine Zigarre ausgegangen! Ich werde nicht nochmal so viel Geld für diese Zigarre investieren!

Länge: 15.56Durchmesser: 2.06 TAM
Haptik: perfekt verarbeitet Optik: dunkles feines Deckblatt Geruch kalt: kräftig aromatisch Ich bin begeistert! Aromen die man mit Worten gar nicht beschreiben kann, perfekter Abbrand, perfekte Asche, dunkleres Grau. Fast süßlich aber trotzdem typisch kubanisch. Beste Zigarre die ich bisher geraucht habe!!! Die Rauchdauer kann ich nicht genau bewerten, da ich wegen dem tollen Geschmack hochfrequenter gezogen habe wie ich es sonst gewohnt bin, aber die Zigarre blieb trotzdem geschmacklich gleich und kühl im Rauch!

Länge: 12.07Durchmesser: 1.98 TAM
Haptik: perfekt verarbeitet Optik: helles Deckblatt Geruch kalt: angehnem fruchtig Ausgesprochen gute Zigarre, ähnliche Aromen wie bei der Double Corona aber meiner Meinung nach nicht ganz so ausgewogen in der Tiefe der Aromen und in der Stärke. Beim Rauchen ändern sich die Aromen des Öfteren und sorgen zwar für Abwechslung aber bringen auch Schärfe mit. Abbrand gleichmäßig. Asche hellgrau und fest. Sehr zu Empfehlen.

Länge: 19.05Durchmesser: 2.06 TAM
Haptik: perfekt verarbeitet Optik: helles Deckblatt Geruch kalt: fein und fruchtig. Eine sehr gute Zigarre obwohl oder gerade weil sie aus Honduras kommt. Gleichmäßiger Abbrand und ich musste nicht nachfeuern. Milder aber feiner Geschmack mit ausgewogenen Aromen. Aber man braucht unbedingt Zeit um diese Zigarre genießen zu können! Normal feste Asche helles Grau. Sehr Empfehlenswert! Einziger Kritikpunkt: Ich konnte nicht bis zu den letzten cm rauchen, weil sie ab 2,5cm ziemlich scharf und heiß wurde. Die Rauchdauer war aber mit 135min absolut ausreichend!

Länge: 8.00Durchmesser: 0.80 MM
Diese kubanischen Cigarillos entsprechen in der Qualität und der Stärke dem Schema kubanischer Produktionen, wer etwas außergewöhnliches erwartet ist mit diesem Produkt falsch beraten. Aber jetzt zur Ware, Optik und Qualität sehr gut... Die Romeo y Julietas sind etwas leichter und daher besser als die Cohiba Mini für Einsteiger geeignet. Der Geschmack ist mit würzig zu beschreiben, aber genauere Aromen kann man nicht zu ordnen, ist aber bei Cigarillos so üblich, außer sie sind zum Beispiel in Cognac gedippt. Von solchen Cigarillos ist aber aus Sicht eines Aficionados sowieso ab zu Raten. Kaufempfehlung: ja, wegen des relativ guten Preis/Leistungs Verhältnisses.

Länge: 10.16Durchmesser: 1.59 TAM
Eine der Zigarren die ich am meisten rauche aber auch deshalb, weil ich sie für einen Spitzenpreis der weit unter diesem liegt bekomme. Die Optik ist leider besser als der Rauchgenuß, dass muss ich zugeben, aber wenn man nur nebenher oder nur kurz den Geschmack einer Zigarre genießen möchte, zum Beispiel zum Pizza essen und Cola trinken, bei solchen Gewohnheiten eben wo eine teurere und bessere Zigarre reine Verschwendung wäre, ist diese Zigarre genau richtig. Stark im Geschmack aber auch bitter. Ich erkenne beim rauchen dieser Zigarre keinen Unterschied im Geschmack ob angeschnitten oder angebohrt. Komisch. Weiterhin entfaltet die Zigarre ein plumbes erdiges Aroma, dass zum Ende unerträglich scharf wird. Wenn danach die Zunge brennt fühle ich mich wie ein Anfänger was nun wirklich nicht der Fall ist. Also selbst ein Bild machen, aber lieber nicht zu viele kaufen!

Länge: 10.16Durchmesser: 1.19 TAM
Ich habe diese Zigarre neulich in einer Nürnberger Cigarlounge geraucht. Sie war natürlich perfekt gelagert, aber ich weiß nicht wie lange schon. Zur Optik: Markentypische Qualität mit gut gerolltem Deckblatt in etwas dunklerern braun Ton. Die Zigarre entfaltete unangezündet ein angehnem duftendes Aroma. Zum Rauchverlauf: Sie ließ sich gut anzünden und brante wärend der ganzen Rauchdauer gleichmäßig ab. Die Aromen, die sich entfalten, sind leicht süßlich, vielleicht zu vergleichen mit einer Schokolade mit Pfefferkörnern. Alles in Allem eine gute ausgewogene Zigarre, bei der mich einzig und allein die, aber für eine Petit typische, kurze Rauchdauer von etwa 40min leicht gestört hat. Trotzdem empfehlenswert.

Länge: 8.00Durchmesser: 0.80 MM
Sehr kräftiger aber feiner Zigarillo der sich lohnt zu kaufen! Der Geschmack erinnert an große Zigarren. Ich finde den Preis einbisschen zu teuer aber das ist bei einer Marke wie Cohiba nicht anders zu erwarten. Wenn man auf starken Geschmack und Würze, sowie die Herkunft aus Kuba wertlegt dann sollte man nicht zögern und zu greifen. Für Einsteiger nicht zu empfehlen! Nachtrag: ca 8 der Zigarrillos sind trotz saschgemäßer Lagerung wärend des Rauchens ausgegangen. Was bei Zigarren nicht so schlimm ist stört mich hier jedoch ziemlich!

Länge: 14.61Durchmesser: 1.71 TAM
Meine erste Zigarre die ich je geraucht habe. Sehr feiner Geschmack und sehr mild aber genau perfekt, wenn der Zigarrengeschmack z.B. bei Essen oder einem guten Wein nicht dominieren soll. Sie hat einen dezenten Geschmack nach Erde und eine geringe Note von Honig, was mann auch als nicht sehr erfahrener Aficionado schmeckt. Die perfekte Zigarre für Einsteiger die auf ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis wertlegen. Die Rauchdauer ist meiner Meinung nach mit über 45min gut. Also Zeit nehmen zum Genießen! Die Zigarre brennt schön und gleichmäßig ab und man muss nicht schwer ziehen. Einziger Kritikpunkt ist das sie ganz zum Ende ziemlich scharf schmeckt und sehr weich wird, aber auch nur wenn man zu hastig zieht, d.h. Abstand zwischen den Zügen von weniger als 15sec. So damit wäre so ziemlich alles gesagt aus meiner Sicht! Unbedingt selbst ausprobieren!!!


