×
Ab dem 01.07.2020 senken wir die Mehrwertsteuer für alle Produkte, die keiner Preisbindung unterliegen (z.B. Humidor, Pfeifen, Feuerzeuge, usw.)

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Michaels Zigarren

129 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Quesada Seleccion Espana Short Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 10.16Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Aromenarm und ruppig, einfach-derber Geschmack. Die Zigarre kann man rauchen, braucht man aber nicht. Überhaupt nicht die Zigarre bzw. Serie wie ich sie von früher kannte. Vermutlich kein großer Verlust, dass die Serie ausläuft.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

SWAG Puro Dominicano MADURO Infamous
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Für den reduzierten Preis ist die Zigarre okay. Es dominieren die Aromen des San Andres Deckblatts, also Kaffee, Holz und Erde ohne viel Süße. Hevorragende Verarbeitung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Brun del Ré Piccolo Limited Edition
verifizierter Kauf

Länge: 7.62Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Milder und cremiger als die Black und Gold des gleichen Formates. Aromenreich und befriedigend, Rauchzeit ca. 30-40 min. Nehme ich bei Gelegenheit gerne einmal wieder.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Chinchalero Torcidos Très Petit Corona
verifizierter Kauf

Länge: 10.16Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eher aromenarm und bitter, nichts besonderes. Dies kann allerdings auch an den Umgebungsbedingungen gelegen haben (Spaziergang im Dezember).



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Factory Overrun Dominikanische Republik Short Fat Corona Oscuro (PDR 4.25x56)
verifizierter Kauf

Länge: 10.80Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Für den Preis eine gute Zigarre, mild bis mittelstark, etwas Cremigkeit, ehrlicher Tabakgeschmack. Brannten wie mit dem Lineal gezogen ab, Verarbeitung ist insgesamt hervorrangend. Meine Exemplare waren ca. 1 cm kürzer als in der Beschreibung angegeben.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Factory Overrun Costa Rica Series 70 Criollo 98 Maduro (70x4)
verifizierter Kauf

Länge: 10.16Durchmesser: 2.78 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Wenn man mit dem extremen Ringmaß zurecht kommt, ist es eine passable Zigarre. Die Zigarre ist eher leicht gerollt, raucht sich durch den großen Durchmesser allerdings nicht heiß. Man muss sogar sehr kräftige Züge mit viel Rauch nehmen, da die Zigarre beim "Nippen" zu wenige Aromen pro Zug freigibt. So beträgt die Rauchzeit trotz des imposanten Formates bestenfalls 45-60 min. Geschmacklich dominieren Kaffee und Leder. Kann man mal probieren oder wegen des Kuriositätsfaktors rauchen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Factory Overrun Dominikanische Republik Robusto San Andres Claro (PDR 4.75x50)
verifizierter Kauf

Länge: 12.07Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Meine Zigarren waren keine Robusto, sondern eher eine Short Coronas/Minutos, Format ca. 4x46. Nichts besonderes, aber als Autofahr- oder Spaziergangszigarre brauchbar. Einfache Aromatik, gute Verarbeitung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

El Artista Special Editions Fugly
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Nette kleine Zigarre, ähnlich der Ibis oder Jesus Fuego. Kräftig, brennt langsam, befriedigt die Rauchlust. Das Zugende ist zwar offen, aber nachschneiden tut wohl, da sonst das Kondensat zu viel wird. Eine Outdoor-oder Autofahrzigarre, an die man keine großen Erwartungen stellen sollte, aber in solchen Situationen Freude bereiten.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Warped Cigars La Hacienda Fuerte Hawaii 1988
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an diese Zigarre, nachdem ich die Zigarren von Warped durch die Bank als hervorragend empfand. Die beiden 1988 war allerdings sehr enttäuschend. Harsch, eindimensional, nicht besonders geschmacksintensiv, einfach langweilig. Ich gebe der Zigarre allerdings noch einige Chancen. ---- Exemplar 2 aus der gleichen Charge wie 1 war ähnlich derb wie dieses. Das halbe Jahr im Humidor hat die Zigarre noch nicht besser gemacht. ---- Exemplar 3 aus einer späteren Charge (die Zigarre war zwischenzeitlich nicht lieferbar) war etwas besser als die ersten, aber ebenfalls von einer derben bis rauhen Aromatik von Erde, Holz und Pfeffer. An die Warped habe ich seit den hervorragenden Maestro Del Tiempo und La Hacienda höhere Erwartungen. ---- Für eine Zigarre dieser Preisklasse sind ist die Zigarre zu wenig ausgewogen und nicht Geschmacksintensiv genug.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Macanudo Inspirado Black Toro

Länge: 13.97Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Plumpe Lakritz-Süße, wenig Entwicklung, viel Kondensat. Ich mag sie nicht.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

La Galera Bonchero No. 4
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Legt sehr pfeffrig los, nach 1-2 cm deutlich zivilisierter. Abbrand und Zug sind perfekt, geschmacklich sehr ausgewogen, intensiv. Schön das man hin und wieder Corona-Formate findet, die derart gut gemacht sind, wie diese Zigarre.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

CAO Pilon Corona

Länge: 13.34Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Für meinen Geschmack zu leicht gerollt, dadurch schneller Abbrand und scharfer Geschmack. Die Robusto fand ich deutlich besser.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

New World by A.J. Fernandez Navegante (Robusto)

Länge: 13.97Durchmesser: 2.18 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Boxpressed, dabei viel zu geringer Zugwiderstand. Ich frage mich ob box pressed Zigarren einfach zu locker gerollt werden müssen, damit später die extreme Pressung möglich ist. Wie dem auch sei, ich komme mit derem Zugverhalten nicht zurecht. Selbst bei langsamen Rauchen brennen diese Zigarren zu heiß. So auch hier, scharfer aber geschmacklos Rauch wie ein schmorender Fön, der einem in den Mund bläst. Ledrig-schokoladige Aromen, jedoch sehr verhalten. Viel Nikotin, aber wenig Körper. Nach 60 Minuten ist die Sache zu Ende. Normalerweise brauche ich für solche Größen eher 90-120 Minuten. Mehrmals diese Serie probiert, brauche ich nicht wieder.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Skelton Corona
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Geschmacklich eine sehr gute Zigarre, ausgewogen in den Aromen und der Stärke. Verarbeitung bisher tadellos. Eine sehr zuverlässige Zigarre zu der man bedenkenlos greifen kann, wenn man Lust auf Kaffee/Schokoaromen hat.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Barrio Viejo Robusto (5x52)

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr variable Verarbeitung, von 6 Exemplaren waren vier viel zu leicht gerollt und brannten daher äußerst rasch ab. Geschmacklich war dementsprechend nicht viel los außer "scharfer Qualm". Die beiden fester (fast zu fest) gerollten Exemplare waren geschmacklich ganz angenehm. Nichts besonderes, aber dem Preis angemessen. Wenn man allerdings mit einer 60%-igen Ausfallquote zu rechnen hat, sind die Stumpen den Preis nicht wert. Von der Zeit ganz abgesehen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.