×
Seit dem 01.07.2020 haben wir die Mehrwertsteuer für alle Produkte, die keiner Preisbindung unterliegen (z.B. Humidor, Pfeifen, Feuerzeuge, usw.), gesenkt

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Hackys Tabak

31 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Vauen New York glatt Modell 3428

Bestellt war eigentlich die Vauen New York 3467, gekommen ist die 3428. Kein schlimmer Fehler denn dieses Modell gefällt mir auch sehr gut. Schöne, kleine Pfeife mit einer guten Füllgröße. Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Pfeife liegt gut in der Hand. Die Oberfläche und die Maserung sind toll und wissen optisch zu begeistern. Wirklich klasse aber ich bin von Vauen eigentlich auch nichts anderes gewohnt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Mac Baren HH Old Dark Fired 50g Dose
verifizierter Kauf

Der Kaltgeruch erinnert an brennendes Holz in einem Kamin. Wirklich überraschend ist das ja nicht. Das rauchige Aroma und die Röstaromen halten sich die Waage. Ich meine hinter der leichten Erdigkeit eine dezente Süße entdeckt zu haben, anders als beim Latakia Flake aus dem selben Hause. Ich bin mir noch uneins darüber welcher der beiden Flakes mir besser gefällt aber eines ist sicher, beide überzeugen. Im Moment könnte ich nicht entscheiden wen ich favorisieren würde. Trotz vieler Gemeinsamkeiten und eindeutiger Unterschiede.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Mac Baren HH Latakia Flake 50g Dose
verifizierter Kauf

Beim öffnen bekommt man einen ersten Eindruck von dem was einem beim Rauchen erwartet. In erster Linie erinnert es mich stark an Lagerfeuer. Während des Rauchens stehen die rauchigen Röstaromen im Vordergrund. Erdiges Aroma hält sich dezent im Hintergrund, ist aber präsent. Ein purer Tabak der definitiv ohne Schnörkel daher kommt und trotzdem nicht enttäuscht. Wer denkt er wird hier mit einem eindimensionalen Aroma versorgt der ist schief „geflaked“ ;-)



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Danske Club Pfeifentabak Black (ehemals Black Luxury) 50g Pouch

Anfang der 2000er Jahre habe ich ihn regelmäßig mit einem Kollegen zusammen auf der Nachtschicht geraucht. Das Vanillearoma ist phantastisch, die Raumnote ausgezeichnet. Allerdings, so mußte ich leider feststellen, konnte ich mich an ihm sehr schnell satt rauchen. Das ist der einzige Wermutstropfen den ich bei Tabaken dieser Art habe. Trotzdem eine klare Kaufempfehlung!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

HU Tobacco Aus dem Krater Nr. 5 (50g Dose)
verifizierter Kauf

Mein erster Eindruck, als ich die Dose öffnete, war zufriedenstellend. Der Geruch des Tabaks ist angenehm. Ich habe mir eine unbenutzte Corn Cob genommen um einen unverfälschten ersten Eindruck zu bekommen. Gestopft habe ich mir einen halben Kopf, geschätzte 15 Minuten Rauchdauer. Er schmeckt dezent süß, leicht fruchtig, aber sein Hauptcharakter ist eher scharf-rauchig. Zumindest war das der erste Eindruck. Den gilt es nun aber zu vertiefen. Bisher hat die Produktbeschreibung definitiv Wort gehalten. Ich bin gespannt welche Aromen eine normale Tabakmenge freigibt. Kann eigentlich nur besser werden. Zumal dann die Pfeife auch eingeraucht ist.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Savinelli Balsa Pfeifenfilter Balsa 6mm Filter Big Box (300 Stück) 11592
verifizierter Kauf

Ich benutze 6mm Filter in meinen Corn Cobs. Die Aktivkohle- und Meerschaumfilter, z.B. von White Elephant, sitzen in den Filterbohrungen der Corn Cobs von Missouri Meerschaum ziemlich... spack, um nicht vollkommen fest zu sagen. Wenn man sie nach dem Rauchen herausziehen will dann zerreißen sie (zumindest immer bei mir) wenn sie zu feucht sind (dabei ist leicht feucht schon zu feucht!). Man hat den Inhalt dann überall rumfliegen. Das ist ärgerlich. Deswegen habe ich mal diese hier ausprobiert. Man kann sie definitiv besser rausziehen und man muß die Tondeckelchen nicht rausoperieren. Ob die Filterwirkung ist wie Savinelli behauptet, ich habe keine Ahnung. Kondensat nehmen sie jedenfalls mit wachsender Begeisterung auf. Ich bin aus diesem Grund umgestiegen und habe es bisher nicht bereut. Pfeifenrauchern mit ähnlichen Problemen, wie ich sie hatte, lege ich sie ans Herz.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Savinelli Balsa Pfeifenfilter Balsa 9mm Mini Box (50 Stück) 11596
verifizierter Kauf

Eine gute Alternative zu den Aktivkohlefiltern von Dr. Perl und Co. Auch wenn die Filterwirkung angeblich wissenschaftlich bewiesen ist, vorstellen kann ich es mir nur schwer. Aber da der Filter bei mir hauptsächlich das Kondensat filtern soll kann ich nur sagen, daß er dies besser tut als der besagte Aktivkohlefilter von Dr. Perl. Wahrscheinlich werde ich bei diesen Filtern bleiben. Sie haben mich in der 6mm Variante überzeugt, mehr überzeugt als andere Filtersysteme, von daher werde ich aus Loyalität wohl bei diesen Filtern bleiben.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Passatore Pfeifenbesteck chrom satiniert (491144)
verifizierter Kauf

Sehr edele Verarbeitung. Funktioniert wie es soll... was nicht weiter verwundert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

White Elephant Pfeifenfilter 6mm Naturmeerschaum-Filter (45 Stück) 101481
verifizierter Kauf

Sie funktionieren genau wie die Aktivkohlefilter der gleichen Marke. Allerdings haben auch sie genau die gleiche Schwachstelle. Ich benutzte (ja, benutzte) sie in meinen Corn Cobs. Und da bekommt man sie nie in einem Stück heraus wenn sie Feuchtigkeit aufgesogen haben. Sie zerrissen und dann hatten man den Inhalt überall wo er nicht hingehört. Außerdem mußte man die Tondeckelchen aus dem Rauchkanal herausoperieren. Ich bin aus diesem Grund zu den Balsaholfiltern von Savinelli gewechselt und damit deutlich zufriedener.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Missouri Meerschaum Corn Cob Great Dane Spindle BENT (mit Filter)
verifizierter Kauf

Wie auch andere Pfeifen des Herstellers ist sie gut verarbeitet und im Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar. Eine Pfeife die als Statussymbol sicherlich nicht herhalten kann aber dafür mit ihrer Alltagstauglichkeit deutlich punktet. Sie liegt gut in der Hand und kann auch bequem zwischen Lippen und Zähnen gehalten werden. Meine Dritte Missouri Meerschaum und sicherlich keine Fehlentscheidung. Ich bin inzwischen ein echter Fan der Corn Cobs geworden. Besonders weil sie neutral ist und keinen Eigengeschmack mitbringt. Das macht den Tabakgenuss intensiver. Auch hier kann ich nur eine klare EMPFEHLUNG aussprechen!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Winslow of Denmark No.1 100g
verifizierter Kauf

Im kalten Zustand verbreitet der Tabak eine fruchtige Süße, allerdings empfinde ich sie als aufdringlich. Während des Rauchens schmeckt man auch genau diese fruchtige Süße. Sie wird von einer dezent seifigen und im Rauchverlauf auch rauchigen Note begleitet. Die Raumnote hätte ich als angenehm bezeichnet aber die Personen in meiner Umgebung empfanden sie durchweg als aufdringlich. Er hat seinen ganz eigenen Charme aber konntemeine Erwartungen nicht erfüllen. Das bedeutet nicht das er schlecht ist sondern nur, daß er nicht meiner favorisierten Geschmacksrichtung entspricht. Wer es eher süß und fruchtig mag ist hier gut aufgehoben.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Missouri Meerschaum Corn Cob Great Dane STRAIGHT (mit Filter)
verifizierter Kauf

Die Pfeife liegt gut in der Hand, zu gut. Man will sie ja fast gar nicht mehr weglegen. Die Verarbeitung ist gewohnt gut und der Preis ist etwas über das man nicht redet. Manche mögen sie als Gästepfeifen nutzen, manche als Probierpfeifen aber ich habe sie zu einer meiner Lieblingspfeifen gemacht. Ein absoluter Geheimtip!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Mac Baren Stockton Roll Cake 100g Dose
verifizierter Kauf

Ich bin mir bei dem Tabak noch uneins. Wenn man die Dose öffnet dann hat man den Duft von Schwarzbrot und Trockenfrüchten in der Nase. Gefällt mir, wirklich. Allerdings bin ich mir beim Genuss nicht ganz sicher was mich alles an Aromen überrascht. Rauchig erdig mit fruchtiger Süße, dezente Röstaromen oder doch vielleicht ein wenig anders? Es bedarf sicher noch einiger Stunden bis ich das Aroma für mich entschlüsselt habe. Klar ist aber, daß mir der Tabak super gefällt. Der Raumduft ist dezent unaufdringlich. Ein herrlicher Tabak, Kaufempfehlung! Edit: Inzwischen habe ich den Tabak als Favoriten in meinen Corn Cobs entdeckt. In meinen bisherigen Pfeifen kommt das Aroma dieses wunderbaren Tabaks nicht richtig zur Geltung. Wahrscheinlich hat das Holz meinen bisherigen Vorzugstabak zu sehr verinnelicht und gibt dessen Aromen zum Teil frei. Die Corn Cobs sind da wesentlich neutraler und lassen einen intensiveren Genuss zu. Man sollte diesem Tabak mindestens eine exklusive Pfeife reservieren.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
10 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

White Elephant Pfeifenfilter 6mm AKTIVKOHLE-Filter (45 Stück) 101381
verifizierter Kauf

Ich stehe scheinbar mit diesen Filtern auf Kriegsfuß. Wenn sie feucht geworden sind dann bleiben sie bei mir in der Pfeife stecken. Doofer Nachteil daran, beim Entfernen reißen sie in der Mitte durch und man hat die Aktivkohlekörnchen überall dort wo sie nicht hingehören. Und die Tonplättchen, die den Filter verschließen, bleiben in der Pfeife stecken. Ärgerliche Angelegenheit denn es nervt gewaltig das alles aus der Pfeife rauszupopeln. Was den eigentlichen Zweck angeht, ja, sie tun ihren Dienst. Edit: Inzwischen hat sich herausgestellt, daß es an dem Mundstück der Pfeife lag denn in anderen Mundstücken bleiben sie nicht stecken. Also keinen Schuld beim Produkt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Missouri Meerschaum Corn Cob Mark Twain STRAIGHT (mit Filter)
verifizierter Kauf

Das Verhältnis Preis-Leistung ist über jeden Zweifel erhaben. Für mich ist eine Pfeife in erster Linie ein Objekt um Tabak zu konsumieren. Diesen Zweck erfüllt die Corncob von MM perfekt. Es ist eine Alltagspfeife, kein Sammelobjekt oder Statussymbol. Und genau das macht sie so sympathisch. Für mich ist sie der Grund von Vauen auf Missouri Meerschaum umzusteigen. Natürlich werde ich meine alten Pfeifen nicht abschaffen aber unter Garantie werde ich neue Corncobs anschaffen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.