Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor My-ShortyBox

22 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Carlos Torano Exodus 1959 Mini Cigars Tins (schwarze Dose)

Länge: 10.39Durchmesser: 0.99 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Eine pasable mini-Zigarre. excellent verarbeitet mit einem dunklen leicht adrigen ölig seidigen Deckblatt. in der größe dazu passende Bauchbinde rundet den tollen optischen Eindruck ab. Geschmacklich kommt sie allerdings an die Nicaragua Vertreter der Carlso Torano - Serie nicht heran (aber das ist natürlich geschmackssache) sie ist milder und weniger nachhaltig. aber trotzallem eine nette Erfahrung für die 15 Minuten zwischendurch.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Ashton Small Cigars Kamerun Señoritas 10er Packung
verifizierter Kauf

Länge: 9.53Durchmesser: 1.19 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

ich habe mit der Señorita wohl kein Glück gehabt. Beim öffnen der Schachtel vielen mir direkt schimmelflecken auf einzelnen Zigarren ins auge. Nicht dramatisch aber dennoch unschön. gesäubert und eingelagert warten sie nun auf die Rauchprobe. die ersten getesteten waren nicht nach meinem geschmack. zu bissig kaum aroma zum teil recht scharf. verarbeitung sowie zug und abbrand sind dagegen allerdings durchaus in ordnung. wer sie mag für den ist auch der Preis ok ... meine Zigarre wird das nicht. --- nach ein paar Wochen Laagerung dieser Zigarren muss ich meine Aussage wohl zum Teil revidieren. Das Zuletzt gerauchte Exemplar war bei weitem nicht mehr bissig und scharf wie die ersten. Es geht zwar Streckenweise mit einer gewissen Schärfe einher jedoch lassen sich trotzallem deutliche Aromen erkennen. Die Zigarre ist zwar immer noch nicht nach meinem Geschmak aber doch bei weitem besser als zuerst angenommen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

AVO Domaine Puritos (dunkle Dose)
verifizierter Kauf

Länge: 10.16Durchmesser: 1.19 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

schön gemachte kleine Zigarre. oder auch dicker zigarillo wie man will. Verarbeitung der Puritos ist vorbildlich. nicht angeschnitten und einzeln in Cello verpackt kommen sie Bruchgeschützt in einer Blechdose. Abbrand ist tadelos gleichmäßig und Zug angenehm leicht. vom ersten moment an verwöhnt die Avo mit leichtem Aroma und Würze. nicht zu aufdringlich und eher dezent. dabei bleibt sie immer mild und wird weder scharf noch bitter. trotzdem gibt es zu diesem Preis von 175ct. alternativen die gerade in Punkto komplexizität um einiges vorraus sind. Hier wären Santa Damiana, Libertad und Hoyo d. M. mal erwähnt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Länge: 10.16Durchmesser: 1.19 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

erstaunliche kleinstZigarre. das Torpedo-Format ist optisch sehr ansprechend und exzellent verarbeitet. In der praktischen 10er Packung verkauft sind sie zu einem Preis 8,50 auch im Preis/Leistungsverhältnis sehr attraktiv. vom ersten Zug an vollmundiger, würziger, erdiger Geschmack. Für eine Nicaragua schon fast ein Spur zu nachhaltig ... hätte ich vom äusseren Anschein garnicht vermutet. Ab dem ersten drittel sehr harmonische Aromen mit angenehmer süße durchsetzt und ein Anklang von leichter Säure. Fantastisches Erlebnis für 20 Minuten. Daher eine unbedingte Empfehlung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.


verifizierter Kauf

solide kleine Zigarre. nichts besonderes nichts aufregendes aber gut zu rauchen. die verarbeitung ist ohne tadel wobei das Deckblatt nicht besonders fein ist. der abbrand ist in ordnung und der zug bietet durchaus leichten Widerstand ist aber völlig in ordnung. das Aroma entwickelt sich gleichmäßig und über die gesamte Rauchdauer und ist dabei nie zu herb oder gar bitter oder scharf. allerdings wie eingangs gesagt ohne sonderliche Überraschung. Preis/Leistung bei 90ct. für diese Format ist durchaus als gut zu bewerten.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Domaine de Lavalette Cigarillos Pipe Kiste
verifizierter Kauf

Länge: 0.00Durchmesser: 0.00 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

sobald man die schöne kleine Kiste öffnet strömt einem schon das süßliche KirschAroma entgegen. hier schon ein genuss und die optik tut das übrige. ordentlich mittelfest gerollt mit einem ansprechenden mittelbraunen Deckblatt versehen luftet dieser Zigarillo recht gut und brennt gleichmäßig ab. Der erste Aroma-Eindruck hat nicht getäuscht. auch im ansonsten milden Rauch macht sich diese leckere Aroma bemerkbar. fast schon ein nummer zu deutlich aber nicht zu künstlich. zum Ende hin schulg das Aroma im letzten drittel um und wurde eher bitter ... vielleicht zu flott geraucht oder einfach nur pech gehabt ... bis dahin aber ein netter Pausenfüller für ca. 15 - 20 Minuten und dabei preislich akzeptabel



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Don Stefano Best Coronita Fina Sumatra Kiste
verifizierter Kauf

Länge: 9.00Durchmesser: 0.80

was ist es denn nun ? gorßer Zigarillo ? kleine Zigarre ? wie auch immer fehlerfrei verarbeitet scheinen sie alle zu sein. natürlich bereits vorgeschnitten und somit "mitnehmfertig". das helle feinadrige deckblatt legt sich gleichmäßig um die feste Füllung. Abbrand und Zug sind dabei recht gut und unauffällig. Geschmacklich kommt sie direkt mit leicht unterschwelliger säure daher und dazu mit ausgreiften Aromen die man diesem Format garnicht zutrauen würde. in einem schönen Holzkästchen präsentiert sind sie ein gute Wahl für eine 15 -20 minuten-Pause. und nun ... Zigarillo oder Zigarre ?? weder noch ... mehr potential als ein zigarillo aber nicht das aroma eines größeren Durchmessers



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.


verifizierter Kauf

Länge: 11.20Durchmesser: 1.11 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

ich war leider entwas enttäuscht von der kleinen. vom ersten Zug an war eine leichte Schärfe zu spüren die sich im Verlauf doch als störend herausstellte. zu Beginn des letzten Drittels verspürte einen kleinen Anflug von Aroma ansonsten war da Geschmacklich meiner Ansicht nach nichts erwähnenswertes. Eben nur Stärke und Biss. Zug und Abbrand waren dabei im Grunde ohne Tadel. im letzten Drittel jedoch wurde der Stängel so labberig das mir leztlich die Lust daran vergangen ist. Absolut keine alternative für mich und zu dem Preis bekommt man wirklich bessere Rauchwahre.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Santa Damiana Cigarillos Chicos (8er Packung)
verifizierter Kauf

Länge: 9.00Durchmesser: 0.80 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Ich finde sie gut. einzeln in Cello verpackt und mit kleiner bauchbinde versehen liegen sie zu 8 in einer blechdose. die Optik wäre verbesserungswürdig. das rötlich-braune Deckblatt ist etwas ungleichmäßig gefärbt aber dafür ordentlich um die Füllung gewickelt. Abbrand ist gelegentlich etwas schief muss aber nicht nachgefeuert werden. Zug war bisher ohne Tadel.natürlich kräftiger als die voluminöseren Formate aber dennoch nicht zu stark und nur mit leichter schärfe unterlegt. Aromatisch liegt die Chicos zwischen einer Avo Purito und einer Hoyo d. M. Preislich allerdings leicht über beiden. von daher punktabzug in dieser Wertung



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

La Libertad Puritos
verifizierter Kauf

Länge: 9.84Durchmesser: 1.11 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ganz schön kräftig die kleine. ein Purito mit sehr guter Verarbeitung. Fest gerollt schönes feines dunkles Deckblatt nur beim entfernen der Banderole sollte man ewas aufpassen um den Decker nicht zu verletzen. Die Füllung ist sehr gleichmäßig. Der Zug war seltsam leicht als wäre ein loch im Deckblatt nach leichtem Drehen und massieren des Fillers hat sich das aber nach ein paar Zügen gegeben und der Zug war leicht und angenehm. vom ersten moment an würzige Aromen und eine leichte Schärfe. Raucht man zu ungestüm kanns auch schon mal etwas schärfer werden. also schön Zeit nehmen und in Ruhe geniessen dann hat man eine tolle kleine Zigarre für ca. 30 Minuten für die der Preis von 100ct. durchaus angemessen ist. ... nur 2 Wochen im Humidor haben diese kleinen Stängel zu wirklich tollen Mini-Zigarren werden lassen. das Zugphänomen hat sich gegeben Schärfe ist kaum mehr festzustellen und das runde reichhaltige Aroma tritt deutlich in den Vordergrund. zusammen mit der Hoyo d. M. wohl mein Favorit was dieses Format betrifft.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

La Aurora Cameroon Finos
verifizierter Kauf

Länge: 10.16Durchmesser: 1.31 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Ein guter Shortfiller zu einem ordentlichen Preisleistungsverhältniss wird einem hier geboten. Die Verarbeitung ist ohne Tadel und trotz des etwas groberen Deckblattes doch ansprechend. Etwas fester gerollt als sonstige Shrotys neigt diese hier auch fast nicht dazu zu krümmeln oder am Ende matschig zu werden. Hervorragend ist auch das typische schokoladige-süße La Aurora Aroma das irgendwie den weg in diese Shortys gefunden hat und sich von Beginn an entwickelt. Der Rauch ist würzig aber nicht bissig oder gar Scharf. eine Super Alternative zu teureren Produkten und das zu einem angemessenen Preis von 99ct. und in einem Format für jede Gelegenheit



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.


verifizierter Kauf

Länge: 12.00Durchmesser: 1.60

angenehmes Format für den 25-30 Minuten-Smoke. auf den ersten Blick nichts auffälliges. Dunkles Deckblatt nicht besonerst fein aber kein grund zur beanstandung. die erste direkt angezündet und ein böse überraschung erlebt. Ganz anderst als ihre kleinere Schwester die ich bis dato kannte. vom ersten moment an sehr kräftig salzig würzig und unangenehm scharf. etwas behutsamer geraucht ging sie aber zu rauchen jedoch war alles von schärfe überlagert. nach 3-4 Wochen lagerung war der Genuss deutlich harmischer. mit geringer Schärfe untermalt kräftig würzig salzig aber mit deutlichem Aroma in Richtung Kakao. abbrand und zug waren bisher ohne Tadel. ... Empfehlung: unbedingt etwas liegen und reifen lassen dann ist sie gerade als preisliche alternative ein gute Wahl



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Kiowa Nimbos
verifizierter Kauf

Länge: 11.11Durchmesser: 1.43 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

genau wie ihre große Schwester die Bravos ist die Nimbos angesichts ihres geringen Preises ein tolle Wahl. Sehr gut und gleichmäßig sind sowohl die Verarbeitung wie auch der Abbrand der Nimbos. Der Zug ist allein schon aufgrund der Bauart angenehm leicht und das Aroma überascht mit präsenz und Abwechslung. Insgesamt ein wirklich tolle Wahl zu einem mehr als angemessenen Preis.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
8 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Kiowa Bravos

Länge: 12.38Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

eine Super-Zigarre zu einem wirklich attraktiven Preis. Die Verabreitung ist ordentlich und der Abbrand ohne Tadel. der Zug ist angenehm leicht und das sich entwickelnde Aroma lässt eine wesentlich teureres Produkt vermuten. Der Shorty neigt naturgemäß zum Ende hin dazu etwas weich zu werden und zu bröseln was aber in erträglichem Rahmen bleibt. insgesamt ein empfehlung für den gestressten Geldbeutel. Selbstverständlich gibt es weitaus bessere Zigarren ... aber um den Preis schwer zu finden



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Willem II Red Line (Rot) Slim Corona
verifizierter Kauf

Länge: 10.40Durchmesser: 1.28 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

eine wirklich nette kleine Zigarre. Zug und Abbrand sind gleichmäßig leicht und ohne tadel. Die vorgeschnittene Maschinenware bietet ausreichend Aroma und ein mildes Raucherlebnis. Herausragend ist der Preis zu dem diese Zigarre angeboten wird. Ähnlich ihrer großen Schwester ist sie angesichts der gebotenen Qualität äusserst Preiswert und somit für den täglichen Genuss zwischendurch prädestiniert. Unbedingte Empfehlung ... in meinem Humidor auf jeden Fall immer vorrätig.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.