Summe
0 €

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor favourite pipe tobacco products

23 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Exclusiv Mixture No.6 50g Pouch

Sehr gewöhnungsbedürftiger Tabak. Die erste Pfeife war noch angenehm zu rauchen. Mal etwas anderes. Allerdings wurde es mit jedem Kopf schlechter. Letztendlich war ich froh als die Dose leer war. Zu Beginn einer Pfeife ist der Tabak noch relativ mild, wird jedoch im Verlauf des Rauchens immer kräftiger. Empfehlen kann ich diesen Tabak nicht. Oder doch, vielleicht zum abgewöhnen...



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Exclusiv Mixture No.2 Pouch 50g

Guter, fruchtig-süßer Tabak mit Mangoaroma. Erinnert ein wenig an Eistee. Gute Brenneigenschaften und angenehm rauchbar. Duftnote im Raum ebenfalls angenehm. Exklusiv Mango überzeugt mich eher als das restliche Exklusiv-Sortiment. Empfehlung auch für Anfänger, die süßen und fruchtigen Tabak probieren mögen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Der Tabak ist Black Cavendish, Virginia (rot & gold) und ein wenig Burley. In der schönen weißen Dose duftet der Tabak wirklich nach Winter und Weihnachten. Dazu kommen Noten von Krokant und Früchten. Die Dose schließt gut und hält den Tabak frisch. Beim Rauchen glimmt er sehr gleichmäßig, verbreitet im Raum aber nur anfangs netten Duft. Kühl ist der Duft eher muffig. Also entweder stets eine neue Pfeife stopfen oder gut durchlüften. Dennoch ist der Tabak für die Winterwochen zu empfehlen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Stanwell Melange Schnitt

Vanille und ein wenig Aprikose. Sehr harmonisch und \"rund\". Der Tabak riecht vor dem Rauchen schon sehr angenehm und sieht einfach toll aus. Die Duftnote die sich im Raum entfaltet übertrifft dies noch. Wenn man seinen Mitmenschen (und sich selbst) eine Freude machen will, sollte man diesen Tabak mal testen. Absolut Empfehlenswert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Milder und sanfter Kirschgenuß, wird aber nicht zu süß. Lässt sich gut rauchen, am besten in mittelgroßen bis großen Pfeifen. Die Raumnote ist eher dezent, aber durchaus angenehm.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Hier sind Vanille und Kirscharoma gemischt. Der Tabak setzt sich aus Bruley, hellem Virginia und dunklem Kentucky zusammen. Der Rauchgenuß ist zu Beginn der Pfeife recht angenehm (nicht zu süß). Gegen Ende ist des Kopfes ist der Tabak allerdings nicht mehr so angenehm und verliert das Aroma bzw. wird er unangenehmer beim Rauchen. Kein besonderer Tabak (ich hatte mehr erwartet) aber für den Preis in Ordnung. PS. die Dose war sehr groß im Durchmesser, obwohl nur 50g :)



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Süßer Weihnachtstabak. Duftet in der Verpackung herrlich (Bratapfelaroma), glimmt sehr gut und auch gleichmäßig. Die Raumnote gefällt mir nicht so gut und ist glücklicherweise nicht allzu intensiv (wo ist der leckere Bratapfelduft hin??) :) Fazit: nichts Besonderes aber eine nette Abwechslung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Lotus Schnitt

Angenehm und sanft-süßer Tabak. Verschiedene Aromen in Geschmack und Duft. Der Tabak ist black und brown cavendish mit hellem virginia für die farbe :) Lässt sich gut rauchen, leider ist der Tabak obere Preisklasse. Trotzdem zu Empfehlen



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Winslow of Denmark No.1 100g

Black Cavendish, Burley und Virginias mit exotischen Aromen. Vanille sehr deutlich, aber auch Kokos und Pflaume. Den Jamaica Rum konnte ich noch nicht ausmachen :) Glimmt gut und riecht auch sehr nett. Ich empfand ihn beim rauchen als nicht ganz mild. Der Preis ist in Ordnung. Ein Test lohnt sich!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
14 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Dunhill Pfeifentabak My Mixture No. 965 100g Dose

Brauner, natursüßer Cavendish mit kleinblättrigem Latakia. Sehr würzige Mischung und im Geschmack nussig bei kühlem Rauch. Meiner Ansicht nach recht kräftig und für eher etwas für Liebhaber englischer Tabake. Die Raumnote ist ebenfalls sehr kräftig.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

W.O. Larsen Selected Blend No.50 Maple Mixture - 50g Pouch

Angenehm süßer Tabakgeschmack. Leichter Vanille touch und mit Ahornsirup verfeinert. Raumnote dezent und angenehm. Fein aromatischer Tabak. Glimmt langsam und gut.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Mac Baren Classic Flake Cut 50g Dose

Ich kann mich \"wolly\'s Brandopfer\" anschließen. Sehr guter und schmackhafter Vanilla Flake. Der Tabak glimmt sehr gut und es offenbart sich ein kleines Geschmackserlebnis. Was mich an diesem Tabak überrascht hat, war die Stärke aber das empfindet jeder sicher anderes. Wenn ihr Flake mögt, probiert unbedingt mal Mac Baren Mac Baren Vanilla Cream Flake.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Teurer Spaß! Ob man diesen Tabak wirklich schon vor dem Frühstück rauchen sollte...vielleicht bekommt dem einen oder anderen das am frühen Morgen noch nicht so (Latakia am Morgen bereitet Kummer und Sorgen). Später am Tag und nach einer kräftigen Mahlzeit durchaus angenehm rauchbar. Brennt gut und kühl und verbreitet angenehmen Duft.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.


verifiziert

Angenehmer süßer Duft und sehr mild im Geschmack. Gute Brenneigenschaft, man sollte jedoch bedenken das es ein Flake-Tabak ist und gerade Anfänger Probleme haben könnten (vor allem beim stopfen). Der Preis ist recht hoch und so überragend ist der Tabak meiner Meinung nach nicht.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Golden Blend's Pfeifentabak No.2 50g Pouch
verifiziert

Sehr süß (!) und mild zu rauchen. Hinterlässt eine herrliche Cherry-Raumnote. Der Tabak brennt sehr gut. Für Liebhaber des süßen Tabaks sehr zu empfehlen und Preis/Leistung ist ebenfalls sehr gut.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.


Barrel-Aged Zigarren
×