Summe
0 €

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Urbanist

22 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Condal Maestro Tabaquero Churchill

Länge: 17.80Durchmesser: 1.90 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Geschmacklich überraschend würzig, mit einer eigenen interessanten Note. Zu Beginn verhältnismäßig mild - aber nicht zu mild - im Verlauf dann intensiver. Ziemlich nussiger Geschmack, ein bißchen pfeffrig. Zug war gut - bis dann das Ende kam... Leider ging mein Exemplar zum Ende hin immer wieder aus, was einen stark bitteren Geschmack verursachte. Wenn dies Exemplar besser gebrannt hätte, wäre es mit Sicherheit ein Favorit geworden. So wird´s auf alle Fälle nochmal getestet und erst dann endgültig bewertet.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Hoyo de Monterrey Double Corona

Länge: 19.37Durchmesser: 1.94 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

In der ersten Hälfte war die DC überraschend mild. Ab der zweiten Hälfte kam es infolge von ungleichmäßigem Abbrand und Tunnelbrand zu eher bitteren Ausprägungen, die mir den Genuß ziemlich verdarben. Das ewige Nachfeuern hat eben keine positive Auswirkung... Trotzdem ein langes Rauch-Vergnügen. Beeindruckt war ich von der "Raumnote". Eine Zigarre, die es noch mehr als ihre Kolleginen verdient, mit Andacht und Muße im entsprechenden Umfeld genossen zu werden.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

León Jimenes Belicoso

Länge: 16.51Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Qualitativ ein echter "Hammer". Und wenn man milde Zigarren mag, ist das genau das Richtige.´Geschmacklich mild und doch nuanciert. Zur Zeit eine meiner Lieblingszigarren. (17.06.04)



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

León Jimenes Torpedo

Länge: 15.24Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ähnlich wie die Belicoso. Ich finde die Form einfach klasse. Qualitativ ein Highlight, Preis-Leistungsverhältnis sehr genial. Eine Zigarre, mit der man nie falsch liegt - wenn man auf etwas mildere Nichtkubaner steht. Immer wieder!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Excalibur Perfecto Unico

Länge: 11.43Durchmesser: 2.10 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ein kleiner "Schornstein"... Meine Güte, der hat ja den Effekt einer Rauchbombe... ;-)) Die Form finde ich einfach ansprechend und klasse. Die Qualität war überzeugend und der Geschmack war überraschend milde. Die Geschmacksentwicklung aufgrund der Form ist interessant. Immer wieder!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

CAO Criollo Pampa

Länge: 10.20Durchmesser: 1.60 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Relativ kurzer (ca. 30 -40 min) aber würziger Rauchgenuß. Qualitativ sehr ansprechende Verarbeitung und Aufmachung. Wirklich was fürs Auge, die Nase und die Hände... Wenn man die aufwendige und sehr wertig anmutende "Verpackung" entfernt hat, ist man auf das Folgende entsprechend eingestimmt - der Genuß geht dann erst noch richtig weiter...!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Cuesta Rey Centenario Colección Pyramide No. 9

Länge: 15.88Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Mild, leicht und mit Schokoladen- und Kaffeearomen. Bei dem Preis war der ständige Schief- und Tunnelbrand bei meinem Exemplar nicht akkzeptabel. Ständiges Nachfeuern war zwingend notwendig... Werde ich auf alle Fälle nochmal kaufen, hoffentlich hatte ich nur einen negativen Ausreißer erwischt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Davidoff Special & Figurado «R»

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr gute Qualität, der Preis ist hoch aber angemessen. Nach einem guten Essen eine gute Wahl - wenn man auf nicht zu schwere Zigarren steht und Gefallen an gehaltvollen aber doch leichten Zigarren findet.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Länge: 12.50Durchmesser: 1.70 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Bin positiv ueberrascht von Geschmack und Preis/Leistungsverhaeltnis. Mild und leicht suesslich, schoenes Deckblatt. Leider waren viele meiner Exemplare viel zu fest gerollt, so dass von Genuss nicht wirklich die Rede sein kann und ich sie auch nicht zu Ende geraucht habe. (... nicht rauchen konnte!) Werde es aber gerne nochmal probieren, vielleicht hatte ich ja nur zufaellig diese schlechte Qualitaet erwischt...



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

El Credito Torpedo No. 2

Länge: 14.61Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Erstmal nur gekauft - aber noch nicht geraucht. Kommt noch...



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

AVO Serie XO Quartetto Serenata

Länge: 14.61Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Macanudo MADURO Hyde Park

Länge: 13.97Durchmesser: 1.94 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Von Qualitaet und Geschmack war ich sehr angetan. Angenehm mild, mit leichter Suesse und Kaffee- / Kakaoaromen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Flor de Selva Churchill

Länge: 17.46Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Leicht und mild. Bleibt auch gegen Ende so. Etwas zu fest gerollt, das verdirbt den Spass etwas. Fuer den Freund milder Zigarren. Etwas zu teuer.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Flor de Selva Robusto

Länge: 12.07Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr gute Verarbeitung. Leicht und mild. Gleichmaessiger Abbrand. Update 28.09.03: Immer noch die gleiche positive Bewertung! Merci, Mdme Selva...



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Dannemann Artist Line HBPR Robusto

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Etwas enttaeuschend. Schlechtes Brandverhalten, teilweise zu fest gerollt und zu teuer. Geschmacklich ziemlich mild und aromatisch. Aber 10,- Euro fuer diese Qualitaet??? Never again... Das Beste an den Dannemann Produkten sind die verschließbaren (verklebbaren) Klima- und Aromaschutztüten... ;-))



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.


WUNDERLUST
×