Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!
Humidor Aduru
5 Einträge

Allenfalls mal was für zwischendurch - der Renner ist der Gold Rush von Ashton nun wahrlich nicht. Er wird als mittelstarke Mixture angeboten - was ich für maßlos übertrieben halte: Er ist ein absolutes Leichtgewicht. Ein wenig seifig ist er obendrein (oder sollte es das \"Zitronige\" sein?). Reinen Tabakgeschmack kann man nur erahnen, wenn man den Ashton mit Bedacht und sehr langsam raucht. Erst im letzten Drittel gewinnt das Ganze ein wenig. Die Raumnote bleibt insgesamt recht neutral. Irgendwie bleibt der Tabak m.E. ziemlich indifferent. Fazit: Wenn gerade nichts anderes zur Hand ist, kann man eine Füllung mal akzeptieren. Preislich ist er ja durchaus ok. Kaufen werde ich ihn aber bestimmt nicht wieder.

Ich finde die Einstufung "mittelkräftig" durchaus zutreffend. Kein Leichtgewicht, aber auch keine Bombe. Mit Bedacht geraucht ist der Erinmore Flake ein Hochgenuß: Reiner Tabakgeschmack und -geruch, süßlich auf Zunge und Gaumen, alle paar Züge ist etwas Neues zu entdecken. Ganz entfernt spielt auch etwas Orange mit (Ananas kann ich nicht rausschmecken). Aber das mag subjektiv unterschiedlich empfunden werden. Was für die Größe dieses Tabaks spricht. Eines noch: Man sollte ihn auf gar keinen Fall hastig rauchen, dann wird er doch etwas pfeffrig. Nun, grundsätzlich sollte man mit Muße rauchen - dann bleiben einem unangenehme Überraschungen erspart. Fazit: Der Erinmore wird zukünftig auch in meiner Tabakbar nicht mehr fehlen!

Für mich - als Virginia-Liebhaber - gleich die No.2 in meinem Tabaksortiment! Süßer, vollmundiger, tabakechter und doch angenehm milder Genuß. Ein wenig überteuert - lohnt sich aber unbedingt.
Das ist mein absoluter Lieblingstabak! Verändert seinen tollen Geschmack nicht, bis die Pfeife aufgeraucht ist. Mild, dennoch voll reinen Tabakaromas - Virgina at it's best! Ein Muß für den Liebhaber des Virginiatabaks. Kann ich nur empfehlen.

Dieser herrliche Tabak bietet einen milden und überaus süßlich-sahnig-cremigen, dennoch aber tabakechten Rauchgenuß und hebt sich deutlich von allen mir sonst bekannten Tabaken ab: Er ist wirklich etwas Besonderes. Das hat man heute selten. Von den in die Hochdose gewickelten Strängen läßt sich mühelos die jeweils benötigte Portion für die Pfeife abzupfen. Das Anzünden gelingt trotz Feuchte des Tabaks sehr gut. Abbrand ist gleichmäßig, es bleibt schöne, graue Asche. Einziges Problem: Der Old London schmeckt so gut, dass man versucht ist, zu häufig an der Pfeife zu ziehen, weil man nicht genug bekommen kann ;-) Fazit: Hohes Suchtpotential - ein Tabak, der jedem, der echten und unverfälschten Geschmack liebt, schmecken wird!