Summe
0 €

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Erhard's Cubakistl

6 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden


verifizierter Kauf

Länge: 11.20Durchmesser: 1.11 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

cigarillo (eher schon panatela) - cuba; sehr salzige und würzige cubanerin, die besser schmeckt als ihr geruch und ihre raumnote vermuten ließe; durchaus kräftig ohne auf der zunge zu brennen; holzig-erdiges gibts auch zu schmecken, es überwiegt aber das salzig-würzige; nussige aromen sowie kaffee bis schoko fehlen allerdings; idealer zwischendurchgenuss wenn's keine zeit zum corona-rauchen gibt; nikotingehalt ist schon allein wegen der größe eher gering; das optische erscheinungsbild ist nicht gerade perfekt, dafür stimmen zug und abbrand;



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Punch Double Coronas

Länge: 19.37Durchmesser: 1.94 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

double corona - cuba; kaum nussig, dafür aber cubanische stärke; meine kiste cuba-direktimport sollte wohl noch ein weilchen lagern; leider fehlen ihr im vergleich zu cohibas esplendidos eine menge geschmackintensitäten; im großen und ganzen dominiert pfeffriger geschmack, ohne wirklich scharf zu werden; holzige und erdige noten sind eher wenig zu schmecken; auch fehlt ihr etwas die cubatypische würze; die rauchdauer beträgt gute 2 stunden, also nichts für zwischendurch; der rauch duftet (sehr) leicht nach amber, trotzdem erreicht sie nicht das raumluft-verbesserungspotential einer cohiba esplendido;



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Hoyo de Monterrey Churchill
verifizierter Kauf

Länge: 17.78Durchmesser: 1.87 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

churchill - cuba; beim anzünden entfaltete sich nuss und holzaroma; sehr komplexe geschmacksentfaltung mit leichten erdig-würzigen cuba-aromen im zweiten drittel; im letzten drittel machte sich auch etwas stärke und pfefferschärfe bemerkbar; eine angenehme überraschung war auch die raumnote; eine der besten, die ich bis jetzt geraucht hab;



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Cohiba Zigarren Robustos

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

robusto - cuba; leider hat ein schiefbrand die ersten 2 drittel rauchgenuss ziemlich getrübt; sie brannte sehr schnell ab (trotz pflege) und der rauch entwickelte kein volumen; bei so einen hochpreisbomber ist das schon fast eine persönliche beleidigung, wenn sie nicht einmal eine halbe stunde lang brennt; der geschmack läßt zwar die hochwertige qualität des tabaks ahnen, aber totzdem ist diese zigarre viel zu teuer; zu schmecken gabs etwas nussige und holzige aromen; gegen das ende hin kam dann endlich etwas cubanische stärke und würze ins spiel; die restlichen 2 stück in meinem humi werd ich wohl noch ein weilchen liegen lassen, vielleicht entwickelt sie ja noch etwas mehr geschmacksfülle; (sie trug bereits die neue bauchbinde mit goldener prägeschrift und darum vermute ich, dass sie noch ein bisschen zu jung ist; allerdings denke ich doch, dass bei diesem preis eine anständige lagerfrist vor dem verkauf mitbezahlt wird; aber dem scheint wohl nicht so)



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Cohiba Zigarren Esplendidos

Länge: 17.78Durchmesser: 1.87 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

churchill - cuba; gleich beim anzünden entfaltete sich nuss und holzaroma, welches (o freude) bis zum schluss anhielt; ab der mitte etwas pfeffergeschmack; im letzten drittel machte sich auch etwas stärke bemerkbar (allerdings hätte sie ruhig ein bisschen stärker werden können); eine angenehme überraschung war auch der geruch, den sie verbreitete; nach dem verlassen und wiederbetreten des zimmers, bemerkte ich einen eher zigarren-untypischen geruch der an amber erinnerte; eine der besten, die ich bis jetzt geraucht hab;



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Punch Churchills

Länge: 17.09Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

churchill - cuba; aromatisch und leicht würzig; erdige und holzige noten überwiegen; leicht nussig; zum schluss sehr starke kaffee- und schoko-aromen; sehr gute und starke cubanerin; zug war etwas kräftiger aber ok; rauch duftet nach honig;



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.


Zigarren-Assistent
×