Summe
0 €

Camacho Zigarren und Zubehör

11 Artikel gefunden
von 1
von 1
Informationen

Camacho Cigars - vollaromatisch bis mittelkräftig

Die Marke Camacho, unter Kennern ein Inbegriff für mittelkräftige bis vollaromatische Zigarren von bester Qualität. Die Marke Camacho blickt zurück auf eine sehr wechselhafte Geschichte: Firmengründer Simon Camacho wurde durch die Landreformen im Anschluss an Fidel Castros Revolution aus seiner Heimat Kuba gedrängt und lässt sich in Florida nieder. Hier baut er ein Unternehmen auf, das schon bald den Sprung auf die internationale Bühne des Zigarrenmarktes schafft und zu dessen angetanen Kunden bereits Winston Churchill gezählt haben soll. Erst Mitte der Neunziger Jahre kehrt der Betrieb, inzwischen im Besitz der Familie Eiroa, nach Mittelamerika zurück. Fortan werden die Zigarrenserien der Marke Camacho in Honduras produziert.

Im Jahre 2008 verkauften die Eiroas für kolportierte 35 Millionen US-Dollar die Markenrechte und die Tabacalera Rancho Jamastran an die schweizerische Holding Oettinger/Davidoff. Christian Eiroa bliebt noch einige Jahre an Bord und betritt schließlich im Jahre 2012 wieder mit eingenen Kreationen das Parkett der Zigarrenbühne. Seine neuen Brands CLE und Eiroa haben seitdem ebenfalls für viel Furore gesorgt. Seine Tabacaleras Unidas und die neue Manufaktur El Aladino in Danli, Honduras werden zunehmend zu einem Gravitationspunkt mit großer Ausstrahlkraft in der honduranischen und nicaraguanischen Zigarrenindustrie.

Camacho - Marken Relaunch

2014 erfindet die Marke, die mittlerweile der Oettinger Davidoff Group angehört, ihr Image einmal mehr neu: Kraft und Stärke geben nun den Ton an – und diesen sollte wirklich niemand überhören. Nicht ohne Stolz verkündet Camacho, dass man – so wörtlich – die Lautstärke aufgedreht habe. Dem neuen Charakter gemäß zieren das Camacho-Logo nun ein Skorpion und der selbstbewusste Wahlspruch „The Bold Standard“.

Doch selbstverständlich kommt es nicht zum völligen Bruch mit der eigenen Tradition. An der erfolgreichen und renommierten Produktpalette wird auch weiterhin festgehalten, lediglich wohl überlegte „Optimierungen“ des Blends der bestehenden Zigarrenserien werden auf der Basis des Gewohnten und Geschätzten vorgenommen. Die verschiedenen Formate wie Corona Robusto und Toro wurden beibehalten. Behutsam wird der Geschmack modifiziert – aber keineswegs zaghaft, denn gerade die Bedingungslosigkeit ist die zentrale Eigenschaft, die eine Camacho auszeichnet. Und so tritt sie ohne jeden Kompromiss auf, wenn sie jahrzehntelange Herstellererfahrung verbindet mit dem Anspruch, neue Maßstäbe in der Produktion kräftiger Zigarren setzen zu wollen.

Neue Camacho Zigarrenserie

Um Verwirrungen vorzubeugen, haben wir die frisch eingeführten Serien in jeweils neuen Rubriken angelegt. Alle Liebhaber, die den ursprünglichen, klassischen Geschmack der Camacho suchen, müssen aber vorerst nicht darauf verzichten: Wie in solchen Fällen üblich, haben wir unser Lager üppig aufgefüllt, so dass sowohl die alte wie auch die neu Produktreihen auf absehbare Zeit parallel zu ordern sind. Aktuell sind in Deutschland die neuen Editionen der Camachos in den Varianten Criollo, Corojo, Triple Maduro und Connecticut erhältlich!

Beachten Sie bei Ihrer Bestellung den Vorteil des 3% Kistenrabatt!!