Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Peter's Humidor

35 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Montecristo Open Junior

Länge: 10.80Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Wollte die Junior probieren, weil ich nicht Zeit für etwas "großes" hatte, aber hätte ich besser daran getan, mit eine Cohiba Club anzuzünden. Abbrand schlecht (4 x Schiefbrand), Zugverhalten miserabel (viel zu fest gerollt), Rauchentwicklung ungleichförmig und mager, alles in allem keine Empfehlung. Und dann natürlich ein äußerst schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Zino Platinum Scepter Chubby

Länge: 12.38Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

War wohl kein sehr gelglücktes Exemplar. Obwohl ich ansonsten Zino's sehr gerne mag, war ich enttäuscht, sehr schwerer Zug, kaum Racuhentwicklung, Aromen eher flach bis auf das Leder, Abbrand OK. Muss ich nicht mehr haben, da ist mir eine Davidoff Short Perfecto doch wesentlich lieber...



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Romeo y Julieta Romeo No. 1 AT

Länge: 14.00Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Das war wieder Mal eine Zigarre zum vergessen. Ich kann nicht glauben, daß ich bei dieser Marke mit 50% Blindgängern rechnen muß. Zigarre aus dem Tubo, Kaltgeruch gut, angezündet, Zugverhalten sowas von schwer, daß es schon eine Zumutung war und mir den Spass verdorben hat. Habe mich durchgequält, weil ich keine andere dabei hatte, die Hoffnung hatte daß es vielleicht nach dem ersten Drittel besser würde und ich sie nicht einfach wegwerfen wollte. Wurde aber nicht besser und es war schwierig zu konstatieren, daß die Zigarre, wenn der Zug nicht so höllisch schwer gewesen wäre, geschmacklich sehr ok war...



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Romeo y Julieta Romeo No. 2 AT

Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Habe nach langer Zeit und Enttäuschungen wieder Mal eine Romeo Y Julieta probiert, diesmal die Nr. 2 und war angenehm überrascht, Verarbeitung gut, Abbrand und Zug ebenfalls, habe die Zigarre diesmal als sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis empfunden.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Trinidad Robusto T

Länge: 12.40Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

War meine erste Trinidad, habe sie nach fast 1 Jahr Lagerung im Humidor geraucht und dann sehr bald eine weitere in Berlin aus dem Habano-Humidor im Savoy folgen lassen, bin begeistert von dieser Zigarre. Kaltgeruch, Verarbeitung, Abbrand, Asche, Aromen, ich finde nichts woran man mäkeln könnte. Ich habe eine Kombination probiert, die vielleicht Rumliebhaber zum probieren anregt: Trinidad Robusto T zusammen mit einem Glas Opthimus 21Y, habe die Kombi als umwerfend empfunden.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Trinidad Fundadores

Länge: 19.20Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Geschenkt bekommen, große Freude, war meine erste Fundadores, habe sie seit Weihnachten im Humidor gelagert und vergangenes WE geraucht. Erwartungen wurde absolut erfüllt, sehr guter Kaltgeruch, milder Start mit noch wenig Aromen, dann, nach ca, 2 cm beginnen sie sich zu entwickeln, Holz, Creme, Nuss, dann immer wieder überraschende Aromenwechsel zu Schokolade, Kaffee und im letzten Viertel Pfeffernote. Wird nie scharf, Abbrand, Asche und Zug sehr gut, mußte nur einmal, zu Beginn des letzten Viertels, nachfeuern. Könnte jetzt nicht sagen, ob mir die Fundadores oder Robusto T besser schmeckt, finde beide sehr gut, sehr unterschiedlich, Funddores noch eine Tick leichter, Rauch (auch wegen der Länge der Zigarre) immer auffallend und angenehm kühl. Der Preis macht sie leider zu einer Zigarre für besondere Gelegenheiten.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Cohiba Zigarren Robustos
verifizierter Kauf

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Also ich hatte Glück: den Fazit vorweggenommen kann ich nur bedauern, daß die Cigarre für mich zum öfter rauchen einfach zu teuer ist, ansonsten ist sie Spitze. Habe die erste im August 2012 geraucht. Perfekte Verarbeitung, sehr guter Kaltgeruch, wunderbar gerollt und daher sehr ausgewogener Zug. Asche sehr fest und fein, Messerscharfer gerader Abbrand, auch bei längeren Pausen geht sie nicht aus, immer wieder abwechselnde Aromen von Kakao, Holz, Leder und tropischen Früchten, eine herrlicher Zigarre. Werde mir Mal ein paar in den Humidor legen, für besondere Gelegenheiten.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Dannemann Artist Line HBPR Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Diese Robusto hat mich absolut positiv überrascht. Habe im September 2012 eine gekauft um sie zu probieren, nachdem ich aus der gleichen Serie bereits einige Coronas geraucht hatte. Diese Robusto ist toll. Schön verarbeitet, hervorragender Kaltgeruch, angenehme Haptik. Angezündet und genossen! Abbrand hervorragend, Asche fest und fein, leicht süsslich-holziger Geschmack, Kakaonoten zu denen sich im 2. Drittel fruchtige Notendazugesellen, habe sie mit Freude bis ganz Zum Ende geraucht. Nie bitter, im 3. Drittel kommt eine leichte aber angenehme Schärfe hinzu, habe mir am nächsten Tag weitere 3 Exemplare davon besorgt. Hätte das Zeug zu einer meiner Lieblingszigarren zu werden.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Macanudo Serie 1968 Gigante

Länge: 15.24Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Habe im September 2012 3 Stck. davon gekauft, eine geraucht, hat mich nicht vom Hocker gehauen, die beiden anderen lasse ich noch im Humidor reifen, von wegen 2. Chance. Kaltgeruch gut, sauber verarbeitet, nach dem Anzünden zunächst mal eher nichtssagend und etwas zu leichter Zug. Zur Hälfte des ersten Drittels wird sie angenehmer, besser, und interessanter, etwas erdig, grasig, nie bitter, habe keine besonderen Aromen finden können. Die Asche ist fest aber etwas grob, Abbrand gut bis ins 3. Drittel, dann 2 Mal nachfeuern müssen und dann wird sie auch sehr (und unerwartet) stark. Ich lasse mir mit den anderen beiden viel Zeit, hat noch keiner Zigarre geschadet.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Davidoff Millennium Blend Short Robustos

Länge: 10.80Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Diese Zigarre hat mich nach der negativen Erfahrung mit der Pyramide wieder mit Davidoff versöhnt. Wurde mir in einer Davidoff Lounge empfohlen, 2 gekauft, die erste jetzt probiert. Hervorragend gerollt, schönes Decklatt, angenehmer Kaltgeruch und perfekte Flammenannahme, Zugverhalten optimal. Nach den ersten Zügen entwickelt sie sofort die Aromen von Kakao, wenig Erde und etwas Holz und behält sie über die gesamte Länge. Abbrand bis auf 2 minimale Schiefbrände (habe aber im Freien geraucht) perfekt, Asche fest und Aschenrand messerscharf. Eine tolle Zigarre für fast 60 Minuten Genuss, wenn sie ein paar Euro weniger kostete, würde ich sie mir gerne öfters genehmigen. Bekommt jedenfalls einen Stammplatz in meinem Humidor.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Camacho Corojo Monarca

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Das ist nicht meine Zigarre. Wollte sie mal probiert haben, sieht auch optisch gut aus, hat aber immer wieder Schiefbrand, wenig Aromen, eindeutig zu stark (Nikotin) im Verhältnis zu ihrem Geschmack, Asche ok. Muß sie nicht mehr haben. Obwohl preisgünstig, finde ich das Verhältnis Preis/Leistung nicht ok. Lieber ein paar Euro mehr und dafür Genuß.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Davidoff Millennium Blend Piramides

Länge: 15.56Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Meine enttäuschendste Davidoff bisher, zwar schön gefertigt wie bei Davidoff üblich, aber Zug, Abbrand und Geschmack waren für den Preis einfach unterdurchschnittlich. Montagszigarre? Wenn es sowas gibt, sicherlich. Vielleicht probiere ich nochmal eine, wegen der berühmten 2. Chance...



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Hoyo de Monterrey Coronation AT

Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eigentlich hätte ich gerne eine Epicure 2 oder eine Epicure Especial versucht, war in dem Lokal aber nicht vorrätig. Also Coronation. War sehr guter Durchschnitt, gut gemacht, schön fest (aber nicht zu fest) gerollt, daher Zug sehr gut über die gesamte Länge, bißchen Schiefbrand aber nicht tragisch, Asche schön und fest, präziser Rand. Die Zigarre wirkte auf mich eher leicht, ausgewogen ohne große Überraschungen und sehr angenehm, eher was für den Nachmittag, als Abendzigarre nach dem Essen und zu einem guten Rum vielleicht doch etwas zu brav. Möchte jetzt noch den Vergleich mit den beiden o.a. machen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Ramon Allones Specially Selected

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine gut gemachte, gleichmäßig gerollte Zigarre, probiert auf Anraten meines Händlers. Kaltgeruch interessant, Abbrand und Asche sehr gut, Zug sehr angenehm und konstant, trotz manchmal längerer Pausen nie ausgegangen, Aromen bieten keine allzugroße Abwechslung, dafür aber von Anfang bis Ende sehr konstant, erdig, fruchtig, nie bitter, im 3. Drittel etwas pfeffrig. Eine sehr angenehme Robusto di ich bei Gelegenheit gerne wieder rauchen werde.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Punch Coronations AT

Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Wollte unbedingt mal eine Punch versuchen und habe mir im Februar d.J. mal eine Coronations AT und eine Punch Punch zugelegt, um was zu probieren. Also die Coronations ist durchschnittlich gemacht, die Haptik ist aber OK. Kaltgeruch ebenfalls durchschnittlich aber nach dem Anzünden war der Zug der Zigarre extrem schwergängig. Dazu muß ich sagen, daß ich eigentlich einen etwas festeren Zug bevorzuge, aber noch nie hatte eine Zigarren die ich geraucht habe, einen solch unangenehm-schweren Zug. Der Gechmack ist Durchschnitt, Asche und Abbrand gut, aber es bleibt dabei, ich habe sie probiert, muß sie aber nicht wieder haben, das ist kein Genuß. Gebe aber natürlich der Punch Punch aus meinem Humidor noch die Chance die sie sich verdient.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein


Davidoff Millennium Blend
×