Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 15.24Durchmesser: 2.30 TAM
90 Minuten kräftiger Genuss. Von der Rothschild war ich begeistert,von dieser nicht ganz so. Weniger komplex, aber mit deutlicher Geschmacksausprägung. Anfangs Holz, zum Ende Erde und Süß.

Länge: 13.34Durchmesser: 1.83 TAM
Perfekt verarbeitet. Sehr guter Zug. Abbrand mit fester gleichmäßiger Asche, leider mit mehrfachem Tunnelbrand. Ca. 60 min. Relativ gleichbleibendes mildes Aroma. Insgesamt mild nussig mit Gras-m Frucht- und Holznoten. Ausgewogen und harmonisch. Ohne Überraschungen. Für das Geld gibt es Spannenderes.

Länge: 13.97Durchmesser: 1.59 TAM
Elegant, filigrane Zigarre. Beginnt mild mit holzig, floralen Noten. Eine passende Cremigkeit ist durchgehende präsent. Im Verlauf mischen sich Schokolade und dezente Nuss dazu, die Cremigkeit hinterlässt einen leichten Zungenbelag. Im letzten Drittel etwas Erde und Pfeffer. Tolles Finale . Alles sehr stimmig. Empfindliches Deckblatt. Passt gut zu Kaffee oder Tee. Tadelloser Abbrand und Zug. Sehr harmonischer Genuss auf den ich mich wieder freue.
Länge: 14.61Durchmesser: 1.98 TAM
Sehr hochwertige komplexe Zigarre für Nicaragua-Liebhaber. Startet mild und wird immer kräftiger. im Rauchverlauf bestimmt von Kaffee, Holz, Leder und Pfeffer, der im Verlauf immer mehr zunimmt. Im letzten Drittel mit deutlicher Erde. Guter Smoke mit top Zug und Abbrand, jedoch nicht meine Richtung.

Länge: 14.29Durchmesser: 1.83 TAM
Fest stehende Asche. Sehr angenehm abgestimmte Aromen. Leider trübt der Zug das Vergnügen, was ich in der Preisklasse nicht nachsehen kann. Steigert sich von mild holzig hin zu süßlich erdig. Ab dem 2. Drittel zunehmend erdig, gepaart mit Kaffee, Nuss und Schokolade. Im letzten Drittel eine Geschmacksexplosion mit Nugat und Zimt - fantastisch. Leider ist der Zug so fest, dass sie gerade noch rauchbar ist. Ab der Mitte wird der Zug gut.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Mittelkräftige Robusto. In ihrer Aromatik ist sie zurückhaltend, Holzaromen und Röstaromen. Nicht sonderlich ausdrucksstark. Nussige und pfeffrige Aromen, dezente Zitrusnoten. Zusammenspiel der würzigen und süßen Aromen. Ich bleibe lieber bei der 1495 no4. Zug etwas zu fest. BCN 460c

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Sehr würzige, leicht derbe Zigarre mit wechselnde Aromen. Kräftig, anfangs Kaffee und Holz, dann Schokolade und Nuss, zum Ende zunehmend erdig, alles begeleitet von einer passenden Süße und Cremigkeit. Zug etwas fest aber angenehm. Nicht so harmonisch wie die Rothschild. In Deutschland zu teuer. BCN 470c

Länge: 12.90Durchmesser: 1.59 TAM
Mittelkrätig, Anfangs Holz im weitern Verlauf Erde, immer begleitet von schwarzem Pfeffer. Unausgewogen und mit für Romeo y Juliette ungewohntem Pfeffer. Kann man rauchen, aber für etwas höheren Preis gibt es deutlich besseres. Abbrand mäßig und schief, etwas anstrengender Zug.

Länge: 13.65Durchmesser: 1.75 TAM
Anfangs fruchtig nussig, in der Mitte Schokolade mit Holz, zum Ende kommt leichtes Nicaragua Leder dazu. Rauchdauer und Volumen entsprechen dem Coronaformat. Angenehmer, milder, unkomplizierter Rauchgenuss für 45 Minuten.

Länge: 14.29Durchmesser: 2.18 TAM
Abwegslungsreich. Ein dezent ledriger, Nicaragua typischer Grundton, eingebunden in eine milde Süße. Zwischendurch Holz, Früchte und Nuss. Im letzten Drittel deutlich ledrig mit Erde. Der typische Pepin-pfeffer ist nur in Nuancen vorhanden. Handwerklich gut gemacht, aber nicht mein Geschmack. Sehr empfindliches Deckblatt. Ca. 65min.


