Summe
0 €

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Wetandis

21 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Tabacalera Alhambra Robusto
verifiziert

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Hecho a mano (Shortfiller)HAM

Für den Preis wirklich sehr schön. Gleichmäßiger Brand, nicht einmal nachgezündet. Wird nie zu heiß, kann man bis zum Ende genießen. Nicht sehr kräftig im Geschmack. Am ehesten noch Kaffee und leichte Holznoten. Die werde ich wieder kaufen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

CAO La Traviata Radiante
verifiziert

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ein tolles Format. Schöner Rauch, dicht, aromatisch mit fruchtigen Noten, erdig und etwas Röstaromen von Kaffee. Guter Abbrand, gerade, feste, helle Asche. Nur ein wenig mal den Rand nachgezündet, ging aber nie aus, kein Tunnelbrand. Perfekt. Kann, oder besser : muss man wiederhaben.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

 Jose L. Piedra Nacionales
verifiziert

Länge: 13.34Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Hecho a mano (Shortfiller)HAM

Das war ja mal gar nichts ! Der Shortfiller brannte schräg weg, mit sehr schlechtem Zug - trotz Nachschneiden. Kaum Rauch. Neigt zum Ausgehen, musste nachgefeuert werden. Nach der Hälfte habe ich dem Graus ein Ende gemacht ! Das einzig Positive war der angenehm stallige Kaltgeruch ...



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

NUB 460 Cameroon

Länge: 10.16Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

... da hat man doch mal was in der Hand ! Ein tolles Format - und es stimmt : Der Geschmack beginnt kurz nach dem Anzünden und bleibt gleich bis zum Schluss (ca. 60 Min.) Die Cameroon ist noch vergleichsweise mild. Das nächste Mal sollte ich eine kräftigere Variante wählen. Ein Spaß : bis zur Banderole runterrauchen - nicht abaschen und dann die Zigarre auf der Asche abstellen ! Klappt. Die NUB entwickelt eine sehr feste und kompakte Asche.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Padilla Premier Cru Figurado (6.25x54)

Länge: 15.88Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ein kräftiger Torpedo mit - bei korrektem Anschnitt - perfektem Zug. Kaltgeruch nach Stall und Leder - sehr lecker. Einzig die nach dem Anschnitt sichtbaren Blattrippen haben mich verwirrt. Das habe ich so noch bei keinem Longfiller gesehen. Tut aber dem Genuss keinen Abbruch. Im Großen und Ganzen ein sehr angenehmer, voller Smoke für ca. 80 Min. Allerdings bekommt man für den Preis (EUR 9,50) auch schon was ansprechendes aus Kuba ...



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
8 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Camacho Select Super Robusto
verifiziert

Länge: 14.60Durchmesser: 2.10 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Comancho Select Super Robusto hat eine schöne Optik. Kaltgeruch nach Gras, Kaffee und ein wenig Kakao. Nach dem Anzünden ein guter Zug, mit dem für mich richtigen Widerstand. Nun schokoladige und Kafferöstaromen, welche lange andauern. Der gesamte Smoke gibt viel Rauch, die Asche ist fest und grau. Genuß für ca. 90 Minuten Eine schöne Zigarre - werde ich wieder probieren.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Santa Clara 1830 Robusto
verifiziert

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Nach Anschnitt hat die Robusto einen sehr leichter Zug. Scheint auch sehr leicht gerollt. Nach Erwärmung ganz weich in den Fingern ... Asche nicht fest und krümelig - fällt leicht ab. Die Santa Clara ist mir zu mild - mit leicht grasigen Noten.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Perdomo 20th Anniversary Maduro Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die zweite Zigarre des gestrigen Tastings. Box-pressed, machte sie rein optisch einen guten Eindruck. Dunkles glänzendes Maduro Deckblatt. Angenehmer Kaltduft nach Gras und Erde. Leider wurde ich beim Rauchen dann enttäuscht. Laufend schiefer Abbrand, Tunnelbrand, sehr lockere Asche (der Tisch sah aus ...)im Rauch etwas kräftiger mit Aromen von Holz, geröstetem Kaffee und erdige Noten. Aber bei dem Abbrandverhalten und dem Preis brauche ich die nicht noch einmal wieder.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Flores y Rodriguez Claro Cabinet Seleccion Mágicos

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

In Rahmen eines Tastings durfte ich die Zigarre rauchen. Aus der 50er Kiste waren bei 25 Teilnehmern bei ca. 8 Rauchern die Zigarren defekt. Bei mir riss nach ca. 5 Min. das Deckblatt. Dieses ist papierdünn. Weiterhin habe ich drei kleine Löcher entdeckt. Habe dann gut ein Drittel der Zigarre gecuttet und neu entflammt. Der Abrand ist immer wieder schief (trotz nachzünden) Asche sehr locker und fällt leicht ab. Sehr flaches Aroma - erst ab der Mitte kam etwas Geschmack ins Spiel. Nach etwas Holz und Leder. Die kommt mir mit Sicherheit nicht in den Humidor !



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Casa Magna Colorado Gran Toro
verifiziert

Länge: 15.24Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Als erstes : worauf man achten MUSS ! Das Deckblatt ist sehr dünn; mit einem Cutter hat sich das Ende gelöst und musste (mit Speichel) immer wieder "angeklebt" werden. Dazu kommt, das die Banderole an einem Punkt mit dem Deckblatt verklebt ist, sodass beim lösen dieser das Deckblatt erneut einriss. Es entwickelte sich aber keine Nebenluft. Ich werde das nächste Mal einen Rundcutter nehmen. Die Zigarre selbst hat mir sehr gut gefallen. Gerader Brand, feste, weiße Asche - zum Ende leichter Schiefbrand, was aber leicht zu korrigieren war. Am Anfang grasige Noten, dann eher Röstaromen im kräftigen, dichten Rauch. Wo ist der "gefällt mir" Button ?



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
9 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Villa Zamorano Robusto
verifiziert

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

mich hat sie nicht so überzeugt ...



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Griffin's Classic Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

eine wunderbare Zigarre ... erdig würziger Kaltduft. Gleichmäßiger Abbrand. Feste Asche. Leicht süßliche Aromen im Rauch - ein Genuss



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
19 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Thomas Hinds Robusto
verifiziert

Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Immer wieder gerne ! Die Hinds Robusto habe ich jetzt schon des öfteren geraucht. Eine aromatische und gute Zigarre! Im Zug leicht und mit einwandfreiem Abbrand für ca. 75 Minuten sehr empfehlenswert. Feste Asche und kegelförmige Glut ...



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Flor de Cano Selectos
verifiziert

Länge: 14.61Durchmesser: 1.63 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Optisch unschön - grobes Deckblatt. Für einen Longfiller am Anschnitt ziemlich krümelig. Hat man immer im Mund ... Relativ leichter Zug, leicht unregelmäßiges Abbrandverhalten. Sehr leichte Asche (ist mir abgefallen) Anfangs sehr mild, in der 2. Hälfte würziger. Erdiger, runder Geschmack. Zum Ende wurde sie etwas bitter ..



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Juan Lopez Seleccion No. 2

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die No. 2 ist schön verarbeitet mit einem dunklem Colorado Deckblatt. Angenehmer Zug, Kaltgeruch nach Erde und Heu. Abbrand ist sehr gut mit fester, heller Asche. Die Zigarre ist kräftig mit einem vollem Bouquet. Aroma tendiert zu Holz- und Kaffeenoten. Zum Schluss leichte Schärfe, welche aber nicht wirklich stört. Gerne wieder ...



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.


CIGSOR HYGROMETER MIT APP
×