×
Ab dem 01.07.2020 senken wir die Mehrwertsteuer für alle Produkte, die keiner Preisbindung unterliegen (z.B. Humidor, Pfeifen, Feuerzeuge, usw.)

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Montagssmoke

6 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Macanudo MADURO Diplomat
verifizierter Kauf

Länge: 11.43Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Unangezündet könnte man meinen dass man neben einer frisch gemähten Heuwiese steht. Sobald man die Zigarre angezündet hat geht der Spaß auch schon los -> der relativ schwierige Zug bedarf etwas Unterstützung um Rauchvergnügen aufkommen zu lassen. Wenn man dass jedoch geschafft hat, kommen einem Aromen von Schokolade und Kaffee sehr deutlich entgegen. Stellenweise war auch ein grasiges, dann wieder erdiges Aroma zu verzeichnen. Wäre nicht die Problematik mit dem Zugverhalten und einem angelösten Deckblatt gewesen, wäre es etwas erfreulicher gewesen. Zu diesem Tarif werde ich diese Zigarre zumindest nicht wieder rauchen. Da gibt es andere Zigarren in diesem Format und Preisgefüge, die ich dann doch bevorzuge. Aber das Probieren an sich bereue ich nicht. Evtl. habe ich auch nur eine nicht ganz so optimal gerollte Zigarre erwischt. Geschmacklich hat es mir gefallen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Petrus Sublime Panatella
verifizierter Kauf

Länge: 16.51Durchmesser: 0.99 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Habe mir ebenfalls die Probe der Petrus Panatella geordert. Vorweg sei erwähnt, dass mich die Probe überzeugen konnte und ich eine Kiste bestellt habe. Die Zigarre hat einen sehr gleichmäßigen Abbrand und eine Verarbeitung die sich auch nicht vor einer deutlich teuereren Quai d'Orsay Panatela verstecken muss. Geschmacklich, als auch von der Stärke überfordert diese Zigarre nicht und eignet sich somit ideal für angehende Aficionados. Die komplette Rauchdauer über wechseln sich Schokolade, Leder und holzige Töne ab, während die Schokolade dabei immer präsent bleibt. Sehr lecker. Eine Zigarre die sich also eher für Tage eignet an denen man das leichtere Rauchvergnügen bevorzugt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Passatore Filter Aktivkohle Filter 9mm (150er Packung) 010160
verifizierter Kauf

Da zu diesem Filter hier noch nichts geschrieben wurde wollte ich nun eine klare Empfehlung aussprechen. Ich habe wirklich schon sehr viele Filter ausprobiert, aber dieser hier ist mein Favorit. Das hat mehrere Gründe. Die Filterkappen sind aus Keramik. Was ich schonmal als deutlichen Pluspunkt sehe, da ich mich nicht mit den Kunsstoffkappen von anderen Marken anfreunden kann. Der Filterwiderstand ist ebenfalls akzeptabel und während bei manchen Filtern gegen Ende ein Nachlassen der Leistung spürbar wird, ist der Passatore bis zum Ende hin "aktiv". Zumindest ist das mein subjektiver Eindruck. Daher meine Empfehlung diesen Filter auch mal auszuprobieren.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
8 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Por Larranaga Panetelas
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.39 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Diese Zigarre hat meines Erachtens ein optimales Preisleistungsverhältnis. Nun zu den drei A´s (Aussehen, Abbrand, Aroma)... AUSSEHEN: Man muss zwar sagen, dass diese Zigarre wohl nicht für die Vitrine gedacht ist, aber dennoch sehr schön verarbeitet ist, wenn auch bei manchen Exemplaren das Deckblatt etwas gröber wirkt. --------------------------------------------------------------------- ABBRAND: Der Abbrand gestaltet sich unkompliziert. Schiefbrand konnte ich bei keinem der gerauchten Exemplare feststellen. Das Zugverhalten ist ebenfalls gut. --------------------------------------------------------------------- AROMA: Eine kubanische Zigarre ohne und damit meine ich wirklich OHNE Schärfe. Dafür kommen schon direkt nach dem Anrauchen, die ersten süßlichen Töne auf, die immer mit einer erdigen Unternote begleitet werden. Das eigentlich interessante an der Zigarre ist, dass Sie von Zeit zu Zeit mit neuen Aromen regelrecht überrascht. So wechseln sich dunkle Schokolade im einen Moment mit nussigen Tönen ab, um im nächsten Moment den Geschmack von Gras zu präsentieren. Die Aromenvielfalt ist für dieses Preissegment wirklich sehr gut gelungen. --------------------------------------------------------------------- Fazit: Eine sehr erstaunliche Zigarre, die viele verschiedene Aromen bereit hält und auf Grund ihrer Milde durchaus einem Anfänger empfohlen werden kann. Zu diesem Preis bekommt diese Zigarre einen Ehrenplatz in meinem "Montagssmoke"-Humidor.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Quai d'Orsay LCDH Panatela

Länge: 17.78Durchmesser: 1.31 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Diese etwas fest gerollte, aber trotzdem extrem gut rauchbare Zigarre ist eine meiner Lieblingszigarren. Eher leicht und nie aufdringlich ist sie vor allem an heißen Sommerabenden nach einem nicht ganz so schweren Essen mein Favorit. Die Rauchdauer ist mit ungefähr einer Stunde genau richtig um einen Abend ausklingen zu lassen. Auch wenn diese Zigarre im Geschmack eher eine filigrane Struktur aufweist, sind alle Töne dabei, die man von einer Cuba-Zigarre erwartet...nur eben auf einer feineren Art. Nicht ganz so leicht wie eine Fonseca Cosacos und nicht ganz so kräftig wie eine Cohiba Siglo II ist diese Zigarre der optimale Kompromiss zwischen Leichtigkeit und Stärke und hat somit immer einen Platz in meinem Humidor.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

H. Upmann Half Corona
verifizierter Kauf

Länge: 8.89Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Auch wenn dies eine Zigarre für Zwischendurch sein soll, muss man sagen, dass man sich von der kurzen Rauchdauer nicht täuschen lassen sollte. Erstaunlich voll im Geschmack. Die ersten Züge wirken erstmal scharf, was sich aber sehr schnell legt. Im Anschluss wirkt diese Zigarre sehr cremig und mit Aromen von Honig auf mich, wobei zwischendurch auch nussige, erdige und holzige Töne durchscheinen. Der Abbrand war bis zur Hälfte sehr gut und wurde dann leicht schief. Optimaler Zugwiderstand. Alles in allem ein sehr gute Zigarre die sicherlich, nach einigen Jahren Lagerung, noch besser schmecken wird, sofern man solange daran vorbei gehen kann... ;-) Für Anfänger nur mit entsprechender Nikotintoleranz und ausreichend gefülltem Magen zu empfehlen. Fazit: Werde ich wieder rauchen!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.